Projekt Preußische P 3.1 - Mitstreiter gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich etwas Werbung für das Projekt "Preußische P3.1" machen. Einen ähnlichen Beitrag gibt es bereits im ARGE Forum.


    Liesel_22-10-2010_pr._P_3.1_2No._246_1000.png
    (Bildqulle: Wikipedia)



    Ich bin natürlich dabei - ist ja klar. Diese Preußin muss in meine Sammlung.


    Viele Grüße


    Sven

  • Hallo P3 Fans,


    was ist denn unter dem "Begriff Mitstreiter" zu verstehen? Nur die Finanzierung durch den Kauf der Ätz-Platinen? Woher kommen die Räder, die Steuerung und die anderen Bestückungsteile? Wie detailliert ist der Bausatz oder wird nur eine fertige Lok angeboten? Sind die Teile aus Messing oder aus Zinn-Guß? Muss sich jeder Interessierte selbst um die Teile kümmern? Hier wäre etwas mehr Aufklärung gut.


    Gruß Alfred

  • Hallo Sven,


    ich finde es schon eine sehr seltsame Art ein Projekt anzugehen. Warum sollte ich oder einer der sich dafür interessiert Armin anrufen? Es wäre doch viel einfacher, er stellt sein Projekt hier vor. Wenn dann Interesse besteht, ruft man ihn an.


    Gruß Alfred

  • Hallo zusammen,


    hier ist nun fast ein Jahr vergangen und es hat sich in Richtung P 3.1 auch schon sehr viel getan. Es gibt mittlerweile auch schon Ätzplatinen von Herrn Uhde, welcher sich aus meiner Sicht gut bauen lässt. Ich kann den Teilebausatz von Herrn Uhde weiterempfehlen.


    1726738165871.jpg


    Mittlerweile befindet sich der Zusammenbau in den letzten Zügen.


    Grüße Torsten ;)

  • Hallo Sven,


    hier ist das Getriebe entscheidend. Sicherlich kann man einen größeren Motor einbauen, aber mir geht es erstmal darum, daß die Lok sich bewegt und die Mechanik gut funktioniert.

    Ein Umbau ist dann nicht mehr problematisch. :)

    Der Antrieb wird auch von Moog angeboten.


    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!