Demontierbares Gleisoval im Garten für lange Güterzüge

  • Hallo Zusammen

    Für meine 3d gedruckten Güterzugmodelle zu filmen erstellte ich ein Demontierbares Gleisoval länge ca. 28 Meter mit Verbindung zr Modulanlage im Keller.

    Es machte riesig Spass mit so langen Güterzügen Epoche VII zu fahren.

    Der Längste war wie beim Vorbild: 700 bis 750 Meter im Modell 17 Meter ( Video kommt das nächste mal )

    Auf dem Video sieht man das die Güterwagen vom 3d Drucker keine schwächen zeigen, sogar retour stossen in der Kurve macht kein Problem.

    1. CargoBeamer Zug

    2. TWIN II Zug beladen mit Container 1:43, Prado, Atlas, MTH und mit 1:43er Trailer

    3.TWIN II und CargoBeamer

    4. Zurück in den Keller.

    5. RC Trailer fährt zum CargoBeamer Verladeplatz Trailer abkuppeln.

    Arnold


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Franky

    Deine Gartenanlage ist spitze und auch in der Zeit zum herstellen einfach spitze.

    Meine stelle ich nur gelegentlich auf, sie wäre auch gedacht das die Plattenstreifen mit den Schienen drauf auch auf Tische lose verlegt werden kann.

    Grüsse Arnold


    Ein alter Personen Zug fährt bei mir auch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    17 Meter langer LOHR - MODALOHR ZUG = sind beim Vorbild 700 bis 750 Meter.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen

    Das demontierbare Gleisoval wird nicht mehr montiert, die neue Gartenanlage wird an der anderen Gartenseite erstellt, auch mit direkter Verbindung in den Keller.

    Bodeneben wurden 60 Stück Betonstellriemen flach verlegt.

    Kleines Video von der ersten Testfahrt mit zurückstellen in den Keller.

    Arnold


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Arnold,


    lässt du die Gleise permanent draußen? Welches Gleismaterial hast du verwendet?


    Sven

    Peco 143, geplant ist mal bis im Herbst und über den Winter einlagern. Befetigung der Schienen auf den Betonstellriemen 3 mm Loch in der Schwelle gebohrt 4 mm Loch in dem Stellriemen mit einem verzinkter Nagel durch die Löcher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!