BR 80 von Spur01 wird ausgeliefert

• Ich war heute Abend bei "Jonnys Spielkiste", die 80 iger werden gerade ausgepackt. Ich durfte auf meine Modelle schon einen Blick werfen und den tollen Sound hören. Morgen werden die Modelle ihre ersten Testrunden drehen bei unserem öffentlichen Stammtisch der RKB in Buir mfg KlaWie

IMG_1260.jpg

54ffe7c6-28b2-4db6-a5b2-98edd136f894.jpeg

Man muss sich im Leben verbiegen und verbeugen, aber man darf die Haltung dabei nicht verlieren

• Hallo Klawie,

Danke schon mal für die Bilder, die machen Lust auf mehr!

Wo und wann (Uhrzeit) kann man denn Euren öffentlichen Stammtisch mal besuchen? Ich komme leidlich aus der Gegend (knapp eine Stunde Fahrzeit) und würde gern mal vorbeikommen, wenn ich es einrichten kann.

Viele Grüße

Dirk

• Hier gibt es Infos dazu ;)

Sven

... baut DRG / DB in Epoche II - IV & Nordamerika

• Guten Abend Dirk

Wir würden uns über Deinen Besuch freuen, Sven war ja schon so nett und hat Dir die Infos zukommen lassen.

mfg

KlaWie einer von der RKB

Man muss sich im Leben verbiegen und verbeugen, aber man darf die Haltung dabei nicht verlieren

• Ich habe die BR80 zwar nicht bestellt, aber ich möchte an dieser Stelle doch mal ein großes Lob nach Mühlheim geben: Nicht nur schöne Modelle kommen dorther, sondern im download-Bereich ist für die BR80 auch eine Explosionszeichnung des Modells zu finden. Zumindest ich finde solche Informationen extrem hilfreich - und wünsche mir dies als Standard für alle Modelle/Hersteller.

Danke & VG Dirk

• k-A0-2024.12.13.) PC133280-Z1a.JPG================================================================================================================

Hier die ersten Bilder aus Kerpen-Buir von der neu ausgelieferten BR 80 und vom MAN-Schienenbus.

================================================================================================================k-A1-2024.12.13.) PC133291-Z1b +Bel-30.JPG================================================================================================================k-A2-2024.12.13.) PC133297-Z1a +Dr+1,9°.JPG================================================================================================================k-A3-2024.12.13.) PC133322-Z1a.JPG================================================================================================================k-A4-2024.12.13.) PC133333-Z1a.JPG================================================================================================================k-B1-2024.12.13.) PC133316-Z1a +Dr+4,7°.JPG================================================================================================================k-A5-2024.12.13.) Markierte Fotos689-Z1.jpg================================================================================================================

=============================== Ein bisschen Werbung muß oder darf auch sein ! =======================================

================================================================================================================

Ich hoffe, die Bilder sind zunächst einmal aussagekräftig genug.

• Ich hoffe, die Bilder sind zunächst einmal aussagekräftig genug.

Guten Morgen Erich,

herzlichen Dank für die tollen Bilder.

Da kommt Vorfreude auf🤩

Meine 80 034 wartet ganz in der Nähe vermutlich schon ungeduldig auf den Versand... Gelle Jonny😂

Freundliche Grüße aus München

Zierni

(Thomas Ziernwald)

🚂 🚉 🚂

Einmal editiert, zuletzt von Zierni ()

• Ich freue mich auch auf die 034. Ohne Antenne, mit senkrecht genieteten Wasserkästen und vor allem mit dem kleinen Tenderaufsatz, der der 80 m.M.n. besser steht. Ok, die LiMa mag ich querliegend auch lieber, aber man bzw. die 034 kann ja nicht alles haben...

@Thomas: Dein Senator steht hier und wartet auch schon ungeduldig auf den Versand... :)

• Hallo,

auch wenn ich gestern bei der Rheinischen Kreisbahn in Kerpen absagen musste, konnte ich zumindest heute bei der EuregioSpur Null in Linnich dabei sein.

Auch dort waren schon 2 Exemplare der neuen 80er zu bewundern:

20241214_114920-1.jpg

(Leider nur ein Handy-Schnellschuss aus der Hüfte)

Ich muss sagen, das Warten auf dieses Modell hat sich gelohnt. Sieht super aus - fährt klasse - 1A-Sound!

Am Dienstag kann ich mein Exemplar in Mülheim abholen - noch 3x schlafen......

• Vielen Dank an Klaus, Erich und Heiner für die Bilder der Lok und Stellungnahme zum Lauf der Lok und dem Sound; da steigt die Vorfreude :).

Und vielen Dank an Jonny‘s Spielkiste für die prompte Bearbeitung und Versand der Lok :thumbup: .

Eine gelungene Überraschung zu Weihnachten.

Andreas: Das kann ich mir nicht vorstellen, die Gräben sind doch schon recht tief, aber man soll niemals nie sagen.

Schönes Wochenende allen und viel Spaß mit der schönen BR 80,

Christoph

• Hallo

Sehr tolle bilder von der BR 80 von spur 01 Modelleisenbahnen die haben ein super lok ausgebracht fur die spur 0 .

Und Zum Glück haben wir dieses Forum! war bilder geplatzt konnte worden von Neue Spur 01 Modelleisenbahnen

Vielen Dank dar fur an Manuell!

Mit freundliche grussen,

Und was ich auch haufen das in das neue jahr positive berichten uber spur 01 hier in forum geplatzt wurden nach die auslieferung von der BR 80 Und nicht allein negative berichten

Bernhard

• Es ist wirklich ein schönes Maschinchen geworden! Ich konnte die beiden Exemplare beim Euregio heute auch bewundern. Wer mal eine Sound-Kostprobe haben möchte, findet hier einen ganz kurzen Clip. Bitte beachten: Ich habe kein Youtube-Konto und dieser Link ist nur 48 Stunden verfügbar:

Watch BR80 | Streamable
    streamable.com

Viele Grüße

Dirk

• Offizieller Beitrag

Guten Abend,

die 80er macht einen tollen Eindruck :)

Gibt es Bilder von Führerstand? Da zeigen einige neue Modelle doch wirklich was geht... Fand ich ei Schnellis Meterspur-Dampfer echt faszinierend in Gießen.

Beste Grüße,

Manuel

• Ich habe leider keine BR 80 hier , aber stellvertretend mal die BR 85 welche ja auch ein abnehmbares Dach hatte.

Es ist in Spur 0 viel möglich und es werden bestimmt in laufe der Zeit noch viel mehr Details dazu kommen.

Warum soll das bei einer BR 80 anders sein .Das mit dem abnehmbaren Dach gibt es nun auch in H0 von ESU bei der neuen V100 auch .

Da wird bestimmt auch von 01.Modellbahnen noch mehr kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar

FullSizeRender.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!