Guten Abend,
Okay, weiter geht's hier mit Stimmungsbildern in Spur 0
Gruß Hubi 😎
Guten Abend,
Okay, weiter geht's hier mit Stimmungsbildern in Spur 0
Gruß Hubi 😎
Hallo Spur 0 Freunde,
auch von mir mal wieder ein Stimmungsbild.
Mit besten Grüßen aus dem Bergischen
Harry
Hallo Harry,
schade das die Fa. Wiebe nichts für den Alltagsverbrauch für "Otto Normalverbraucher" verkauft. Das wäre eine Werbung!
Tolle Ansammlung!
Haben die V100 unterschiedliche Betriebs-Nr.?
VG Horst Fischer
Hallo Horst,
danke für Deinen positiven Kommentar.
Ja, alle fünf Maschinen haben Nr. gemäß dem Original. V211341 = Lok Nr. 2
V212192-9 = Lok Nr. 3, V212107-7 = Lok Nr. 4.
Die V216032-3 = Lok Nr. 6 und die Köf hat die Wiebe Nr. 1(hier stimmt es nicht ganz mit dem Original überein) aber man kann nicht alles haben im Leben 😊.
Beste Grüße aus dem Bergischen
Harry
Hallo,
endlich habe ich den ersten Teil meines Anlagenhintergrunds (individuell von Modellbahning; Nahetalpanorama von mir) angebracht. Die beiden Fototafeln lagen schon 3 Jahre herum. Aber dieses WE konnte ich mich endlich aufraffen, die beiden Bildtafeln zurechtzuschneiden und anzubringen. Endlich...
Nicht wundern, das Haus im Vordergrund ist vielleicht etwas zu modern, aber ich hatte unser Haus (samt Garten) als Architekturmodell in 1:45 gebaut und nun auf der Anlage verewigt.
Gruß, Ian
Hallo Zusammen,
als Einstieg hier im Forum stelle ich mal ein paar Bildchen meines ersten Moduls ein.
Das Thema "Heuernte" konnte ich damals bei gutem Licht im Freien gut festhalten.
Viel Spaß beim Ansehen!!
Guten Abend zusammen,
dem Bausatz des Streckenpostens aus dem SNM lag ein Designklassiker bei: die Kaiser Idell Präsident. Natürlich muss die auch im Modell leuchten.
Der Lampen-Bausatz besteht aus zwei Teilen. Die Montage ist denkbar einfach: Zunächst alles schwarz /weiß bemalen (mit schwarzer Farbe am Schirm nicht sparen), Löcher für das Kabel bohren, dann eine bedrahtete SMD LED mit Sekundenkleber-Gel in den Schirm kleben, den Fuß auf den Tisch kleben, das Kabel als Ausleger formen. Abschließend das Kabel mit dünnflüssigem Sekundenkleber tränken und silbern bemalen. Den Sekundenkleber sollte man immer ausreichend lange trocknen lassen.
Achtung: den Vorwiderstand für die LED nicht vergessen vor dem ersten Ausprobieren, sonst wartet Arbeit auf euch.
Anbei ein paar Stimmungsbilder.
Sven
Hallo
Diese zwei Modelle,habe ich im Orginal gefahren im Bw Aue und Berlin-Ostbahnhof.Deshalb müssen diese auf meiner Anlage fahren,auch eine BR 103 eine besondere Lok ,habe ich nach der Wende gefahren.Bin lieber auf der 101,103,120 gefahren als auf den 401/ 402 und 411 u 415.Bin zur Zeit noch am Bau einer Feldbahn 0f.
Dietmar
Hallo zusammen,
hier mal zwei Bilder
Pause im Kopfbahnhof Balmungen - nicht viel los.
Bahnhof Etzelgrund Papierfabrik
VG Horst Fischer
Moin zusammen,
Ich habe neues Teilstück für unsere große Gemeinschaftsanlage fertig gestaltet 😉
IMG_20241020_095426_edit_392095214326627.jpg
IMG_20241020_095811_edit_391950012952691.jpg
Gruß Hubi 😎
Gnadenlos gut!
LG Wolfgang
Moin Hubi,
einfach super !
Hallo
NVA-Militär und Transport auf der Schiene,ist nicht mehr Aktuell wurde alles verkauft.
Dietmar
Das Teilstück aus dem Beitrag #131 ist fertig gestaltet,.....
IMG_20241029_164335_edit_702789556982864.jpg
IMG_20241029_164430_edit_702745058258912.jpg
Gruß Hubi 😎
Hallo Hubi,
du müsstest noch mal eine Ansicht aller deiner vier Jarheszeiten posten. Mir und anderen war das Arragement nicht so bewusst.
Sven
Moin Sven und alle anderen,
Guckst du hier 😊😉
Gruß Hubi 😎
Moin Hubi,
die Gestaltung ist dir hervorragend gelungen, ein toller Landschaftsbau !
Guten Abend zusammen,
anbei ein paar Schnappschüsse von der Ausstellung der "Modelspoorvereniging Midden-Limburg (MSM)" an diesem Wochenende in Roermond, Niederlande. In den Fotos zu sehen ist die Anlage "Stirmouth & Southern Railroad Company" (On30) der MSM und "Arbutus Corridor" von Ronald Halma (O).
Wem es noch nicht aufgefallen ist:
-> Roermond.
Sven
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!