Aktivitätsmessung hier im Forum.

• Hallo Zusammen,

hier im Forum wird die Aktivität der Mitglieder an Hand der "Punkte" bestimmt. Meiner Meinung kann das aber nicht korrekt sein, denn auf die "erhaltenen Reaktionen" und der damit errechneten Punkte hat ein Forumsmitglied keinen Einfluss. Jeder kann nur an der Anzahl seiner Beiträge selbst steuern und somit den Grad seiner Mitarbeit hier. Und alleine das ist für mich Maßstab einer Aktivität, nicht aber nicht die Reaktionen anderer Forenmitglieder.

Wie seht ihr das?

• Für mich ist das Freizeit und Infos bekommen/austauschen hier im Forum und kein Wettbewerb wo ich stehe oder nicht.

Auf deutsch, mir ist diese Statistik sch...... egal

• Wenn ich oft lese, das hier teilweise auf Threads nur deswegen mit einem eigenen Beitrag geantwortet wird, bzw. dann wieder eine Antwort auf einen anderen Beitrag gesendet wird, nur um "Aktivität" vorzutäuschen, dann frage ich mich, welche Hobbys/Probleme mancher hat...

Ob ich hier Schüler, Anfänger, Bahndirektor oder ähnliches bin/werde ist mir völlig schnuppe...

Nur meine Meinung.

Freundliche Grüße aus München

Zierni

(Thomas Ziernwald)

🚂 🚉 🚂

• Es gibt hier User, die ständig interessante Threads "hochholen", aber gar nichts zum Thema beitragen. User, die einfach kommentieren "toll gemacht" oder "das will ich auch mal bauen". Dann geht man in diese Threads und findet nur blabla, was man besser als PN geschickt hätte. Wenn man sich immer die ungelesenen Nachrichten anzeigen lässt, sehe ich sofort, dass wieder 5 Threads auf diese Weise hochgeholt wurden, weil ein User wieder 5 Threads inhaltlos kommentiert hat. Leider sehe ich dann aber nicht, ob in den Threads nicht vorher auch neue Posts MIT Inhalt gepostet wurden. Solche User zu ignorieren bringt leider auch nichts, weil die Forensoftware die Threads dann trotzdem hochholt. Einfach nervig. Solche "Moderatoren" hatten wir im SNM Forum auch immer wieder mal. Ärgerlich.

• Hallo,

vielleicht sollte man wieder zum Thema Spur 0 zurück. In der kurzen Zeit gab es schon die eine oder andere Diskussion. Ich hoffe, dass dies nicht dauernd so wird.

Mir persönlich sind irgendwelche Titel, Punkte oder was auch sonst auch nicht wichtig. Wobei ich schon zugeben muss, dass ich bis jetzt auch nicht viele Bauthemen angeschnitten habe. Irgendwie noch komisch in zwei Foren zu schreiben. Deswegen habe ich zu meinem Anlagenbau noch nichts geschrieben. Häufig lese ich gleiche Beiträge im Forum A und B. Da wird dann häufig schon mal weggeklickt, da doppelt nicht sein muss.

Grüße

Benjamin

• Manuel

Hat das Thema geschlossen.
  • Manuel

Hat das Thema geöffnet.
    • Offizieller Beitrag

Kennzeichnung der Hersteller sinnvoll? 38

1. Ja, unbedingt (27) 71%
    2. Nein, die sollen Anonym schreiben (1) 3%
    3. Mir egal (10) 26%

Guten Morgen,

die Punkte sind nun deaktiviert- genauso die automatisch vergebenen Benutzerränge. Niemand wird mehr Meister genannt, obwohl er nur Beiträge tippen kann und niemals einen Meisterkurs bei der Handwerkskammer besucht hat ;)

Da diese Ränge ohnehin nicht objektiv vergeben werden, kann man denke ich gut darauf verzichten.

Dafür werde ich wohl einen Benutzerrang oder eine "Trophäe" einfügen, für Mitglieder die Hersteller vertreten. Somit wäre dann kenntlich, wenn der jeweilige Hersteller Support zu seinem Produkt gibt oder Ankündigungen verkündet. Was haltet ihr davon?

Grüße,

Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!