Das ist doch mal was positives nach all dem Trauerspiel die letzten Tag hier im Forum
Einer weg und ein anderer kommt mit einer Überraschung um die Ecke. 👍
-
-
Servus,
ist mir auch vorhin ueber den Weg gelaufen...
Der Text aus dem FB dazu...
"Überraschungsneuheit von Lenz: Hochwertiges Messing-Handarbeitsmodell der BR 628.1; state-of-the-art Ausführung aller Details mit Glockenanker-Motor-Antrieb und digitaler Vollausstattung mit Sound! Die hier gezeigte Version in türkis/beige mit rotem DB-Zeichen ist exklusiv beim MEG Shop erhältlich, drei weitere Varianten in türkis-beige und verkehrsrot im Handel. Die Triebwagen werden in einer sehr kleinen Auflage voraussichtlich Ende des Jahres erhältlich sein! Die UVP beträgt für ein Messingmodell dieser Qualität angemessene 1.699.- Euro. Das hier gezeigte Modell entstammt bereits der Serie, alle Teile sind gefertigt und lackiert und befinden sich der in der Endmontage.."
Gruss
Franz
-
V100
Hat den Titel des Themas von „Einer weg und einer kommt mit einer Überraschung um die Ecke.“ zu „Einer weg und ein anderer kommt mit einer Überraschung um die Ecke. 👍“ geändert. -
Hallo,
das nenne ich doch mal schnell eine sich bietende Lücke genutzt:
Hier meine Vorahnung dazu: RE: Spur 01: steigt (mal wieder) aus der Spur 0 aus
-
hochwertiges Messing-Handarbeitsmodell der BR 628.1
Bitte ändern, es handelt sich um die BR 627 NICHT 628😉
-
... da könnte man ja vorsichtig auf einen 628.2 hoffen ...
-
Denke das ist kein Tippfehler, eher eine schiefgegangene Copy und Paste Fingerübungen
Also könntest du Recht haben das ein 628 folgt
-
Moin zusammen,
angekündigt sind aktuell erstmal 4 Versionen in Vorserien-Ausführung. Dann werden evtl. welche in der Serien-Ausführung kommen und dannnnnnnn irgendwannnnn vielleicht auch ein 628.

mutmaßt
Frank
-
Wie geil ist das denn!
Sehr gelungene Überraschung.
Gruß, Ian
-
Hallo
Die 627 sehen sehr toll aus auf die erste bilder aber ein 628 türkis/beige als diese kommt is noch viel mehr toll eigentlich super.
Mit freundliche grussen,
bernhard
-
"Ruhig Blut" :
Nach Ostern 2026 wird es die Modelle im Handel voraussichtlich zum
Schnäppchenpreis mit Lieferung innerhalb 2-3 Werktagen geben.
"Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus holt den Käse"
Freundlicher Gruß
i.V. Finchen
Nebenbei:
Wer von euch hat eine Anlage auf der die LüP-Monster einigermaßen
elegant und unfallfrei Weichen und Gleisbögen befahren können?
-
Hallo,
schönes Modell!Aber leider nichts
für mich.Zu modern!
Wieder Geld gespart!
Wünsche aber den Liebhabern dieser
Epoche viel Spaß mit dem Modell.
-
Ich bräuchte ihn auch nicht. Habe noch mein VT98 der langt eigentlich.
Und mal abwarten wenn er da ist. Vorbestellen tue ich nicht mehr.
-
Jetzt geht das schon wieder los, Finchen & Co.!
Könnt ihr nicht einfach mal die Klappe halten und den anderen die Freude lassen?
Ihr wollt das Modell gar nicht, ist zu lang oder zu modern, also haltet Euch doch einfach mal zurück, ihr alles Schlechtmacher; Wenn es nur Euch gibt, dann verschwinden noch mehr Hersteller aus der Spur 0; wenn Euch das befriedigt....
Mich nicht!
Zeigt mal, was ihr baut, eure Anlagen oder was auch immer....
Schade um das schöne Hobby, nachdenkliche Grüße, der Eisenheiner
-
Der fleißige Osterhase, der Messing-Modelle im Garten versteckt, bemalt von seiner Frau. Wer kennt ihn nicht?

Sven
-
Einen wunderschönen guten Abend
Der 627.0 deckt ab der Epoche 4 mehre Epochen ab und könnte damit auch Modellbahner ansprechen, welche vielleicht mehr die moderne Eisenbahn nachbilden wollen.
Vorteil ist auch seine LüP und das er oft solo unterwegs gewesen ist.
Dann ist der 627.0 ja auch der gedachte Nachfolger des berühmten Schienenbus und somit einer für die Nebenbahn.
Kleine Ergänzung Lenz , bildet ja die Serie mit Längssicken nach also 627 001-008 , welche anfangs ja eine Scharfenbergkupplung besaß , welche später gegen die normale Stoßvorrichtung getauscht wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar
-
Alles klar - ich hab verstanden.
-
Kunststoff-Großserienfertigung gegenüber Messing-Kleinserienfertigung: Das erklärt den Preisunterschied
Grüße
Jörg
-
Hallo zusammen,
der 627 ist doppelt so teuer wie der Akkutriebwagen - habe ich das richtig gelesen?
In er Preisklasse einer großen Dampflok.......Wenn wir schon solche Vergleiche ziehen: der (zweiachsige) Kittel-Triebwagen von Kiss hat vor 10 Jahren schon 2.000 € gekostet und alle fanden das völlig normal. Da ist der 627 ein Schnäppchen.
-
Und der Picasso von Chrezo aus Kunststoff kostet 990€…
Gruß, Ian
-
... und ewig diese Milchmädchen Rechnungen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!