Das nachbilden des Vorbild muss nicht am Maßstab scheitern.

• Einen wunderschönen guten Tag

Es scheint sich ja hier zum Forum des löschen zu entwickeln

Nun zum Thema es liegt nicht am Maßstab .

Man kann auch vom Vorbild Themen übernehmen welche in größere Maßstäben umsetzbar sind.

Da gibt es unzählige von , wo selbst beim Vorbild der Platz knapp ist. Auch Bahnhöfe mit nur einem Bahnsteiggleis gibt es beim Vorbild , wo ein Stundentakt für Personenzüge existiert. Solch ein Vorbild habe ich in Null mit paar Kompromisse nachgebaut.

Das Tanklager welches ich in einem eigenen Thema versucht habe nahezubringen wäre auch ein Konzept für die Spur 0 .

Nur wenn man konsequent das Vorbild vom Betrieb nachbilden möchte ,kann es sein das die Modellbahn nur einmal in der Woche eine Bedienung erfährt.

Da sind wir bei den Kompromissen und erfinden da mehr Möglichkeiten im Betriebsablauf.

Also man muss hier nicht den Maßstab wechseln sondern , das richtige einfache Paket für die Umsetzung schüren.

Dazu eine Prise Phantasie

Mit freundlichen Grüßen

Lothar

FullSizeRender.jpg

FullSizeRender.jpg

IMG_0024151.jpeg

IMG_6330.jpg

• Es scheint sich ja hier zum Forum des löschen zu entwickeln

Hallo Lothar,

mein Wunsch nach Löschung hat rein gar nichts mit dem Maßstab zu tun. Ich habe einfach nur keine Lust auf Beiträge zum Thema Spur N und Erfahrungswerten, die mich in meinem Vorhaben nicht weiter bringen. Gepaart mit bildschirmfüllenden Foto-Aufnahmen, erweckt das eher den Eindruck der Selbstdarstellung, statt konstruktiv auf meine Herausforderungen einzugehen. Es ist schön wenn man einen 6 Meter langen Hafen gebaut hat und tolle Erfahrungen in Spur N sammelt, aber mit diesen Informationen kann ich beim besten Willen nichts sinnvolles anfangen.

Gruß
    Djordje

Ein Nietenzähler zählt nicht jede Niete, er hat nur den Anspruch bestmöglich das Vorbild wiederzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!