KM1 V90, Vorbestellrabatt verlängert!

• vermutlich aufgrund der zu geringen Bestellzahlen ein neuer Rabatt installiert,

Hallo Kurt,

deine Vermutung ist schlicht FALSCH!!! 🙈🙈🙈

LT. NEWSLETTER GILT DAS NUR FÜR SPUR 1, das zu wenige Bestellungen vorliegen.

Ich bin trotzdem froh darüber, da ich nun weitere Modelle bestellen kann, da ja MBW seinerseits angekündigt hatte, aber dann wieder abgekündigt wurden..

Freundliche Grüße aus München

Zierni

(Thomas Ziernwald)

🚂 🚉 🚂

• Hallo Freunde,

ein Zitat der Facebook-Seite:

Zitat

Für die Neukonstruktion der V 90 in Spur 1 fehlen uns zur Realisierung noch einige Bestellungen. Wir wollen dem Projekt eine faire Chance geben und räumen Ihnen daher noch bis 31.12.2025 die Möglichkeit ein, dieses Premium-Modell für Ihre Sammlung mit Vorbestellrabatt zu ordern. Da die V 90 in Null und Spur 1 beim gleichen Produzenten gefertigt wird, wollen wir auch für unsere Spur-0-Kunden nochmals die Möglichkeit zur Vorbestellung einräumen. Zwar sind für das Projekt in Null keine weiteren Bestelleingänge zur Umsetzung nötig, da die Ankündigung jedoch schon eine gewisse Zeit her ist, öffnen wir auch hier nochmals die Türe, um mit satten Rabatten vorzubestellen. Sollte bis Ende Dezember nicht genügend Vorbestellungen für das Spur 1 Modell eingehen, wird dieses Lokmodell nur in Null gefertigt.

SMagTrack (0 & 1)

Derzeit sind nach ausgereiften überlegungen die Kopfstücke für unser SMagTrack im Werkzeugbau. Mit etwas Glück können wir also noch in diesem Jahr die ersten Teile dafür liefern. Es geht also voran und wir freuen uns auf diese gleichermaßen praktische wie sinnvolle Ergänzung zu unserem Gleissystem.

Allen Unkenrufen zum Trotz, findet man auf der KM-1 Webseite die Möglichkeit, auch das Spur 0 Modell zu einem reduzierten Preis vorbestellen zu können:

Screenshot 2025-10-17 at 16-55-00 Dieselloks.png

Link: siehe erster Beitrag.

Sven

... baut DRG / DB in Epoche II - IV & Nordamerika

• Natürlich gelten die 20 Prozent auch für 0 Bestellungen!!!

Heute bestellt und auch so bestätigt bekommen

Was mir mehr Bedenken bereitet, wann sie letztendlich ausgeliefert wird. Die Auslieferung der 44 ist schon wieder im 3 Monate nach hinten verschoben

• Hallo Zusammen,

ich finde es eine gute ( weise ) Idee, die Zahl der zu produzierenden Modelle so lange wie möglich offen zu halten.

So ergibt sich - aus meiner Sicht - eine Win-Win Situation - Eine größere Absatzmenge und mehr Modellbaher, die Ihr Wunschmodell doch noch abbekommen haben.

Viele Grüße

Stefan

• Hallo Zusammen,

ich finde es eine gute ( weise ) Idee, die Zahl der zu produzierenden Modelle so lange wie möglich offen zu halten.

So ergibt sich - aus meiner Sicht - eine Win-Win Situation - Eine größere Absatzmenge und mehr Modellbaher, die Ihr Wunschmodell doch noch abbekommen haben.

Hallo Stefan,

sicherlich kann man die Bestellfrist so lange wie möglich offen halten.

Die meisten Bestellungen werden bei Eröffnung des Angebotes und in den ersten 3 Monaten getätigt.

Alles was danach kommt sich Nachzügler, welche willkommen sind, aber nicht entscheidend sind.

Wenn man ein Angebot verlängert ist dies für mich ein Zeichen dafür, dass die Mindeststellmenge für die Fertigung noch nicht erreicht ist.

Letztendlich muss ein Vertrag mit dem Lieferanten geschlossen werden und da legt man sich auf eine Menge fest, damit dieser auch seine Fertigungskapazitäten planen kann.

Denn die Lohnfertiger leben von Aufträgen und sind bestrebt ihre Fertigungskapazitäten auszulasten.

Was auch bedeuten kann, dass es zu Lieferverzögerungen kann, wenn die Fertigungskapazitäten erschöpft sind.

Gruß

Lokwilli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!