Datei von Spur 01 Modellbahnen nicht Ladefähig ???

• Unter der Prämisse das Spur 01 Modellbahnen jetzt wohl wirklich und entgültig schluß macht, und demzufolge ihr Forum schliesen wird, will ich mich auch driglich diesem o. gen. Problem widmen :!:

Unter https://www.spur-01-forum.de/t…44-Downloads-BR-Spur.html kann ich die ESU Datei leider nicht laden bzw zwischenspeichern.

Bin leider noch nicht dazgekommen ESU Equipment zuzulegen. Und jetzt pressiert es, da wie schon erwähnt, die Seite schließt?

Kann man da noch irgendwie etwas retten?

• Hallo Rüdiger,

habe ESU_Datei.jpg gerade eben heruntergeladen und kann sie Dir per email senden. Für den Upload hier ist sie zu groß.

Bei Anklicken wird automatisch der ESU-Programmer geöffnet, also Gerät besorgen:

ESU_Programmer_start.jpg

Deine email-Adresse per Konversation und es kann losgehen.

Freundlicher Gruß

i.V. Finchen

ESU_Datei.jpg

• Herzlichen Dank auch für Euer Angebot.

Es öffnet sich bei mir zwar die IONOS Seite, Download klappt auch, aber das Öffnen der Datei scheiter bei mir offensichtlich am Format, so jedefalls der Tenor von WIN10! Und damit sieht es wohl offensichtlich düster aus, was das Speichern angeht ;(

Befürchte das dies erst mittels Programmer funktioniert; aber diese habe ich ja leider noch nicht im Bestand.

Melde mich dann wenn es soweit ist 8)

• Hallo,

auf der ESU Seite die Software herunterladen und auf den PC speichern.

Dann kann die Datei geöffnet und bearbeitet werden. Den Programmer braucht es erst wenn die Datei auf den Decoder übertragen werden soll.

Grüße Herbert

• Hallo,

auf der ESU Seite die Software herunterladen und auf den PC speichern.

Dann kann die Datei geöffnet und bearbeitet werden. Den Programmer braucht es erst wenn die Datei auf den Decoder übertragen werden soll.

Grüße Herbert

Jetzt aber :) hat sowas von geklappt 8)

wenn man (nur mittlerweile oder doch schon länger ;) ) nur nicht sowas von doof wäre - hätte ich mir doch gleich denken können es zuerst einmal alleine mit der Software zu probieren, also sozusagen solo.

Danke Herbert :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!