MBW aus in Spur 0
-
-
Im Shop ist die Spur 0 auch schon ganz raus.
-
Hallo BR01,
leider kann man den Link nicht
öffnen.Die Seite existiert nicht
mehr.Vielleicht hat Herr Elze
seine Meinung geändert.
Wäre Schade,wenn nicht.
Aber schaun wir mal…
Schönes Wochenende!
Viele Grüße,
Peter 🚂🚂
-
Doch, der Link geht.
-
Hallo,
da wird es nun doch nichts mehr mit meiner bestellten BR 86 in Mischbauweise!
Schade!
VG Dietmar
-
Wenn ihr die Aussagen von Hr. Elze seit MONATEN verfolgt habt, war dies LEIDER abzusehen. Überraschen tut mich das Statement nicht.
Spur 1 ist halt anscheinend attraktiver für Hr. Elze...
-
Hallo
Ich sehe es so das Herr Elze in seine Art mit den rein raus System sowie die Kunden
Im kaufverhalten auch nicht gerade vorbildlich gehändelt haben.
Eine gerade Linie war nie zu erkennen immer auf Spannung, da geht es in der spur 1 etwas ruhiger zu.
Gruss dieter
-
Ich finde die Entscheidung schade aber überrascht mich nicht. Man weiß ja nie, plötzlich erscheint wieder eine Ankündigung.
Ach bei KM 1 geht es in der Spur 0 recht schleppend.
Die Spur 0 ist eben das Kind von Lenz , hier stimmt Angebot und Preis , wie es die 0- er haben wollen.
Das sind die pers. Ansichten von Alexander
-
Hey,
na das sind ja Nachrichten. Wieder nichts der G8 in Epoche 1....
Ganz verstehe ich das Vorgehen nicht, bei den letzten Modellen gab es vor Auslieferung auf einmal ungeforderte Rabatte für alle, und dann ist es angeblich nicht rentabel.
Nunja, schwierig nachzuvollziehen ohne die Hintergründe zu kennen.
Mal gespannt wie es bei KM-1 und den Österreichern weitergeht... Habe eine 52 (EP2) und eine T9³ bestellt. Sollten nicht allzu schnell kommen was man so mitbekommt.
Grüße,
Manuel
-
Hallo Alexander
Der Markt regelt es von alleine, es macht nur Sinn wenn eine klare Linie eingehalten wird.
Das reinfuschen der Kunden und das ja oder nein bringt nur Unruhe.
Zeit sollte man in der grossen Spuren
immer mitbringen.
Gruss dieter
-
Die Spur 0 ist eben das Kind von Lenz , hier stimmt Angebot und Preis , wie es die 0- er haben wollen.
Guten Abend,
nein, daran liegt es nicht. MBW tritt meiner Meinung nach generell etwas kürzer (vermutlich aus gesundheitlichen Gründen, kann den verlinkten Beitrag oben nicht lesen).
Um Weihnachten herum ist schon ein guter Spur 1 Kollege schon auf mich zugegangen und hat mir dringlich empfohlen, ein Angebot von KM-1 noch zu nutzen. Eigentlich wollte ich bei MBW einkaufen. Vielleicht war das eine gute Entscheidung.
Djordje
-
einmal ungeforderte Rabatte für alle,
Hallo Manuel,
bevor die bei MBW verstauben...
Ich denke, genau bei diesen beiden Modellen (ich erhöhe mal um ca. 450€ zwischendrin die Preise) und natürlich mit der 65 als Zweitauflage (in meinen Augen die völlig falsche Wahl) waren vermutlich die Bestelleingänge nicht zufriedenstellend...
Daher denke ich auch der Rabatt.
Dann noch die Probleme mit der 85er, was sicherlich auch nicht förderlich zur Gewinnmaximierung war...
Ist aber nur meine Meinung.
-
Eigentlich wollte ich bei MBW einkaufen.
Wieso SPUR 1 geht doch weiter...
-
Haben mit Lenz der jetzt auch in Messing baut halt eine riesengroßen Mitbewerber.
Das was MBW machen wollte macht jetzt Lenz, halt beides anbieten.
Meine MBW-Modelle finde ich gut, werde es aber überleben…….
-
Hier der Screenshot aus dem MBW Forum
Screenshot_2023-02-03-20-08-37-337-edit_org.mozilla.firefox_beta.jpg
-
Wieso SPUR 1 geht doch weiter...
Klar geht es da weiter, aber offensichtlich auch nicht mehr in vollem Umfang. Die Spur 1 V60 und das V60 Start-Set kann ich jedenfalls nicht mehr auf der MBW Homepage finden.
Gruß
Djordje
-
Hallo zierni
Da steckt mehr dahinter, die Probleme sind weit aus größer.
Bei spur 1 at und Schnellenkamp habe mehr Vertrauen in ihrer Modellpolitik , ruhig und sachlich , auch die Qualität ist super..
Gruss dieter
-
-
Hallo
Schade das MBW mit der spur nul aufhalt Haben so ausgesehen nach ein sehr schone BR 03 mit Kutztender Leider kommt diese nicht mehr aus der hause MBW.
Ich bin gespannt of dar ein neue firma aufsteht die schone messing dampfer wolte produceren fur die spur nul viellicht ein kans fur die firma Steiner oder Stiletto die wolte ein BR 41 Oil und Kohle ausbringen in spur nul. Oder die Firma Lenz kommt mit schone messing dampfer wie ein BR 03
Bis so weit mein bericht
mit freundliche grussen,
bernhard
-
mh
Die BR 85 ist nach einen User nicht so gefragt, naja , eher die Fantasiemodelle sind da noch zu haben mit den silbernen Kesselringe.
[ wo wieder der Einfluss von Kundenwünsche eingegangen worden ist ]
Bei KM 1 sind sie fast ausverkauft und das wo sie nur speziell für die höllentalbahn eingesetzt wurden.
Habe mir auch eine bei KM1 eine bestellt .
Gruss dieter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!