Umlackierungen, eigene "EVUs" und vieles mehr !!

  • Moin, aus Bremen Hastedt.


    Ich habe vor einiger Zeit eine BR 213 der Rennsteigbahn von Lenz erstanden.


    Da mir zwar der Grundfarbton sehr gut gefiel aber ich die Beschriftung der Lok zu übertrieben emfand entschloss ich mich "sie" zu einem eigenen EVU

    ( Eisenbahn-Verkehrs-Unternehmen )

    Umzugestalten.

    Das hieß: Demontage, Entschriften, Grundieren, Neulack und Neubeschriftung nach eigener Vorlage und Entwurf.

    Und zu Guter letzt der

    Klarlack- Schutzüberzug in Saidenmatt.


    Damit wünsche ich allen ein angenehmes Wochenende,

    Peter A.P.


    Und hier das Ergebnis:


    20210904_131410.jpg

  • Guten Abend Spur0er.

    Danke für eure positiven Zeichen, durch meinen ex Beruf als Werbetechniker Meister habe ich natürlich bei so einigen Dingen einfaches Reden.

    Aber es ist kein Hexenwerk, sondern lages Lernen, oder immer wieder Probieren und mit der Zeit immer besser werden !! Ich bin auch "kein Meister" was Altern angeht, aber ich taste mich ran !!

    Da gibt es Spezialiste ( zB.Tokiner ) die haben es drauf, aber auch nach einer gewissen Zeit, sich angeeignet,

    und daß Sehr gut :thumbup:

    So sollte jeder von uns versuchen das Beste aus seinen Fähigkeiten zu machen, und man sollte nichts überstürzen!


    Damit Wünsche ich allen einen

    schönen 1. Advent .

    》 PeterA.P. 《


    20210904_131404.jpg20210904_150711.jpgVideoCapture_20220404-140313.jpg

  • Einen guten Nachmittag aus

    Bremen-Hadtedt wünsche ich.


    Hatte ja beim letzten Mal einige meiner Umlackierungen vorgestellt.

    Es waren nicht alles meine eigenen, sondern auch Modelle von Stammtisch- Kollegen . Diese sind entstanden in dem sie mir bei Arbeiten geholfen haben die ich nicht so kann, dafür habe ich für sie diese Fahrzeuge erstellt. Nur so geht es wirklich gut 👍 Denn das ist wertvoller als alles andere, dss man sich unterstützt und hilft und Freude daran hat !!


    Damit wünsche ich allen Spur0 Freunden eine schöne Restwoche,

    》 PeterA.P. 《


    PS.: die Nohab ist nicht von mir ;(


    20210904_131427.jpg

  • Einen schönen Nachmittag aus Bremen wünscht "dampflok55".


    Ich grüße Euch, nach etwas längerer Zeit mal wieder eine Kleinigkeit die ich wieder

    "Selber machen" will.

    Ich habe von ca. 14 Tagen von einem guten Freund einige "sehr gute 3D-Drucke" bekommen, diese sind aus Dateien diesen Forums entstanden. Ich wollte mich mit diesem Thema des Druckes nicht mehr selbst beschäftigen da man sich sonst mit den vielen Tätigkeiten verzetteln könnte !!

    Daher bin ich froh diese von Ihm zu bekommen.

    Ich werde Euch also nur die farbliche Gestaltung der vorhandenen Objekte zeigen.

    Von der Grundierung mit Kunststoff-Primer, usw., bis zur "leichten" Alterung.


    Damit wünsche ich allen ein angenehmes Wochenende,

    PeterA.P.


    Und darum geht es:

    20230415_135032.jpg

  • Hallo zusammen.


    Nach der Grundierung der 3D-Drucke mit "Kunststoff-Primer" und "Grauem Grund" sind die Bauteile nun im Endlack erstellt.


    Nach guter Durchtrocknung werden die einzelnen Teile farblich vervollständigt und danach leicht Gealtert.

    Bilder folgen.


    Damit wünsche ich allen einen schönen Restsonntag, bis zum nächsten mal.


    PeterA.P.


    20230416_105858.jpg

  • Einen schönen 1. Mai zusammen.


    Nach der Grundierung der 3D-Drucke mit "Kunststoff-Primer" und "Grauem Grund" sind die Bauteile nun im Endlack erstellt.


    Nach guter Durchtrocknung werden die einzelnen Teile farblich vervollständigt und danach leicht Gealtert.

    Nun sind sie fertig Gealtert, und mit einen Klarlack Matt überarbeitet.


    Wünsche allen einen schönen 1. Mai !!


    PeterA.P.


    20230430_155826.jpg

  • Einen angenehmen 1. Mai Nachmittag

    von mir an alle Freunde der Spur0.


    Da habe ich bei den schönen Wetter mal auf der Terasse meinen Verladekran etwas Aufgepimt.

    Vor einiger Zeit habe ich von meiner Frau eine gerissene Halskette bekommen die nicht mehr Reperabel war, sie erstmal in die Kleinteilekiste gelegt; und jetzt Hervorgeholt und Verarbeitet !!


    Aber seht selbst, man kann so einiges Wiederverwenden.


    Damit wünsche ich Euch eine schöne neue Woche, bis zum nächsten mal.


    PeterA.P.


    20230501_135811.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!