Bissl mehr Infos wären schon schön.
Aus welchem Material soll der Treibwagen entstehen? Messen? 3D Resin? .....?
Wenn das bekannt ist, kann man auch den aufgerufenen Preis einordnen.
DANKE
Bissl mehr Infos wären schon schön.
Aus welchem Material soll der Treibwagen entstehen? Messen? 3D Resin? .....?
DANKE
Um das ganze mal gerade zu rücken
Im anderen Forum heißt der Thread:
Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?
Also es hat kein Hersteller etc. gesagt, das der Triebwagen für den genannten Preis produziert wird. Das war nur der Gedanke eines Forum Mitgliedes...
Daher reines Wunschdenken...
Aber Weihnachtswünsche äußern ist ja erlaubt, ob die dann erfüllt werden ein anderes Thema😁🤗😊
Einen wunderschönen guten Tag
Ab 1299.- ist natürlich in Kunststoff oder Mischbauweise gemeint, den ich kann mir bei den Preisen in China im Bereich Messing solch ein Triebzug in diesem Preissegment nicht vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar
Danke für die Aufklärung. Jetzt kommt bissl Licht in den Tunnel und der ist lang
Hallo Triebwagenfreunde,
der 628 hat eben eine geringe Baulänge. Das ist für mich das Wichtigste.
Grüsse
die Mosquito
Alles anzeigenHallo Triebwagenfreunde,
der 628 hat eben eine geringe Baulänge. Das ist für mich das Wichtigste.
Grüsse
die Mosquito
Und fuhr auf Nebenbahnen. Perfekt. Ein verkehrsroter und ich wäre dabei.
Hallo Jörg,
wer hat diesen mal hergestellt?
Hallo Nebenbahn,
der 628 wurde von Fa.Hehl hergestellt.
Ein sehr schönes Modell,dass seinen
Preis hat.
Peter Jung👍🚂
Guten Morgen,
es gab zwie Hersteller des 628.
Die Firma Hehl stellte ein sehr schönes Kleinserienmodell her das seinen Preis hat.
Der gezeigte ist ebenfalls eine Kleinserie die im Kieler Spur 0 Club entstanden ist.
Beide Modelle trennen Welten und das in jeder Hinsicht.
Grüße
Jörg
hier mal ein 628 in Spur 0:
Hallo Jörg, Kollegen,
JA, genau so soll er sein!!
Da wär' mir sogar die Epoche IV nicht soo wichtig, einfach weil er in dieser Lackierung einfach nur klasse ausschaut!
Grüsse
die Mosquito
Danke Euch beiden für die Info
Hallo Leser,
im Urlaub bin ich ab und hin in Bayern. Da haben die diese Beschriftungen mit dem 'Bahnland Bayern'. Find ich auch nicht schlecht, am 628.
Ja mit der Beschriftung wäre es ein gelungenes Modell.
Alles anzeigenMoin Mosquito,
woher bist du dir so sicher, dass Lenz die BR 628 auflegen wird?
Fragt
Hallo Altenauer,
na ja, wissen tu ich gar nix. Jedoch hat der 628er bei der LENZ-Umfrage 19 % bekommen! Da sollte der doch ein gewisses Potential haben, umgesetzt zu werden. Und weil ich den 628 2xx gern hätte, hol' ich den als Thema aufs Tablett.
Zudem find' ich es technisch interessant, daß er aus zwei fast identischen Einheiten besteht, was bei der Entwicklung und bei der Umsetzung wirtschaftlich interessante Synergien für den LENZ ergeben könnte.
Triebzüge find' ich zudem interessant, weil sie für sich allein schon einen ganzen Zug bilden, der von der Länge und von dem was ich zu bezahlen hab', klar überschaubar ist.
schönes WE
Mosquito
Das wäre schlecht für mich, habe ich mein Budget doch schon bis 2028 ausgereizt und die Rente wird auch noch durch ausufernde Krankenkassenbeiträge geschmälert!
Ich glaube, ich muss wieder arbeiten gehen
meint
Hallo NullBahner, Kollegen,
einen 628er hab' ich noch. Ein Leckerbissen, wenn Dir das mit dem 'Bahnland Bayern' so gefällt. Mag sein, ist/war auch so ein Einzelstück.
Personen im Bild mußte ich natürlich unkenntlich machen. Eine Betriebsnummer davon hab' ich leider nicht.
Update: Betriebsnummer ist 628 423 -> weitere Bilder davon im Internet -> da hab' ich leider keine Rechte, die hier zu zeigen ...
Grüsse
die Mosquito
Hallo zusammen,
eigentlich gehört das Thema langsam mal in
Die große Bahn (Maßstab 1:1)
Oder wird der jetzt von einem Spur 0 Hersteller wirklich produziert?
Hallo Spur 0er,
die Beiträge von mir, hier in diesem Baum, sind zukunftsgewandt. Betrachten Möglichkeiten und den Markt für so einen Triebzug. Und versuchen einzuschätzen, ob und wie interessant diese Baureihe für einen Hersteller sein könnte. Was es einfach macht (schon existierende 4-achsige Triebzüge, zwei fast identische Gehäuse), oder was echt kompliziert ist (einklappende Außenspiegel).
Ob das Modell jemals in Serie gebaut wird, steht in den Sternen - oder auf so manchem Wunschzettel - wer weiß?
Grüsse
die Mosquito
Hallo Mosquito!
Ich denke, der Titel muss unbenannt werden!
Mindestens fehlen dort 3 Fragezeichen....
VG, Moritz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!