O-Scale-Läden außerhalb Nordamerikas

• Ich baue eine Website auf, auf der ich die Preise für Modelleisenbahnen von Hunderten von Geschäften vergleiche 😅

Um Leuten zu helfen, die nach Modellen im O-Maßstab suchen, möchte ich meiner Website einige weitere Modellbahngeschäfte hinzufügen, die O-Spur-Modelle verkaufen.

Vor allem Geschäfte von außerhalb Nordamerikas.

Können Sie einige Geschäfte empfehlen, die ich hinzufügen sollte?

(Ich bin selbst in Dänemark und bin daher etwas verwirrt, was ausländische Geschäfte angeht, die O-Scale verkaufen).

Vielen Dank für Ihre Hilfe 👍

• Hi.

Allein in Deutschland gibt es unzählige Online Händler, die Spur 0 im Angebot haben. Zu den bekannteren gehören wohl Modellbahn- Union, Schnellenkamp, KS-Modelleisenbahnen, Modellbahnen Licht, Härtle, 0-Scale Hobbyshop, Wenz, Seyfried, Kieskämper, usw... Dazu z.B. Hattons oder Rails of Sheffield aus UK... Frankreich, Italien, Spanien, Österreich, Schweiz, Niederlande,... sind noch gar nicht dabei, aber auch dort gibt es viele Händler, die Spur 0 verkaufen. Bei den meisten der genannten Händler habe ich selbst schon etwas bestellt oder auch im Ladengeschäft gekauft.

Die Liste dürfte echt lang werden. Ich bitte alle Händler, die ich nicht aufgezählt habe, um Vergebung.

• Hi.

Möglich, aber aus dem Beitrag nicht wirklich ersichtlich. Auf der verlinkten Seite sehe ich allerdings keine Händlerliste, das ist ein Online Shop eines Händlers.

Modellbahn-Union, Hattons und Rails of Sheffield haben auch viele US Modelle im Angebot, das passt auch dann. Daneben natürlich RD-Hobby aus Berlin als US Spezialist. Bei vielen der anderen Händler bekommt man zumindest manchmal auch US Fahrzeuge oder Zubehör...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Moin,

meiner Meinung nach gibt es in der Spur 0 Szene zu viele kleine Firmen ohne permanenten Vertrieb und gute, zeitnahe und planbare Lieferfähigkeit, sodass eine Preissuchmaschine eigentlich wenig Sinn macht. Man kann ja froh sein, wenn man überhaupt irgendetwas angeboten bekommt außer den üblichen Lenz, Hornby, PECO o.ä. Modellen.

Viele Grüße

Sven

• Vielen Dank für die Antworten – und entschuldigen Sie die Antwortzeit auf meiner Website.

Ich dachte, ich würde eine E-Mail bekommen, wenn jemand antwortet, aber das scheint nicht so zu sein ;)

Ich werde die empfohlenen Shops prüfen und prüfen, ob ich sie zu meiner Website hinzufügen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!