Beiträge von BR96

Hallo Frank,

das wäre mal was! Der Bausatz von Model Loco in 1:43,5 ist in die Jahre gekommen.

Du schreibst ja nicht, in welcher Bauweise das Modell geplant wird, aber zumindest das Führerhaus sollte aus Messing sein. Bis auf die Seitenfenster sind die Fenster fast bündig eingesetzt. Da wären dicke Wandstärken bei einem Führerhaus aus Spritzguss oder Kunststoff eher ungeeignet.

Viel Erfolg!

Gruß - Jörg

Lob und Anerkennung!

Stimmt, man kann nur noch darüber lachen, wenn unterstellt wird, man würde nichts öffentlich machen. Und man könne nicht profitieren. Und das mit einem dahin gerotzten Post mit 7 Fehlern in 3 Sätzen. Muss ich mir das sagen lassen? Nö. :D

Vielleicht einfach mal im SNM Forum schauen, da finden sicher auch die User aus diesem Forum ein Füllhorn an Bauberichten etc. in meinen über 1800 Posts.

Harmonisches Forum? Da wird man ernsthaft aus Österreich angepflaumt, weil man "Fahrzeuge" in FHZ abkürzt. Auch so ein Kandidat, der keinen Post ohne zig Fehler hinbekommt. Zieht sich wie ein roter Faden durch seine Posts. So manch kinderleichte Regel gilt wohl nicht in Österreich?

Heiner hat sich jedenfalls gefreut, weil er genau die gesuchten Informationen bekommen hat. Das freut mich inzwischen umso mehr.

Natürlich sind die Räder gleich groß. Im Durchmesser, aber nicht in der Radbreite. Guckt man sich die Schwimmhäute an, ist doch klar, welches Rad neu ist.

Und die Gewinde sind nach dem Schneiden scheinbar nicht gesäubert worden. Da ist nichts kaputt.

Hans, da Deine Quelle für die neuen Räder sicher in Lienen sitzt, musst Du Dir keine Sorgen machen. Der Kollege kann Dir sicher auch noch ein paar Tipps zur Montage geben.

Wo nötig und möglich, haben meine MBW-Loks alle neue Vor/Nachlauf Räder. 23, 41, 44, 50, 86, 93.5...

Bei der 93.5 ist z.B. die Nabe ziemlich daneben:

Img_0085.jpg

Img_0088.jpg

Also mir ist das Dach der 80er auch schon mal ungewollt abgefallen, als ich die Lok umgedreht habe. Zum Glück ist es weich gefallen.

Jetzt passe ich halt immer auf, weil ich das jetzt weiß.

Und alle anderen werten Leser dieses Threads wissen es jetzt auch. Ist doch gut.

ANSTURM

Hier ereignen sich aufregende Dinge. Sämtliches zur Verfügung stehende Lokpersonal möchte den Dienst auf der 80 verrichten. Die ist scheinbar nicht nur wunderschön (und komplett zugerüstet), sondern auch sehr beliebt. Mehr als zwei Figuren passen aber nun mal nicht in die Lok.

HW1.jpg

Das meint auch der Kollege, der die Lok hier her gefahren hat. Basta.

HW2.jpg

Will sagen:

- sehr schönes Modell (inzwischen mit Einheitspfeifen-Sound)

- Preiser Figuren 65372 wieder verfügbar

- wunderbar über das abnehmbare Dach einzusetzen

- passender Kleber: NOCH Hin & Weg Kleber

Und im Adventskalender von elriwa habe ich mir selbst noch ein Weihnachtsgeschenk geleistet

Glückwunsch, Zierni!

Aber Du solltest unbedingt noch in ein neues Dach investieren (Kalle S.). Erstens ist das Dach bei allen Lenz V100 einfach nicht vorbildgerecht und zweitens (im Gegensatz zum Rest) ziemlich übel gealtert...

Ich kann Heiner nur zustimmen! Was für ein schönes Modell!

Mit Verlaub, wem ein feines und vollausgestattetes Führerhaus aus Messingblech und dünnen Fensterscheiben, ein Decoder mit gefühlt 1000 Konfigurationsmöglichkeiten, ein lautloser Rauchgenerator und allerfeinste Räder nicht wichtig sind, für den ist das Modell nichts. Die sollten auf ein anderes Großserienmodell der 80 warten. Dafür spart man dann auch die Differenz im Wert von z.B. 2 Güterwagen.

Alle anderen sollten sich jetzt ein Modell der 80 aus Mülheim sichern!

Eine 80 braucht aber eigentlich niemand, es handelt sich ja nur um eine Rangierlok mit dem Ruf einer Start-Packungs-Lok. Sagt man.

Also ich brauche eine. Sage ich (mir).

Ich freue mich auch auf die 034. Ohne Antenne, mit senkrecht genieteten Wasserkästen und vor allem mit dem kleinen Tenderaufsatz, der der 80 m.M.n. besser steht. Ok, die LiMa mag ich querliegend auch lieber, aber man bzw. die 034 kann ja nicht alles haben...

@Thomas: Dein Senator steht hier und wartet auch schon ungeduldig auf den Versand... :)