Hallo Jörg,
ab Version 5.12.2 im Führerstand.
Hallo Johann,
habe ich glatt übersehen. Jetzt sehe ich es auch. Danke!
Hallo Jörg,
ab Version 5.12.2 im Führerstand.
Hallo Johann,
habe ich glatt übersehen. Jetzt sehe ich es auch. Danke!
Wenn ja, stelle ihn im Fahrpult auf 1000mA um.
Hallo Guido,
wo macht man das?
Gruß - Jörg
Und die BR23 von KM1 hatte ich 2020 vorbestellt, Realisierung in den Sternen.
...inzwischen gab es ja eine Messing 23 in 1:45. Und auch andere von KM1 angekündigte Modelle wie 44 und 85.
Über die Form kann man streiten, aber ich finde die Übersicht sehr hilfreich. Muss ich die nötigen Informationen nicht selbst suchen.
Hallo Frank,
das wäre mal was! Der Bausatz von Model Loco in 1:43,5 ist in die Jahre gekommen.
Du schreibst ja nicht, in welcher Bauweise das Modell geplant wird, aber zumindest das Führerhaus sollte aus Messing sein. Bis auf die Seitenfenster sind die Fenster fast bündig eingesetzt. Da wären dicke Wandstärken bei einem Führerhaus aus Spritzguss oder Kunststoff eher ungeeignet.
Viel Erfolg!
Gruß - Jörg
Freut mich! Ein bis zur Rückseite durchgestaltetes Rad mit richtigen Schwimmhäuten.
Viel Spaß damit!
Lob und Anerkennung!
Stimmt, man kann nur noch darüber lachen, wenn unterstellt wird, man würde nichts öffentlich machen. Und man könne nicht profitieren. Und das mit einem dahin gerotzten Post mit 7 Fehlern in 3 Sätzen. Muss ich mir das sagen lassen? Nö.
Vielleicht einfach mal im SNM Forum schauen, da finden sicher auch die User aus diesem Forum ein Füllhorn an Bauberichten etc. in meinen über 1800 Posts.
Harmonisches Forum? Da wird man ernsthaft aus Österreich angepflaumt, weil man "Fahrzeuge" in FHZ abkürzt. Auch so ein Kandidat, der keinen Post ohne zig Fehler hinbekommt. Zieht sich wie ein roter Faden durch seine Posts. So manch kinderleichte Regel gilt wohl nicht in Österreich?
Heiner hat sich jedenfalls gefreut, weil er genau die gesuchten Informationen bekommen hat. Das freut mich inzwischen umso mehr.
Hallo Herr Andi,
vielen Dank für den äußerst freundlich formulierten Hinweis! Wenn DAS einreißt...
Ich bin noch unsicher in der Foren-Kommunikation und bisher konnten Andere wenig von meinen Beiträgen profitieren. Ich arbeite noch daran.
Schönen Abend!
Hallo Heiner,
ich schicke Dir eine Mail
Gruß - Jörg
Die Vor- und Nachlaufachsen meiner MBW 86er sind jetzt auch bei Holger ....
...das lohnt sich!
Viel Spaß damit!
Natürlich sind die Räder gleich groß. Im Durchmesser, aber nicht in der Radbreite. Guckt man sich die Schwimmhäute an, ist doch klar, welches Rad neu ist.
Und die Gewinde sind nach dem Schneiden scheinbar nicht gesäubert worden. Da ist nichts kaputt.
Hans, da Deine Quelle für die neuen Räder sicher in Lienen sitzt, musst Du Dir keine Sorgen machen. Der Kollege kann Dir sicher auch noch ein paar Tipps zur Montage geben.
Wo nötig und möglich, haben meine MBW-Loks alle neue Vor/Nachlauf Räder. 23, 41, 44, 50, 86, 93.5...
Bei der 93.5 ist z.B. die Nabe ziemlich daneben:
...es lohnt sich...
Du musst einfach nur die Schrauben lösen. Das ist eigentlich alles selbsterklärend. Leider habe ich nicht mehr Bilder gemacht.
Gruß - Jörg
Also mir ist das Dach der 80er auch schon mal ungewollt abgefallen, als ich die Lok umgedreht habe. Zum Glück ist es weich gefallen.
Jetzt passe ich halt immer auf, weil ich das jetzt weiß.
Und alle anderen werten Leser dieses Threads wissen es jetzt auch. Ist doch gut.
ANSTURM
Hier ereignen sich aufregende Dinge. Sämtliches zur Verfügung stehende Lokpersonal möchte den Dienst auf der 80 verrichten. Die ist scheinbar nicht nur wunderschön (und komplett zugerüstet), sondern auch sehr beliebt. Mehr als zwei Figuren passen aber nun mal nicht in die Lok.
Das meint auch der Kollege, der die Lok hier her gefahren hat. Basta.
Will sagen:
- sehr schönes Modell (inzwischen mit Einheitspfeifen-Sound)
- Preiser Figuren 65372 wieder verfügbar
- wunderbar über das abnehmbare Dach einzusetzen
- passender Kleber: NOCH Hin & Weg Kleber
Und im Adventskalender von elriwa habe ich mir selbst noch ein Weihnachtsgeschenk geleistet
Glückwunsch, Zierni!
Aber Du solltest unbedingt noch in ein neues Dach investieren (Kalle S.). Erstens ist das Dach bei allen Lenz V100 einfach nicht vorbildgerecht und zweitens (im Gegensatz zum Rest) ziemlich übel gealtert...
Moin Zierni,
es liegen Beutel mit Teilen für die Bestückung der Pufferbohlen bei.
Ich kann Heiner nur zustimmen! Was für ein schönes Modell!
Mit Verlaub, wem ein feines und vollausgestattetes Führerhaus aus Messingblech und dünnen Fensterscheiben, ein Decoder mit gefühlt 1000 Konfigurationsmöglichkeiten, ein lautloser Rauchgenerator und allerfeinste Räder nicht wichtig sind, für den ist das Modell nichts. Die sollten auf ein anderes Großserienmodell der 80 warten. Dafür spart man dann auch die Differenz im Wert von z.B. 2 Güterwagen.
Alle anderen sollten sich jetzt ein Modell der 80 aus Mülheim sichern!
Eine 80 braucht aber eigentlich niemand, es handelt sich ja nur um eine Rangierlok mit dem Ruf einer Start-Packungs-Lok. Sagt man.
Also ich brauche eine. Sage ich (mir).
Ich freue mich auch auf die 034. Ohne Antenne, mit senkrecht genieteten Wasserkästen und vor allem mit dem kleinen Tenderaufsatz, der der 80 m.M.n. besser steht. Ok, die LiMa mag ich querliegend auch lieber, aber man bzw. die 034 kann ja nicht alles haben...
@Thomas: Dein Senator steht hier und wartet auch schon ungeduldig auf den Versand...
Als Erinnerung:
Und bzgl. der "Doppelentwicklung" Baureihe 01: ist es nicht sogar so, dass KM1 die 01 noch vor Lenz angekündigt hat? Ich warte jedenfalls gerne noch länger auf (m)ein Messingmodell.