Beiträge von C_h_o_p_i_n

Hallo Zusammen,

man - echt jetzt - da habe Leute echt nichts anderes zu tun, als "Nachzuweisen" das ...

Ich warte schon seit einer halben Ewigkeit auf die Lenz G1700 ... Und bei den KM1 & MBW Dampfloks war war wenigstens der Sound gut und das Gestänge nicht weich wie Butter.

Wenn dem Einen oder Anderen so viel an bestimmten Modellen liegt, da baut sie Euch doch selbst aus Messing. Oder finanziert die Herstellung in Fernost vor. Ihr wisst ja die Chinesen machen alles für Lau ...

Ich finde das rein in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln der Mühlheimer auch doof - aber - hey - also zumindest MEINE WELT geht davon nicht unter wenn da was nicht kommt. Und - wie lange wartet der Eine oder Andere schon auf die KM1 85?

@Null Plan ... und was hast Du nun davon - was genau bringt es Dir - gibt das jetzt nen gepolsterten Sitzplatz im ASSS ( Anonyme Spur-01-Süchtigen Stuhlkreis ) oder ein Sternchen auf einer Pokemon-Sammel-Karte ?

Frohe Ostern.

Viele Grüße,

Stefan

Hallo Joachim,

ich konnte das Problem durch Drehen des Händies gut in den Griff bekommen.

Ich freue mich auf das was angekündigt ist.

Die BR81 wird bestimmt schön!

Mögen die Mühlheimer die Ruhe bewahren und das dann soweit auch durchziehen.

Die V80 ist auch schon vorgemerkt.

Hallo Mosquito,

Stahl - ca. 8kg/dm^3 ... ich würde bei dem Teil so ca. 300kg über den Daumen gepeilt schätzen.

Das Internet behauptet 1.000 .. 2.000 kg Tragfähigkeit je nach Zustand der Europalette und wie die Last auf der Palette verteilt wird.

Viele Grüße,

Stefan

Hallo Zusammen,

das der Sound der Lenz BR86 grottig ist finden irgndwie alle, die ich kenne - nur wenn man bei Lenz fragt, sei man der Erste, der sich beklagt ...
    Es ist schade, dass hier der Kunde - wenigstens dem Anschein nach ) für dumm verkauft werden soll.

( Da hilft es auch nicht mit den gleichen alternativen Fakten - pardon - Herstellerbehauptungen anzukommen um/und den alten WEISEN Mann(*) zu diskreditieren der das anspricht )

Viele Grüße,

Stefan

(*) = der alte WEISE Mann steht hier stellvertretend für das Kind (im Manne), das des Kaisers neue Kleider ... nun - äh - ... korrekt beschreibt.

PS: Besonders schade ist, das es ja besser geht - wie Lenz das mit der BR98.8 erfolgreich bewiesen hat.

Hallo Zusammen,

aber wenn z.b. bei dem Stand von Jonnys Spielkiste dran gestanden hätte das die das sind ... hätte ich vielleicht sogar was gekauft. Und zum Thema Bratwurst - wie peinlich ist das denn - ne Messe für ausgewachsene Männer und das "männlichste" das es zu Essen gibt ist ... Currywurst aus dem Kochtopf?

Man hat den Eindruck es geht nur um Gewinnmaximierung.

Und wenn man bei Lenz nach besserem Sound fragt ... kommt die Behauptung man sei der Erste für den der Sound nicht passt.

Mir fehlt es an Ehrlichkeit. Ich habe immer wieder den Eindruck, man möchte Probleme nicht ansprechen sondern unter den Tisch kehren.

Viele Grüße,

Stefan

Hallo Zusammen,

der Würfel von Jaffa würde in der Theorie ja schon passen - nur ist der "Stiel" der quasi falsche. Weder als Zyklopenmauerwerk noch in Sandstein passt er zum angedachten Rest in Ziegelbauweise.

Das Bahnhofsgebäude Laubach wie es es von Bünnig gibt ist leider zu groß und wenn bräuchte ich ihn sowieso gespiegelt.

Ich werde mal schauen ob es mir gelingt, einen Blick in das oben erwähnte Buch zu werfen. Vielleicht gibt es das irgendwo in der Fernleihe.

Viele Grüße,

Stefan

Hallo Zusammen, hallo Djordje,

Wobei das Thema im Nachbarforum aus meiner Sicht mittlerweile echt groteske Züge annimmt.

Ne Stefan, die Themen rund um diesen Hersteller nehmen in jedem Forum groteske Züge an, z.B. Bratwurst-Truck im S1GF.

Gruß

Djordje

Es kommt auch an was man daraus macht.

Ich persönlich empfinde das was da ( In meiner Wahrnehmung) an manchen Stellen läuft als quasi Mobbing - und eben nicht gut.

Genauso wenig finde ich die Wankelmütigkeit - und das - rein in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - nicht gut.
    Oder wenn mir jemand einen Bären aufbinden möchte.

Aber hej - jeder Hersteller darf sich ( durch sein Handeln ) selbst schädigen. Ich muss ja nichts kaufen ...

Viele Grüße,

Stefan

Naja ...

ich glaube - selbst bei ernsthaftem Versuch sich in einem "Truck" zu präsentieren - wäre es vermutlich an der Messe Giesen und / oder an der straßenverkehrsrechtlichen Genehmigung gescheitert.

Die Messe Gießen wird/würde vermutlich auf bitten des Veranstalters eine Absage für einen entsprechenden Standplatz für so einen Truck erteilt haben - und auf die Straße kannst Du so einen Truck auch nicht ohne weiteres stellen.

Wobei das Thema im Nachbarforum aus meiner Sicht mittlerweile echt groteske Züge annimmt. Letztens wurde der Hinweis gelöscht, das es bei Jonnys Spielkiste noch BR80 Modelle gäbe, nachdem jemand gefragt hatte.

Meint mit besten Grüßen,

Stefan

Hallo Zusammen,

hat jemand eventuell bemaßte Zeichnungen eines sog. bayrischen Würfels - so wie der z.B. in Nordhalben steht oder auch als Lasercut von Jaffa verfügbar ist ?

Ich möchte gerne versuchen das Gebäude in Ziegelbauweise zu realisieren.

Willkommen wären auch Hinweise wo sich ggf. in der Literatur entsprechende Zeichnungen finden lassen.

Viele Grüße,

Stefan

Hallo Zusammen,

... waren das nicht quasi alles Modelle die Lenz in Messing in der Vitrine bzw. ( E03 ) angekündigt hatte ?

fragt sich - mit besten Grüßen,

Stefan

... der sich auch fragt, was aus der G1700 geworden ist ...