Hallo Romare,
Ich fände es spannend mehr über Deine Selbstbau Shimms zu erfahren.
hast Du Fotos aus den Bauphasen?
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Romare,
Ich fände es spannend mehr über Deine Selbstbau Shimms zu erfahren.
hast Du Fotos aus den Bauphasen?
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Djordje,
vielleicht sind es nicht die ersten Kisten die Du wieder auspackt, aber so wie ich Dich kenne, packst Du die schneller wieder aus als Du jetzt denkst 😉
Viel Erfolg beim Umzug!
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Sven,
bei einer Serienproduktion würde man aber mit Lehren und Schablonen arbeiten. Das Problem sind vermutlich eher die Firmen die dir ohne Frage 100.000 Achsen liefern, ab für 3000 keine Maschine mehr einschalten.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Zusammen,
ich glaube die Preisdebatte ist eigentlich eine "Leistungsdebatte" die Ihre Wurzeln in den Erwartungen an Ausstattung und Ausführungsqualität hat.
Im "Messing-" Sektor gibt es nun Mal gewisse Erwartungen. Und z.B. setzt ESU nun Mal gemeinsam mit Zimo die aktuellen Standards im Bereich Sound. Und da sind bzw. werden dann die vielleicht 50€ Aufpreis für nen gescheiten Decoder im Bezug auf den Gesamtpreis relativ.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Zusammen,
wenn bei Lenz zu viel im Regal liegen bleibt und dann die Bilanzen nicht stimmen könnte es so einige - auch hausgemachte Gründe geben...
Am Kunden vorbei produziert.
Schlecht erfüllte Qualitätserwartung.
Verschlafen von Entwicklungen.
Moba ist wie ne Rolex überflüssig und teuer. und wenn dann die Emotionen der Kunden nicht positiv bedient werden klemmt der Absatz ... Ach ...
Viele Grüße,
Stefan
... der immer noch denkt, dass es an einer klärenden neutralen Umfrage fehlt wie die Schwepunkte und Bedarfe sind.
Hallo Zusammen,
ja schade 3x bestellt, 3x nicht geliefert ... was sollen die Kunden denn noch machen außer bestellen?
Und jetzt tun die Mühlheimer gerade so als wenn es irgendwo noch größere Mengen unverkaufter Loks gäbe ?!
Blick denn da keiner dass der Kunde nur etwas kaufen kann wenn etwas tatsächlich auch kommt?
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Zusammen,
fällt eigentlich irgendwem auf, dass - im Vergleich - die Mühleimer sich als einzige dem Dialog stellen ?
Wobei das eigentliche Problem bleibt - man kann es nicht allen recht machen.
Viele Grüße,
Stefan
Meine subjektive Meinung zum Markt:
Die Deuz von "Lenz" ist eigentlich eine ESU Lok hochskaliert. Lenz schraubt doch nicht freiwillig einen ESU Sounddecoder in eine Lok, nur weil die Kunden das wollen und das zeitgemäßen Sound ergäbe ...
VG,
Stefan
Leider produzieren im Moment die meisten Hersteller am Markt vorbei.
Das würde ICH aber sooooo NICHT unterschreiben...🙈
Also ich schon.
mit der KG230 hat Lenz jetzt Mal einen Treffer gelandet - Dito die BR80 der Mühlheimer. Aber dem nach, was ich so höre gehen die ganzen E-Loks nicht so.
Mich wundert das nicht.
Hallo ,
ich fände es schön wenn SP01M aufhören würde, sich quasi ständig im Kreis zu drehen und sich neu zu orientieren. So kommt man doch nicht zum Ziel.
Die Baureihe 80 ist doch das beste Beispiel für Richtung einschlagen und beibehalten ... und es kommt was auf den Markt.
Und jedem Recht machen geht eh nicht.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Paul,
nicht zeigenswert ?!? Ach mach ruhig, es gibt viele, die irgendwo Platzgeschädigt sind - und nur durch Austausch entstehen Ideen.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Claus,
vielen Dank für Deine Berichte - ich hab hier zwar die FREMO WiFreds - aber so eine "Selbstbaulösung" ist auch spannend - Danke für das Zusammentragen der Informationen.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Zusammen,
aus dem Grund bin ich hin zu den "langen" britischen Peco Weichen hin gewechselt. Die "falschen Kleineisen" kann ich mir ausreichend gut schönreden ( BlaBla - Kleinbahngesellschaft hatte damals günstig in ... eingekauft ) und mit 1828mm Radius sind sie auch deutlich schlanker als Standard-Lenz - außerdem fallen mMn die Fahrzeuge nicht so in die Herzstücklücke wie bei den Lenz Weichen.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Claus,
ich freue mich bereits darauf ...
Den Wemos ESP Controller hab ich hier auch schon liegen und das 5A "8874" Motorshield ... ich komme nur nicht dazu es final zusammenzustöpseln.
Viele Grüße,
Stefan
Der aktuell viel zu viel um die Ohren hat zu zu nix kommt ...
Hallo Zusammen,
eigentlich könnte man den Motor auch per BEMF regeln wenn die Laufkultur ausreichend gut ist und nichts klemmt.
Viele Grüße,
Stefan
Halll Lothar,
sieht geil aus die Kiste - gut gemacht !
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Zusammen,
die Versandproblematik hat auch KM1 entsprechend adressiert.
Da gab es auch schon Probleme mit unzureichend verpackten Einsendungen.
Und ich will nicht wissen was Lenz da erlebt .
Nur bevor da wieder das Gejammer los geht
.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Uli,
frag doch einfach mal nett bei Spur-01.de nach ... vielleicht können die helfen ...
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Zusammen,
das Problem ist und bleibt - Varianten sind in Messing gut zu machen - wenn Du Spritzguss-Formen ändern müsstest mit Schiebern oder sonst-was für unterschiedliche Ausführungen wird das zu teuer.
Lasst Doch die Mühlheimer einfach machen - und schauen was rauskommt.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo V100,
aber wo ist denn da das Schütteln / Mischen - Du willst die Farbe doch nicht zentrifugieren ?!
Ich dachte da eher an: https://cults3d.com/de/modell-…ular-paint-agitator-mixer
Bzw: https://www.amazon.de/Mini-Vor…%C3%BCttler/dp/B09CGT14XX
Viele Grüße,
Stefan