Beiträge von C_h_o_p_i_n

Hallo Zusammen,

aber wenn z.b. bei dem Stand von Jonnys Spielkiste dran gestanden hätte das die das sind ... hätte ich vielleicht sogar was gekauft. Und zum Thema Bratwurst - wie peinlich ist das denn - ne Messe für ausgewachsene Männer und das "männlichste" das es zu Essen gibt ist ... Currywurst aus dem Kochtopf?

Man hat den Eindruck es geht nur um Gewinnmaximierung.

Und wenn man bei Lenz nach besserem Sound fragt ... kommt die Behauptung man sei der Erste für den der Sound nicht passt.

Mir fehlt es an Ehrlichkeit. Ich habe immer wieder den Eindruck, man möchte Probleme nicht ansprechen sondern unter den Tisch kehren.

Viele Grüße,

Stefan

Hallo Zusammen,

der Würfel von Jaffa würde in der Theorie ja schon passen - nur ist der "Stiel" der quasi falsche. Weder als Zyklopenmauerwerk noch in Sandstein passt er zum angedachten Rest in Ziegelbauweise.

Das Bahnhofsgebäude Laubach wie es es von Bünnig gibt ist leider zu groß und wenn bräuchte ich ihn sowieso gespiegelt.

Ich werde mal schauen ob es mir gelingt, einen Blick in das oben erwähnte Buch zu werfen. Vielleicht gibt es das irgendwo in der Fernleihe.

Viele Grüße,

Stefan

Hallo Zusammen, hallo Djordje,

Wobei das Thema im Nachbarforum aus meiner Sicht mittlerweile echt groteske Züge annimmt.

Ne Stefan, die Themen rund um diesen Hersteller nehmen in jedem Forum groteske Züge an, z.B. Bratwurst-Truck im S1GF.

Gruß

Djordje

Es kommt auch an was man daraus macht.

Ich persönlich empfinde das was da ( In meiner Wahrnehmung) an manchen Stellen läuft als quasi Mobbing - und eben nicht gut.

Genauso wenig finde ich die Wankelmütigkeit - und das - rein in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - nicht gut.
    Oder wenn mir jemand einen Bären aufbinden möchte.

Aber hej - jeder Hersteller darf sich ( durch sein Handeln ) selbst schädigen. Ich muss ja nichts kaufen ...

Viele Grüße,

Stefan

Naja ...

ich glaube - selbst bei ernsthaftem Versuch sich in einem "Truck" zu präsentieren - wäre es vermutlich an der Messe Giesen und / oder an der straßenverkehrsrechtlichen Genehmigung gescheitert.

Die Messe Gießen wird/würde vermutlich auf bitten des Veranstalters eine Absage für einen entsprechenden Standplatz für so einen Truck erteilt haben - und auf die Straße kannst Du so einen Truck auch nicht ohne weiteres stellen.

Wobei das Thema im Nachbarforum aus meiner Sicht mittlerweile echt groteske Züge annimmt. Letztens wurde der Hinweis gelöscht, das es bei Jonnys Spielkiste noch BR80 Modelle gäbe, nachdem jemand gefragt hatte.

Meint mit besten Grüßen,

Stefan

Hallo Zusammen,

hat jemand eventuell bemaßte Zeichnungen eines sog. bayrischen Würfels - so wie der z.B. in Nordhalben steht oder auch als Lasercut von Jaffa verfügbar ist ?

Ich möchte gerne versuchen das Gebäude in Ziegelbauweise zu realisieren.

Willkommen wären auch Hinweise wo sich ggf. in der Literatur entsprechende Zeichnungen finden lassen.

Viele Grüße,

Stefan

Hallo Zusammen,

... waren das nicht quasi alles Modelle die Lenz in Messing in der Vitrine bzw. ( E03 ) angekündigt hatte ?

fragt sich - mit besten Grüßen,

Stefan

... der sich auch fragt, was aus der G1700 geworden ist ...

Einer der Loks, die bei mir ganz oben auf meiner Wunschliste stehen! Ob der KM1 Glaskasten auch Zylinderdampf haben wird?

Wird sie wohl ... aber wenn Du die _nicht_ vorbestellt hast ... könnte es schwierig werden.

Viele Grüße,

Stefan

PS: Bei ernsthaftem Interesse könntest Du mal bei Modellbahn Seyfried oder Jonnys Spielkiste anfragen.

Hallo Ulrich,

auf der anderen Seite ein gebogenes stück Gleis und zwei passende Rädchen dazu.

Die Stromversorgung über Klinkenstecker braucht es nicht - da die Bühne nur hin und her geht kann sich nichts verwurschteln.

Grüße,

Stefan

Hallo Zusammen,

... und ich wollte schon Djorje fragen, wo in Californien er diese, seit 120 Jahren in der Wüste ausbleichende Weiche denn ausgegraben hat. ;)

Und dann Jacques, zeigst Du uns so ausgeblichene beschwellte Gleise aus der fränkischen Schweiz ...

Danke für die Bilder.

Viele Grüße,

Stefan

Hallo Djordje,

schau Dir mal Koemo Schotter an - und ggf. kannst Du auch noch mit Pulverfarben/Pigmenten oder der Airbrush was am Gesamtbild machen.

wirf gerne auch noch mal hier einen Blick rein:
    https://youtu.be/R8eWYqNmN40?si=H_uzB1W6XaDklKko
    https://youtu.be/MKFYQx3DkPs?si=9M3luVd4Mkrd0oox

Painting & Weathering Model Railroad Track For Higher Realism | Boomer Diorama ~ # 313
    When it comes to weathering model railroad track I like to use an airbrush. Airbrushing track is easy and a good place to start for beginners. It is also the...
    youtu.be

Track Painting and Weathering for Realistic Results
    A tutorial on how I paint and weather my track. #track #weathering #hoscale #modelrailroad
    youtu.be

Viele Grüße,
    Stefan

Hallo Djordje,

auch Emmanuel Nouaillier verwendet zur Darstellung von Holz in seinen superrealistischen Dioramen Kunststoff.

Von der Argumentation her verständlich und das Ergebnis spricht für sich.

Deines übrigens auch - schaut gut aus. Der Hinweis auf "Boomers" Schaustückchen macht neugierig, das auch mal zu probieren.

Viele Grüße,

Stefan

Hallo Djordje,

das geht - geeignetes Flussmittel, starker Lötkolben, blanke Lötstelle.
    Man kann aber auch einen Ringkabelschuh nehmen - das wäre - vermutlich nach gängiger Lehrmeinung - sachrichtiger.

Viele Grüße,

Stefan

Hallo Zusammen,

ich verstehe auch gerade nicht was hier aufgezeigt werden soll. Einzig ein Zusammenhang mit einer ausreichend dimensionierten ( entsprechend Niederohmigen ) Versorgung, damit es im Kurzschlussfalle zu einem ausreichend starken Stromanstieg kommt und die Überstrom-/Kurzschlusserkennung auch anspricht wäre Thema.

Vermutlich war dass der ursprüngliche Einwand auf den Elektronischen LED-Trafo + Step-UpRegler bezogen.
    ( Kann man so machen - ich nehme da lieber normale Moba-Trafos ) .

Und 2..3 Boosterkreise + Zentrale ist wohl das Übliche zu Hause wenn es überhaupt so viel wird. Das bekommt man mit der normale Hausinstallation gewuppt. Und auch sonst ... ( sonst müssten wir bei jedem FREMO-Treffen nen AKW mitbringen ).

Von daher - bevor jemanden die Sicherung durchbrennt - entSpannt euch und lasst den Strom Eurer inneren Energie in kreative Prozesse hinein ... äh ...strömen ... ;)

Viele Grüße,

Stefan