Beiträge von Adalbert

Im vorhandenen Shop ist sie auch noch drin.

Gebt mal 52 unter "Suche" ein, sie werden angezeigt und sind auch noch bestellbar!

Gut, in der "normalen Artikelanzeige" ist sie zur Zeit nicht sichtbar, aber es sollte der neue "Shop" abgewartet werden...

Gruß

Adalbert

Lass es sein mit dem Automaten!

Die Steckdose hinter einem 25A Automat wird es im Fehlerfall nicht überleben!

2,5mm² ist nie verkehrt, aber sicherlich bei einer "Modellbahnzuleitung" nicht erforderlich.

Wie viel KW zieht denn die Anlage???

Gruß

Adalbert

Vorsicht, ganz so ist es nicht!

Ist das Getriebe sehr leichtgängig (wie bei der ersten Serie der BR65 von MBW) und der Zug echt schwer / das Gefälle recht heftig, kann der Zug beschleunigen und wird nicht auf die eingestellte Geschwindigkeit geregelt.

Elektrisch bremsen , also die Geschwindigkeit halten, sollen wohl einige Decoder von Zimo können.

Nur welche das sind und mit welcher Wirkung das funktioniert kann ich nicht sagen.

Das hat aber nichts mit der elektrischen Feststellbremse zu tun!

Gruß

Adalbert

BR 80 Preis!

Wenn jemand eine "Messing"- BR 80 haben wollte, der hat sie bestimmt für den damals angebotenen "Vorbestellpreis" geordert.

Und dann ist der Preisunterschied zwischen beiden angebotenen Modellen erheblich niedriger...

Bei den ganzen "Kleiserienhersteller" wird ja nach dem Auslaufen der Vorbestellpreise so gut wie nichts mehr zum normalen Preis bestellt.

Also haben wir doch jetzt mal 3 Klassen bei einem Modell:

Sofort lieferbar und sehr günstig: Rivarossi

In Kürze , Messing mit viel Technik: Spur 01

Irgendwann aus Guss und etwas günstiger als ein Messingmodell: Lenz

Jetzt sollten doch mal alle "Kunden" zufrieden sein oder?

Gruß

Adalbert

Also, da meldet sich ein "Modellanbieter" und sagt das er die Konstruktionen für eine 93.0 fertig in der Schublade hat und zeitnah das Modell anbieten könnte, und fast kein Modellbahner springt darauf an...

Sicher müssen für den Start erst mal laufende Projekte beendet sein, aber irgend was muss ja dann auch folgen.

Wird denn nur noch diskutiert was ein Hersteller bringen sollte?

Früher waren wir über die damals wenigen Ankündigungen froh, und für die Hersteller ging die Rechnung dann auch auf.

Und heute?

Verzetteln wir uns bei dem "Überangebot" mit unseren Wünschen und für kein Modell reicht es?

Langsam haben wir doch nur noch ein "Wunschkonzert", leider.

Und kaum was davon kann realisiert werden.

Luxusprobleme?

Irgend etwas sollte mal schleunigst geändert werden...

Meint

Adalbert

Und was meint ihr???

93.5?

Nicht dann doch mal eine 93.0?

Aber ist die Zeit nicht auch langsam reif für eine "Messing" 64er?

Oder auch Loks aus "Messing" der Reihen V100 / V160 Serien?

Fragt sich

Adalbert

Hallo Benjamin!

Bestellbar sind sie schon seit Monaten im Shop unter Service - Zubehör.

Wurde damals auch, so wie ich meine, ausreichend in Foren beschrieben...

Gruß

Adalbert

"Schlanke" Weichen, passend zum Lenz Gleissystem, gab es schon immer.

Das wurde von der Fa. Atlas aus den USA angeboten, man konnte es auch bei deutschen Händlern bekommen.

Es war das 2L- System, fast 100% mit Lenz kompatibel...

Sogar die Radien der Bogengleise ergänzten sich...

Welch ein "Zufall"!

Ich habe aber auf die Schnelle jetzt nicht überprüft ob es noch erhältlich ist!

Gruß

Adalbert