Einen wunderschönen guten Tag
In der letzten Zeit sind ja auch reine DR Wagen auf den Markt gekommen, nicht von Lenz.
Das erste Modell wurde von Thorsten Münsterkötter von der ehemaligen Firma LKM übernommen, der Eal 5918 .
Dieser wurde in komplett überarbeiteter Version ( 80 Stück) in Zusammenarbeit mit Steffen Reinhold Modellbau aus Berlin erneut aus hochwertigen Kunststoff ( kein 3D Druck ) hergestellt.
Die meisten wurden als Fertigmodelle verkauft.
Das zweite Modell ist der Ommbu 40.1 die Kramerkiste, diesen Güterwagen hatte ich damals aus verschiedenen Gründen als Modell gewählt.
Auch dieser wurde dann in Zusammenarbeit mit Steffen Reinhold Modellbau aus Berlin aus hochwertigen Kunststoff erst als Bausatz mit 2 Monaten Verspätung im letzten Jahr auf den Markt gebracht.
Auch hier wird es später wieder Fertigmodelle geben.
Da ich beide Projekte begleitet habe , weiß ich auch wohin die meisten verkauft worden sind.
Die meisten wurden von Modellbahner mit dem Thema Deutsche Bundesbahn gekauft. Wir haben zwar einen festen Stamm von DR Bahner , aber dies würde selbst für eine Serie von 80 Stück nicht reichen.
Klar hier geht es jeweils nur um Güterwagen ,aber halt es sind DR Wagen.
Kleine Anmerkung, jedes Projekt birgt immer ein Risiko und man weiß nie 100% im Vorfeld ob das was man als Modell umsetzen möchte auch den Nerv trifft. Wichtig für uns war ein tolles Modell an den Markt zubringen.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar