Hallo zusammen,
benötige die Hilfe des Forums bei der Pr0grammierung einer BR 50 von MBW mittels ECoS.
Die BR 50 verfügt über 2 Decoder, einen in der Lok und einen im Tender.
Diese sollen beide einzeln nacheinander programmiert werden.
------------------------------------------------------------------------------------
Trenn aber wahrscheinlich doch erst nach dem vergeben einer Adresse.
------------------------------------------------------------------------------------
Leider gelingt mir dies nur bei der Lok oder beim Tender.
Wenn ich das Zweite Mal die Lok-Adresse verwenden soll, sagt mir meine ECoS, dass diese Adresse bereits existiert und nicht nochmals vergeben werden kann.
Ist eigentlich logisch, bloß wie bekomme ich Lok und Tender auf die gleiche Adresse programmiert.
Danke + Gruß
Lokwilli
Alles anzeigen
Sorry wenn ich mich da einmische, habe weder das Eine noch das Andere.
Aber wenn man eben mehrere Fahrzeuge auf dem Einem Programmiergleis stehen hat bekommen halt diese eben auch die Gleichen Inhalte gespeichert, sofern man die jeweiligen CVs auch einzeln aufruft!
Und auch eben nur für diese.
Diesen Umstand würde in Deinem Fall eben auch helfen auch auf die gleichen Adressen zu kommen.
Und dies ist auch mit jeglicher DDC-Zentrale möglich die auch programmierfähig ist.
Dann kann man ja immer noch Lok und Tender trennen für eventuelle weiter CV Programmieraktionen; wozu auch immer.
Ansonsten fällt mir nur noch ein vielleicht dafür den Doppeltraktionsmodus der Zentrale zu nutzen, auch wenn Lok und Tender ja eigentlich als ein Fahrzeug gesehen werden, es sind ja die Decoder die man da betrachten sollte.
Kurz gefasst:
Lok und Tender gemeinsamm auf das Programmiergleis, CV 1 aufrufen und z.B. 50 als Wert eingeben und danach die Fahrzeuge wieder getrent weiter Programmieren.
(Ehrlich gesagt vestehe ich nicht wofür die Trennung gut sei soll? Ist aber auch nicht wichtig)
Fröhliches Testen!