Beiträge von a.g.schoepp

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Zug mit Post/Gepäckwagen ,Schlafwagen und Speisewagen ist für mich ein schöner Zug.

Ein Postzug ist auch sehr interessant.

Gruß Alexander

Leidrr war ich nicht in Dresden aber die Videos auf Youtube waren sehr interessant.

Die Spur 0 war mit einer super gestalteten Anlage präsent und Lenz hatte auch einen Stand.

Über Berichte von Modellbahnern die vor Ort waren würden sich sicherlich viele freuen.

Gruß Alexander <3

Es gibt neue Informationen von Spur1at.

Neuheiten für Spur 0 wurden nicht genannt !

Die BR 81 ist in Produktion und soll in Gießen als fertiges Modell gezeigt werden. Auslieferung an die Kunden ist 1. Quartal.

Die Auslieferung der BR52 wurde auf das 2. Quartal verschoben.

Zur BR 52/80 wurde keine Information gemacht.

Gruß Alexander

Oliver, es stimmt ,ich habe lange um einen Postwagen und einen Speisewagen gekämpft. Das es noch immer keinen Postwagen gibt bedauere ich schon - habe aber aufgegeben dazu was zu sagen. Der Bedarf an Speisewagen wurde wohl auch völlig unterschätzt - waren ja sofort ausverkauft.

Es gibt auch Vereine, die Anlagen betreiben die etwas größer sind als 4m x 0,40m und es gibt Vitrinensammler.

Etwas mehr Toleranz bitte !

Als ich vor 15 Jahren mit der Spur 0 anfing war das Angebot wirklich klein und jeder freute sich über eine Neuerscheinung. Jetzt wird ständig gemeckert und gefordert. Die Lok muß genau die Nummer haben, die vor der Haustür zu sehen war usw.

Eine Firma produziert was sich verkaufen läßt ,weil sie sonst pleite geht !

Damit will ich nicht in Abrede stellen , dass manches besser sein könnte.

Ich möchte wirklich kein Hersteller von Modellbahnen sein.

Gruß Alexander

Es gibt eine DR-Lokomotive die in Ost und West ihre Anhänger findet und von Epoche 3 bis zur Gegenwart einsetzbar ist :

Ich spreche von der BR 01/5

Verstehe wirklich nicht, warum darauf noch kein Hersteller gekommen ist.

Gruß Alexander

... und jetzt spiele ich ganz entspannt mit der Spur 0.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Alexander

Externer Inhalt youtu.be

Vor vielen Jahren habe ich noch mit Spur 1 gespielt

Gruß Alexander

Sorry, nun muß ich mich doch nochmal melden.

Ich habe nichts weiter gemacht als einige Loks auf Zugkraft zu testen und das Ergebnis hier mitgeteilt.

Die BR 01 fuhr mit 10 D-Zugwagen aus Kunststoff problemlos - das ist okay !

Mit einem 10kg Zug hatte sie Probleme - für mich akzeptabel und deshalb wird diesen Zug nicht mehr ziehen müssen !

Das 2 Lokomotiven eines anderen Herstellers mit dieser Last besser zurechtkamen ist ein Fakt, der nichts mit Werbung zu tun hat .

Alexander Schöpp
    Spur 0 ist klasse
    youtube.com

In meinem Kanal könnt ihr viele Videos finden, die diese Aussagen bestätigen.

Gruß Alexander

Dankeschön und nochmals danke an alle die über einen sachlichen Bericht lachen können.

Ich bin raus aus diesem Forum - ich brauche es nicht !

Inhaltlich wertvolle Beiträge waren nur noch selten zubfinden.

Gruß Alexander :evil:

Ich führe für keine Firma die Werbetrommel.

Ich habe auch schon Produkte von Lenz gelobt.

Zum Beispiel : BR 01 und Schürzenwagen.

Die BR 01 ist super gelungen und Zugkraft ist für die firmeneigenen Wagen völlig ausreichend.

Gerade die BR 80 von Spur01 hatte ich schon in einem Beitrag getadelt weil der Enkuppler schlecht funktionierte.

Mich interessiert nur das Produkt !!!

Wenn ich viel Geld füt ein Produkt bezahlen muss, erwarte ich eine eine entsprechende Qualität.

Nicht ich bin parteilich, sondern die, die mir das unterstellen wollen.

Ich hoffe sehr, daß Herr Mosquito nun zufrieden ist.

Gruß Alexander

Externer Inhalt youtu.be

Hier nochmal der selbe Zug ohne Leistungsverlusst gezogenen von der V200.

Gruß Alexander

Beim Anfahren muss man die Massenträgheit überwinden und im Radius spielt die Masse ebenfalls eine Rolle.

Zugegeben in meiner Anlage ist eine minimale Steigung ( unbeabsichtigt )

In dem Video blieb der Regler unverändert und man sieht deutlich wie an der Stelle mit der kleinen Steigung die Geschwindigkeit abnimmt.⁰

Ich habe mal getestet welche Anhängelast die Loks bewältigen :

Dazu habe ich 3 Schlafwagen ( Fulgurex ) und 1Pwpost4ü und 1Schlafwagen ( Langela ) zusammengehängt .Alle Wagen haben hervorragende Laufeigenschften sind aber sehr schwer.

Ergebnis :

BR 01 und BR 38 von Lenz schaffen es nicht den Zug in Bewegung zu setzen.( Räder drehen durch)

V 160 ( Lenz ) zieht den Zug braucht einige Zeit um die Geschwindigkeit zu erreichen und im Gleisbogen verlangsamt sich die Fahrt.

V 200 von MBW ( unveränderte erste Ausführung )

zieht den Zug ohne merklichen Leistunsverlusst.

Der Test hatte einen Hintergrund : die D 36-Wagen von KM1 würden mich sehr interessieren. :)

Gruß Alexander

Externer Inhalt youtu.be

Hier ein ähnliches Video aus meinem Kanal