Beiträge von a.g.schoepp

Dankeschön Marko für die ausführliche Antwort.

Ich hatte auch vor nach Gießen zu fahren aber der lange Anfahrweg bei sehr unsicherer Wetterlage hat mich davon abgehalten.

Gruß Alexander

Es wäte sehr schön , wenn jemand über das Sommerfest berichten würde.

Gab es irgendwelche Infos über den Stand der angekündigten Modelle oder wurden neue Modelle vorgestellt.

Danke sagt Alexander :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch ein Video, auch sehenswert.

Gruß Alexander

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieser Zug würde sich auch im Maßstab 1zu 45 gut machen.

Gruß Alexander :)

Externer Inhalt youtu.be

Eimfach nur schön und sehenswert.

Gruß Alexander

Ich finde, dass die Anzahl von kleinen Loks und großen gut ausgewogen ist.

Sächsische Loks sind sehr interessant aber lokal begrenzt einsetzbar. Ich glaube nicht,dass sich da ein Hersteller heranwagt.

Gruß Alexander

Mein Gott, was soll die Aufregung dauert doch sowieso alles noch.

Zugegeben ich habe da was falsch geschrieben : richtig ist BR 01

Da mich weder BR 01 noch BR 03.10 interessieren, habe ich da was durcheinander gebracht. Entschuldigung

Es ist nun 13 Jahre her, dass ich in Lauingen war.

Es hat sich viel getan in dieser Zeit.

Große Austellungen von allen Produkten, die von KM1 auf die Gleise gestellt wurden. Daneben alte Dampfmaschinen und Oldtimer.

Eine 5 Zoll Bahn war auf dem Gelände unterwegs.

Die Atmosphäre war entspannt, für Essen und Trinken war gesorgt.

Ein kurzes Gespräch mit Herrn Krug war auch möglich. Nach der BR 44 soll wohl die BR 01/10 kommen und auch die D 35 Wagen werden in Angriff genommen.

Es war eine schöne Veranstaltug

Hallo Roland,

Ich hatte mal die BR 19 in Spur 1 von Bockhold.

Es ist eine ganz besondere Lok, die es verdient hätte auch in Spur0 umgesetzt zu werden .

Träumen ist ja erlaubt.

Gruß Alexander

Externer Inhalt youtu.be

Sehr interessante Loks , die ich gerne auf meiner Anlage sehen würde.

Leider habe ich wenig Hoffnung ,dass das bald geschehen kann.

Hallo Eugen,

Davon bin ich nicht überzeugt. Warum gibt es dann jahrelange Verschiebungen , Ab- und Anmeldungen ? Ich bin davon überzeugt,daß der Spur0-Markt vielmals falsch eingeschätzt wird.

Was in den nächsten 2 Jahren zur Auslieferung kommt, ist für mich noch interessant, dann bin ich 80 Jahre alt und werde wohl nichts mehr vorbestellen.

Was Lokwilli schreibt ist ja richtig, trotzdem bin ich der Meinung , dass diese Loks alle optisch ähnlich sind.

Es gäbe doch wirklich noch genug interessante Schnellzugloks, die einen ganz anderen Charakter haben: BR 18/ 0 bis 6

BR 19 ; BR 17 ; BR 39

In 1 zu 43,5 wurden davon schon viele ralisiert aber diese Modelle sind für große Radien ausgelegt.

Wenn man sich die Ankündigungen der verschieden Hersteller anschaut ist schon auffällig, dass alle Varianten von BR 03 und BR 01

demnächst erscheinen sollen. Die Anküdigug von Spur1at könnte auch noch dazu kommen.

Verstehen tu ich das nicht. ;(

Gruß Alexander