Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein Zug mit Post/Gepäckwagen ,Schlafwagen und Speisewagen ist für mich ein schöner Zug.
Oliver, es stimmt ,ich habe lange um einen Postwagen und einen Speisewagen gekämpft. Das es noch immer keinen Postwagen gibt bedauere ich schon - habe aber aufgegeben dazu was zu sagen. Der Bedarf an Speisewagen wurde wohl auch völlig unterschätzt - waren ja sofort ausverkauft.
Es gibt auch Vereine, die Anlagen betreiben die etwas größer sind als 4m x 0,40m und es gibt Vitrinensammler.
Etwas mehr Toleranz bitte !
Als ich vor 15 Jahren mit der Spur 0 anfing war das Angebot wirklich klein und jeder freute sich über eine Neuerscheinung. Jetzt wird ständig gemeckert und gefordert. Die Lok muß genau die Nummer haben, die vor der Haustür zu sehen war usw.
Eine Firma produziert was sich verkaufen läßt ,weil sie sonst pleite geht !
Damit will ich nicht in Abrede stellen , dass manches besser sein könnte.
Ich möchte wirklich kein Hersteller von Modellbahnen sein.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vor vielen Jahren habe ich noch mit Spur 1 gespielt
Hier nochmal der selbe Zug ohne Leistungsverlusst gezogenen von der V200.
Ich habe mal getestet welche Anhängelast die Loks bewältigen :
Dazu habe ich 3 Schlafwagen ( Fulgurex ) und 1Pwpost4ü und 1Schlafwagen ( Langela ) zusammengehängt .Alle Wagen haben hervorragende Laufeigenschften sind aber sehr schwer.
Ergebnis :
BR 01 und BR 38 von Lenz schaffen es nicht den Zug in Bewegung zu setzen.( Räder drehen durch)
V 160 ( Lenz ) zieht den Zug braucht einige Zeit um die Geschwindigkeit zu erreichen und im Gleisbogen verlangsamt sich die Fahrt.
V 200 von MBW ( unveränderte erste Ausführung )
zieht den Zug ohne merklichen Leistunsverlusst.
Der Test hatte einen Hintergrund : die D 36-Wagen von KM1 würden mich sehr interessieren.