Beiträge von a.g.schoepp

... und jetzt spiele ich ganz entspannt mit der Spur 0.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Alexander

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vor vielen Jahren habe ich noch mit Spur 1 gespielt

Gruß Alexander

Sorry, nun muß ich mich doch nochmal melden.

Ich habe nichts weiter gemacht als einige Loks auf Zugkraft zu testen und das Ergebnis hier mitgeteilt.

Die BR 01 fuhr mit 10 D-Zugwagen aus Kunststoff problemlos - das ist okay !

Mit einem 10kg Zug hatte sie Probleme - für mich akzeptabel und deshalb wird diesen Zug nicht mehr ziehen müssen !

Das 2 Lokomotiven eines anderen Herstellers mit dieser Last besser zurechtkamen ist ein Fakt, der nichts mit Werbung zu tun hat .

Alexander Schöpp
    Spur 0 ist klasse
    youtube.com

In meinem Kanal könnt ihr viele Videos finden, die diese Aussagen bestätigen.

Gruß Alexander

Dankeschön und nochmals danke an alle die über einen sachlichen Bericht lachen können.

Ich bin raus aus diesem Forum - ich brauche es nicht !

Inhaltlich wertvolle Beiträge waren nur noch selten zubfinden.

Gruß Alexander :evil:

Ich führe für keine Firma die Werbetrommel.

Ich habe auch schon Produkte von Lenz gelobt.

Zum Beispiel : BR 01 und Schürzenwagen.

Die BR 01 ist super gelungen und Zugkraft ist für die firmeneigenen Wagen völlig ausreichend.

Gerade die BR 80 von Spur01 hatte ich schon in einem Beitrag getadelt weil der Enkuppler schlecht funktionierte.

Mich interessiert nur das Produkt !!!

Wenn ich viel Geld füt ein Produkt bezahlen muss, erwarte ich eine eine entsprechende Qualität.

Nicht ich bin parteilich, sondern die, die mir das unterstellen wollen.

Ich hoffe sehr, daß Herr Mosquito nun zufrieden ist.

Gruß Alexander

Externer Inhalt youtu.be

Hier nochmal der selbe Zug ohne Leistungsverlusst gezogenen von der V200.

Gruß Alexander

Beim Anfahren muss man die Massenträgheit überwinden und im Radius spielt die Masse ebenfalls eine Rolle.

Zugegeben in meiner Anlage ist eine minimale Steigung ( unbeabsichtigt )

In dem Video blieb der Regler unverändert und man sieht deutlich wie an der Stelle mit der kleinen Steigung die Geschwindigkeit abnimmt.⁰

Ich habe mal getestet welche Anhängelast die Loks bewältigen :

Dazu habe ich 3 Schlafwagen ( Fulgurex ) und 1Pwpost4ü und 1Schlafwagen ( Langela ) zusammengehängt .Alle Wagen haben hervorragende Laufeigenschften sind aber sehr schwer.

Ergebnis :

BR 01 und BR 38 von Lenz schaffen es nicht den Zug in Bewegung zu setzen.( Räder drehen durch)

V 160 ( Lenz ) zieht den Zug braucht einige Zeit um die Geschwindigkeit zu erreichen und im Gleisbogen verlangsamt sich die Fahrt.

V 200 von MBW ( unveränderte erste Ausführung )

zieht den Zug ohne merklichen Leistunsverlusst.

Der Test hatte einen Hintergrund : die D 36-Wagen von KM1 würden mich sehr interessieren. :)

Gruß Alexander

Externer Inhalt youtu.be

Hier ein ähnliches Video aus meinem Kanal

Externer Inhalt youtu.be

Möge uns das schöne Hobby noch viele Jahre erhalten bleiben.

Gruß Alexander :)

Ich finde es bedauerlich, daß Spur01 aufhört und wünsche der Familie Elze eine gute Zukunft.

Aber das nun schon wieder eine Diskussion über die noch unbekannten Firmen losgeht, die eventuell die angefangenen Produkte übernimmt, ist eifach nur überflüssig.

Gruß Alexander

Alles ist gut !

Wie schon gesagt, meine Zeit ist schon begrenzt. Natürlich habe ich deshalb BR 01 und BR 44 von Mitbewerbern gekauft.

Nun möchte die Angelegenheit als beendet erachten.

Gruß Alexander

Ich hätte an vielen Modellen, die 2021 angekündigt wurden Interesse: BR 01, BR 44, BR03, D35 und weitere. Genau deshalb habe ich nach der Lieferliste gesucht und mußte leider feststellen, dass wieder nichts dabei ist.

Wenn ich 85 Jahre alt bin werde ich nichts mehr kaufen.

Gruß Alexander

Nochmals Dank an Hubi und Lokwilli aber wenn ich mir den Lieferplan anschaue, ist es eigentlich egal, ob ich die Seite finde oder nicht.

Für mich ist nichts von Interesse.

Ich habe mal den Katalog 2021 angeschaut - ist wohl ein 10-Jahresplan +

Gruß Alexander