Beiträge von a.g.schoepp

    Ja, das Problem Postwagen habe ich schon an allen erdenklichen Stellen angesprochen aber wie man sieht - man sieht nichts !

    Herrn Wohlfart hatte ich bei der letzten Messe in Gießen bezüglich eines Postwagen für die Schürzenwagen angesbrochen und er schien mir dafür aufgeschlossen zu sein. Eine spätere Email an die Firma Lenz wurde allerdings nicht sehr optimistisch brantwortet.

    Immerwieder habe ich auch auf den platzsparenden PwPost4ü28 hingewiesen aber auch dieser Vorschlag bleibt wohl unerfüllt.

    Gruß Alexander

    Das mit der Überproduktion ist ein Problem in der Spur 0 und für den Hersteller genauso schlecht wie für den Kunden.

    Die Abteilwagen von Lenz haben keinen realen Wiederverkaufswert mehr und ebeso sieht es mit wünderschönen E 36 Wagen von MBW aus. Schade !

    Hallo,

    Es wäre schön, wenn jemand, der bei der Jubiläumsfeier war, über die Spur 0 berichten könnte.

    Konnte man am Stand von Lenz etwas über die Schürzenwagen erfahren ?

    Gruß

    Die Firma Lenz hat eine F- Tastenbelegung festgelegt, an die sich viele gewöhnt haben.

    Es wäre sinnvoll und kundenfreundlich, wenn die anderen Hersteller von Spur 0 Loks die im Anlagenbetrieb häufig verwendeten F- Tastenbelegungen ( Licht, Sound , Entkuppler, Dampferzeuger ) übernehmen .

    Wer einen Programmer hat und ohnehin seine eigene Liste macht für den kann es egal sein aber für die meisten wäre es eine Erleichterung.


    Wer diesen Vorschlag gut findet, kann das durch

    ( Daumen hoch ) bekunden.

    Vielleicht hilft es :)


    Gruß Alexander

    Ja das Hin und Her war vorallem für die Firma schädlich und hat die Glaubwürdigkeit beschädigt. Aber wenn ein angekündigtes Modell 3 Jahre auf " ln Produktion " steht ist das auch nicht gerade kundenfreundlich.

    Ich möchte kein Hersteller von Modellbahnen sein. Das Gemäckere und die Intoleranz ist kaum noch auzuhalten.

    Gruß Alexander

    Gert das hast du sehr gut beschrieben und ich stimme dir voll zu.

    Der Erfolg für diese Lok in der Spur 1 hatte aber auch Startschwierigkeiten.

    Die Firma Kiss hat vor Jahren die BR 56 machen wollen und wegen mangelnder Bestellzahlen dann die BR 58 gemacht. Warum das so ist ist mir auch ein Rätsel.

    Gruß Alexander

    Aus der Sicht der Modellbahner können wir doch nur froh sein, wenn es mehrere Hersteller gibt. Das belebt die Konkurrenz, schafft Innovationen und kann Preisvorteile bringen sowie Modellvielfalt.

    Wenn jemand eine Firma nicht mag, ist doch kein Problem aber er muß die Firma doch nicht öffentlich schlecht machen.

    In diesem Sinne wollen wir uns über jedes schöne Modell freuen von wem auch immer hergestellt. Locker bleiben uns gehts gut !

    Gruß Alexander

    Hallo Spur 01,

    Es tut mir leid aber so ganz verstehe ich das nicht.

    Soll das heißen, es gibt kein Modell mehr, weder in 1 noch in 0 ?

    Es ist doch schon viel Geld in angefangene Modelle investiert, werde diese Projekte von anderen Firmen übernommen ?

    Ich bedaure euren Entschluss.

    Gruß Alexander Schöpp