Hallo Lokwilli,
Danke für den Link .
So funktioniert es und das habe ich gesucht..
Was muß ich bei Google eingeben , um dorthin zu kommen ?
Gruß Alexander
Hallo Lokwilli,
Danke für den Link .
So funktioniert es und das habe ich gesucht..
Was muß ich bei Google eingeben , um dorthin zu kommen ?
Gruß Alexander
Hallo Hubi,
hier genau so wie von mir beschrieben.
Wenn ich die Webseite aufrufe - keinerlei Hinweis auf die Produkte und wenn ich oben auf Produkte klicke, erscheint nur Seyfried.
Das ist doch sehr sonderbar.
Gruß Alexander
Mir ist es leider unmöglich bei KM1 das Produktprogramm oder eine Bestellliste zu finden.
Egal welchen Suchbegriff ich eingebe ich komme nur auf die Hinweise für die Veranstaltungen oder lande bei Seyfried. ![]()
Kann mir jemand helfen ![]()
Gruß Alexander
Ich habe aber auf Wikipedia gelesen, dass bei den F- Zügen in den 50/60ger Schlafwagen eingesetzt wurden.
Wie auch immer, bei der Bahn gab es allerlei.
Mir gefällt der Zug auch ,für eine Weile soll er so laufen.
Gruß Alexander
Hier mal ein Bild von meinem F-Zug mit Schlafwagen. ( Mitropa ist falsch )
Gruß Alexander
Hallo Guido ,
Danke für die interessante Antwort.
Wurden bei diesem Zug die blauen F-Wagen eigesetzt und war der Schlafwagen rot ?
Gruß Alexander
lch habe 2 Schlafwagen aber mir ist nicht bekannt ob und wie Schlafwagen in den 50/60- Jahren zum Einsatz kamen.
Kann diesbezüglich jemand Auskunft geben ?
Gruß Alexander
Melde mich nochmals auch wenn da einiges von mir schon mal gesagt wurde :
Ich habe mein Schreiben ganz bewusst völlig neutral gehalten, denn ich kaufe bei allen Firmen.
Jetzt etwas, was mir am Herzen liegt und wie⁰der auf mehrere Firmen zutrifft : die Politik bei den Reisezugwagen.
Es gibt eine Vielzahl von D-Zug und Eilzugwagen aber an Gepäckwagen, Speisew. und Postw. besteht ein akuter Mangel.
Bei MBW wurde zu den E-36 Wagen einst ein Behelfsgepäckwagen und ein Speisew. angekündigt aber nicht geliefert.
Bei Lenz gibt es einen Gepäckwagen und einen Speisewagen - das ist für den Marktführer wenig.
Herrn Wohlfart darufhin angesprochen, erhielt ich die Antwort: wir machen keine Einzelwagen.
Okay, dann weiß man woran man ist.
Bei der letzen Messe in Gießen sah ich einen sehr schönen Schürzenpostwagen . 1zu 43,5 wäre für mich kein Problem aber der hohe Preis.
Gruß Alexander
Der Spur 0- Markt ist klein und trotzdem sind Doppelentwicklungen an der Tagesordnung dabei gibt es so viele Modelle, die noch nie realisiert wurden.
Die Preise sind für mich oft nicht nachvollziehbar.
Wie kann ein Silberling die Hälfte von einem Schürzenwagen kosten ?
Ganz kaotisch sind die Preisvostellungen bei Ebay. Hier wird Gebrauchtware oftmals weit über Neupreis angeboten.
Eigentlich ist mir das alles egal - ich kaufe eben nur was mir gefällt und preislich für mich vertretbar ist.
Gruß Alexander
![]()
Hallo Peter,
schön für dich, dass du diesen Wagen schon hast aber viele andere, die vielleicht erst später zur Spur 0 kamen, würden ihn eventuell auch gerne haben.
Kannst du vielleicht ein Bild eistellen - würde mich freuen.
Gruß Alexander
Bei Spur01 steht der kds67 in Spur 1 kurz vor der Auslieferung.
Ich glaub, daß dieser Wagen mit drei Staubbehältern auch bei den Spur-0- ern auf Interesse stoßen würde oder irre ich mich ???
Wie ist die Meinung dazu ![]()
Gruß Alexander
Wer wie ich schöne lange Züge mit großen Loks mag, der wird auf meinem Kanal fündig.
Ich wünsche viel Spaß.
Gruß Alexander
Ich war auch in Gießen - super Veranstaltung !
Der Enlass ging zügig, alles war großräumig, viel Platz für die Händler und Besucher.
Am Stand von Lenz wurden alle Fragen geduldig beantwortet. Eine Hausmesse die man gerne besucht.
Es wurden Teile der BR 80 und BR 81 gezeigt. Es gibt Überlegungen für die BR 01/5, ist aber noch nicht sicher.
Es gab ein großes Angebot an gebrauchten Modellen , wobei sehr viele im Maßstab 1zu 43,5 angeboten wurden. Die Presvorstellungen lagen oftmals überdurchschnittlich hoch.
Groß Alexander
Vielleicht hilft es , auf dem Video yind alle Wagen vom Schnellenkamp fie ich habe.
Gruß Alexander
Ich verstehe das so : die BR 03 kann nur bei Spur01 und Seyfried bestellt werden.
Ich war heute In Ebermannstadt, obwohl es dort nichts für die Spur 0 zu sehen gab und von Spur01 auch keiner anwesen war, hat sich der Besuch gelohnt.
Die BR 56/20 von MBW war in mehreren Varianten zu sehen - ein tolles Modell. Mir ist es nicht nachvollziehbar, dass die in Spur0 nicht genügend Brstellungen erhalten hat.
Gruß Alexander
Da die Wagen in DRG , DR und DB erscheinen sollen , können es eigentlich nur Vorkriegswagen sein. Die Auswahl ist da nicht besonders groß. Mir wäre wichtig, wenn mindestens ein Gepäckwagen angeboten wird .
( Speisewagen und Postwagen ist wohl Illusion )
Gruß Alexander
,
Ich bin auch davon überzeugt, dass die zuletzt angekündigten Modelle genügend Käufer gefunden hätten. Vielleicht waren die Bestellzahlen nicht ausreichend aber wenn die Modelle für die angekündigten Preise zur Auslieferung kommen, werden viele zugreifen.
Nun ist es wie es ist , was ich sehr bedauerlich finde.
Gruß Alexander
Dankeschön , das hat mir sehr geholfen
Gruß Alexander
Hallo Lokwilli ,
Welche Radien kann die BR 01/5 durfahren ?
Waren irgendwelche Änderungen an der Lok nötig ?
Ich habe mich bisher nicht getraut Lokmodelle von den Messingherstellern zu kaufen weil ich befürchtete, dass es Probleme gibt.
Wäre über einen Erfahrungsberichte dankbar.
Ich hoffe ,dass Lenz die BR 01/5 in naher Zukunft herausbringen wird.
Gruß Alexander
In diesem Beitrag ging es hauptsächlich um kurze Reisezugwagen aber auch bei den Schnellzug/ Eilzugwagen fehlt noch einiges.
Die Hersteller in 1 zu 43,5 waren da etwas konsequenter. Ich habe meine Züge mit 1 zu 43,5 Wagen ergänzt :
PwPost4ü28 ( Langela ), 2- mal Schlafwagen und Speisewagen ( Fulgurex )
Akzeptiert man oder verzichtet.
Für die Schürzenwagen fehlen auch noch der Postwagen und der Gepäckwagen.
Hier ein Vido :
Gruß Alexander