• Hallo Manuel !!!


    Eine schwierige und veranwortungsvolle Aufgabe hast Du Dich vorgenommen. Respekt! :!:

    Wie findest Du den Vorschlag beide folgende Theme, bzw. Rubriken hier zu öffnen:

    " Modellbautechniken, Tipps, Ratschläge"

    " Literatur für Modellbau" ?!?

    In abseher Zeit würde ich eher nur Zuschauer sein, aber es gibt Kollegen, die viel zu sagen haben. Zu einem späteren Zeitpunkt würde gerne mein Scherflein spenden.


    Grüße Boris

  • Hallo Manuel


    vielen Dank für die Arbeit und den sicherlich nicht gerade geringen Aufwand was Du hier investierst um ein alternatives Forum aufzubauen und zu betreiben.


    Wie bereits mehrfach geschrieben ist es an der Zeit für eine echte Alternative zu dem etablierten.


    Auf hoffentlich viele offene Diskussionen unabhängig von Maßstab, Hersteller und Bauweise der Modelle.


    Viele Grüße und viel Erfolg


    Johann

  • Hallo Manuel,


    ein großes Lob und viel Respekt, ein neues Forum, in der Spurweite 0 zu eröffnen. Endlich gibt es eine Plattform, wo man über die gesamte Bandbreite der Spur 0 schreiben darf. Auf eine guten Verlauf hier im Forum.


    Viele Grüße,

    Michael

  • Hallo Manuel,


    herzlichen Dank dafür, dass du dir die Mühe mit einem Forum machst! :thumbup:

    Wollen wir alle hoffen (und dazu beitragen), dass es lange und lebendig besteht.

    Meine Spur 0 Erfahrungen tendieren zur Zeit noch nahezu gegen 0... oder ein klein wenig :)

    Die ersten Loks und Wagen sind vorhanden und durften schon Proberunden drehen.

    Platz für eine feste Anlage ist in Planung.

    Wir werden sehen, was die nächsten Jahre so bringen.


    Viele Grüße

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    davon bitte ich abzusehen, bis wir Regelungen getroffen haben, wer und was verkauft werden darf und wie die Angebote auszusehen haben...


    Das eröffnen eines Bereiches ist das kleinste übel...


    Grüße,

    Manuel

  • Guten Abend Manuel, ich gratuliere dir zu diesem Forum. Ich persönlich bin nicht mehr so kompatibel, weil es doch einige Veränderungen gab bei mir und im System Elze. Das hat wohl für viel Unverständnis geführt. Das möchte ich hier entschuldigen. Es ist uns, und ich schreibe uns, weil wir nunmal eine Familie sind, nicht leicht gefallen, ob das eine oder andere ins Portfolio passt und dadurch sind einige Entscheidungen schnellschüssig gefallen. Das war ein Fehler. Das wird korrigiert. Wir möchten keinen Modellbahner vor den Kopf stoßen. Denn hinter jedem steckt ein Mensch, Vater, Ehemann und wie viele andere und ich auch, ein glücklicher Grossvater.


    Zum Verständnis in Sachen MBW und Spur 01 Modellbahnen, möchte ich, wenn nicht schon bekannt, mitteilen, dass die Fa. MBW noch existiert, aber die Kinder und Brüder unbeschwert in der Branche weiter machen wollten. Dem stimmte ich zu. Es sind mit MBW zu viele Verträge mit Partnern und Banken verknüpft, die es zu erfüllen gibt. Diese Last sollte dem unbeschwerten Neuanfang nicht im Wege stehen. Deshalb gibt es die Spur 01 Modellbahnen meiner Ehefrau. Die Mutter meiner Kinder.


    Sehen Sie es bitte nicht so verbissen.


    Als Kleinserienhersteller ist es wie beim Elfmeter im Fussball, schade das Dortmund es vergeigt hat, triffst du das Netz, wird gejubelt, haust du den Ball drüber, kann es eine fatale Entscheidung mit sich bringen und dich zum Buhmann machen. Will damit sagen. MBW hat viele Modelle in 15 Jahren in den Markt gebracht. Auch viele Ankündigungen und Angebotsrücknahmen. Das hatte, wenn man mit viel Risiko arbeitet, seinen Grund, eben an einer Fehlinvestition nicht zu Grunde zu gehen. Das kann schnell passieren. Es kann nur die richtige Wahl eines Modells das Fortbestehen sichern, oder den Untergang bei der falschen Entscheidung. Darum wurde nur das produziert, was des Kunden Zuspruch hatte.


    Viele Kunden und ehemalige wünsche ich weiterhin viel Spaß mit Ihrem Hobby und nehmt das Leben voller Freude und lebt es. Ich gönne es jedem einzelnen.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

  • Hallo,


    vielleicht kommt ja demnächst etwas Ruhe rein zu diesem Thema! Es gibt im Laufe des Lebens immer Höhen und Tiefen. Wenn wir uns alle mal selber betrachten, ist dies bestimmt schon vorgekommen. Das Hobby ist zwar kostenintensiv, aber jeder wie er kann. ;)


    MfG

    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!