Hallo
Noch zwei Bilder ,muß meine GR 52 zerlegen der Motor scheint lose zu sein .


Dietmar
Hallo
Noch zwei Bilder ,muß meine GR 52 zerlegen der Motor scheint lose zu sein .


Dietmar
Mathilde kommt gerade vom Einkaufen - umweltschonend per Fahrrad!
Hoffentlich überschreitet sie die Geschwindigkeit nicht!
Gruß Bernd
Guten Abend zusammen,
die Gattin des Schrankenwärters bei der Gartenarbeit. morgen ist Sonntag, da soll der Garten schick aussehen.
Grüße
Jörg
Hallo
So ein Bild gab es im Orginal nicht,die ersten CC -V180 wurden 1964 gebaut und waren ein Erfolg.Die v 36K war ein Mißerfolg,die V36 4801 und 4802 wurden im Mai 1962 abgestellt und ab September 1964 verschrottet.

Dietmar
Guten Tag zusammen,
Karl-Heinz muss vor Weihnachten noch das Geländer fertig machen
IMG_20231218_114347_edit_215715994760831.jpg
Gruß Hubi
Ein kleiner Gruß aus Urmelingen....
Guten Tag zusammen
Schotter braucht der Gleisbau.....
IMG_20240123_143449_edit_440090165166699.jpg
Gruß Hubi
Moin ,
ein tolles Bild, danke !
Den Original-Hanomag habe ich schon begutachten können, bei mir um die Ecke im Hanomag-Museum in Störy bei Bockenem.
Rangierarbeiten im Werksanschluß
...ist der aber schwer...
...geschafft!
Mit freundlichen Grüßen
Roland
Cooler Rangiertraktor - Eigenbau?!
MfG Wolfgang ![]()
Mon Roland,
interessantes Gebilde. Ich frage mich aber nur wie du den Lanz Motor starten möchtest. Da fehlt im Holzrahmen die Öffnung zur Mitte des Schwungrades wo du das Lenkrad einsetzten kannst und das Lenkrad selber um den Motor anzuwerfen..
Schau dir das mal am Original an. Ab Bild 32
Gruß
Michael
Moin,
er könnte auch einen Pendelanlasser verbaut haben. Bei einer Vorkriegsmaschine ist das aber eher unwahrscheinlich ![]()
Sven
Hallo Wolfgang,
der Rangiertraktor entstand aus einem defekten Lanz-Traktor von Weinert (schweres Metallmodell), einem kleinen Fauli, 4 Märklinrädern, etwas Polystyrol, Holz und Messing. Als Vorlage diente mir ein Modell in der Märklin-Spur-1-Vitrine in Gießen im vorigen Jahr. War sozusagen eine Resterverwertung.
Hallo Michael,
danke für die Hiweise, habe mich mit der Funktionsweise des Fahrzeuges nicht weiter beschäftigt, da meiner ein Elektromotor hat. Werde das aber nun ergänzen. (am fotografierten Märklinmodell war es so nicht zu erkennen)
Mit freundlichen Grüßen
Roland
Guten Abend,
Okay, weiter geht's hier mit Stimmungsbildern in Spur 0
Gruß Hubi 😎
Hallo Spur 0 Freunde,
auch von mir mal wieder ein Stimmungsbild.
Mit besten Grüßen aus dem Bergischen
Harry
Hallo Harry,
schade das die Fa. Wiebe nichts für den Alltagsverbrauch für "Otto Normalverbraucher" verkauft. Das wäre eine Werbung!
Tolle Ansammlung!
Haben die V100 unterschiedliche Betriebs-Nr.?
VG Horst Fischer
Hallo Horst,
danke für Deinen positiven Kommentar.
Ja, alle fünf Maschinen haben Nr. gemäß dem Original. V211341 = Lok Nr. 2
V212192-9 = Lok Nr. 3, V212107-7 = Lok Nr. 4.
Die V216032-3 = Lok Nr. 6 und die Köf hat die Wiebe Nr. 1(hier stimmt es nicht ganz mit dem Original überein) aber man kann nicht alles haben im Leben 😊.
Beste Grüße aus dem Bergischen
Harry
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!