MBW 65 008

  • Hallo Hr. Fischer!


    Die Enden der Sandfallrohre können sich sehr leicht verbiegen wenn die Lok auf eine nicht feste ebene Fläche gestellt wird.

    Vorsicht und immer mal wieder nachsehen ob sie genug Abstand zu den Rädern haben.


    Gruß

    Adalbert

  • Hallo

    Ja, wir wollen alle ein super detaillierte Lokomotive haben , vergessen aber das die Empfindlichkeit extrem erhöht wird.

    Das bedeutet durch den kleinsten Radius zu quetschen und durch schlechte Gleisverlegung die Hölle auf Erden.

    Jede kleinstes verbiegen an Teilen der Lok kann es zu kurzschlüssen kommen.

    Gruss dieter

  • Hallo Dieter,


    sehe das anders.

    Sicherlich ist Metall wertig und für die großen Teile einer Lok (Kessel, Fahrwerk) auch o. K.

    Nicht zuletzt das Gewicht ist natürlich von Vorteil.

    Sandfallrohre und andere Kleinteile oder Rohre können auch aus Kunststoff sein.

    Und Gimmicks wie bewegliche Umsteuerhebel sehe ich kritisch. Sieht sich jeder seine Lok beim Umschalten

    am Fahrgerät genau an? Das sind nur unnötige zusätzliche Fehlerquellen.

    Ganz zu schweigen von den "zig" Zusatzfunktionen. Hier wäre weniger auch mehr.

    Gut, Du scheinst einen relativ großen Raum zu haben wo nur große Radien verbaut worden sind.

    Ich habe halt nicht mehr wie 4,5 x 3,5 m.

    Und wenn Metallsandfallrohre am Spurkranz schleifen und es gibt einen Kurzschluss stimmt`s woanders

    an der Lok auch nicht, da das Sandfallrohr potentialfrei sein sollte.


    VG Horst Fischer

  • Hallo in die Runde, meine 65er macht alles was sie soll, ich kann überhaupt nicht meckern.....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Hubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!