Hallo Hr. Fischer!
Die Enden der Sandfallrohre können sich sehr leicht verbiegen wenn die Lok auf eine nicht feste ebene Fläche gestellt wird.
Vorsicht und immer mal wieder nachsehen ob sie genug Abstand zu den Rädern haben.
Gruß
Adalbert
Hallo Hr. Fischer!
Die Enden der Sandfallrohre können sich sehr leicht verbiegen wenn die Lok auf eine nicht feste ebene Fläche gestellt wird.
Vorsicht und immer mal wieder nachsehen ob sie genug Abstand zu den Rädern haben.
Gruß
Adalbert
Hallo
Ja, wir wollen alle ein super detaillierte Lokomotive haben , vergessen aber das die Empfindlichkeit extrem erhöht wird.
Das bedeutet durch den kleinsten Radius zu quetschen und durch schlechte Gleisverlegung die Hölle auf Erden.
Jede kleinstes verbiegen an Teilen der Lok kann es zu kurzschlüssen kommen.
Gruss dieter
Hallo Dieter,
sehe das anders.
Sicherlich ist Metall wertig und für die großen Teile einer Lok (Kessel, Fahrwerk) auch o. K.
Nicht zuletzt das Gewicht ist natürlich von Vorteil.
Sandfallrohre und andere Kleinteile oder Rohre können auch aus Kunststoff sein.
Und Gimmicks wie bewegliche Umsteuerhebel sehe ich kritisch. Sieht sich jeder seine Lok beim Umschalten
am Fahrgerät genau an? Das sind nur unnötige zusätzliche Fehlerquellen.
Ganz zu schweigen von den "zig" Zusatzfunktionen. Hier wäre weniger auch mehr.
Gut, Du scheinst einen relativ großen Raum zu haben wo nur große Radien verbaut worden sind.
Ich habe halt nicht mehr wie 4,5 x 3,5 m.
Und wenn Metallsandfallrohre am Spurkranz schleifen und es gibt einen Kurzschluss stimmt`s woanders
an der Lok auch nicht, da das Sandfallrohr potentialfrei sein sollte.
VG Horst Fischer
Hallo in die Runde, meine 65er macht alles was sie soll, ich kann überhaupt nicht meckern.....
Gruß Hubi
....und ein rotes Signal in einem Gefälle ist auch kritisch. Ohne einen Hemmschuh bleibt das Ding mit dem gesamten Zug nicht stehen
und schiebt sich in den anschließend bestromten Abschnitt und fährt weiter........
VG Horst Fischer
Hallo Horst,
schon mal probiert die Parkbremse zu aktivieren.🙄
Es könnte tatsächlich sein, dass manche Decoder eine Parkbremse haben.
Sven
Für alle die es interessiert.
Bei Esu in CV 124 Bit 6 setzen aktiviert die Feststellbremse im Stillstand ( nur wenn Spannung auf Gleis ist).
Grüße Reinhold
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