Gleisentwicklung zur Fähre

  • Hallo Frank,


    es ist letztendlich Deine Modellbahn und Du kannst machen was Du möchtest.


    Dein Vorhaben ist sicherlich realisierbar.

    Nur wirkt es auch gut? Ein kleines gequeschtes Hafenbecken. Eine zu kleine Fähre.

    Nein, m.n. ist das keine gute Erweiterung.


    Beste Grüße


    Jörg

    Das Copyright aller von mir eingestellten Bilder liegt beim Verfasser!

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten.

    Neid ist in Deutschland die höchste Form der Anerkennung.

  • Dumme Frage spricht niemand meht mit mir, oder deute ich da was falsch.

    Die Frage kannst du dir, glaube ich, selbst beantworten, nachdem auch ihm Nachbarforum dir niemand geantwortet hat...

    So denke ich... keine gute Idee... Oder abwarten ob noch jemand sich meldet...🤔

    Gleisentwicklung zur Fähre - Spur Null Magazin Forum
    Also ertmal noch ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr. viel Freude bei unserem Hobby wünschen Klaudia und Frank Jetzt eine Frage recht im Bild würde…
    forum.spurnull-magazin.de

    Freundliche Grüße aus München

    Zierni

    (Thomas Ziernwald)

    🚂 🚉 🚂

  • Hi Frank,


    ich kann mit den Bildern so nix anfangen. Ich verstehe auch nicht ganz, was wo wie geändert werden soll. Vielleicht hilft ein Übersichtsbild (Draufsicht), wo Du Deine Idee mal einzeichnest.


    Gruß, Ian

  • Hallo Jan , Hallo Thomas


    Ich hab drüber geschlafen, es wird nur das Gleis bis zum Ende .d.h bis zum Kanal geführt, als Abstelltgleis. Direkt vor die Fabrikkulisse.


    Da kann ich noch etwas rangieren. Für Fähre wird es zu eng.


    Vielen Dank der Frank

  • Das Problem, das viele von uns haben: Wir kamen von kleineren Spuren in die großspurige Sphäre - und mussten erst unsere Denkweise in Sachen Anlageplanung umstellen. Was in H0 locker im Hobbyzimmer machbar ist, schreit in der Null (und noch viel stärker in der Eins) schon nach einer Kegelbahn. Die Selbstbeschränkung, die Genügsamkeit, die weise Reduktion auf Weniges - sie wollen erst gelernt sein, das habe ich an mir selber nachvollziehen können.

    Weil ich seine Videos sehr gerne schaue und er ein genialer Tüftler ist, habe ich Konstantin Binders (Lejonthal) Anlagen-Entwicklung sehr genau verfolgt - von den großen "Traummodellen" zum kleinbahnigen Fuhrpark mit Tenderloks und zweiachsigen Wagen. Wer in eine der großen Spuren einsteigt, der freut sich an den "greifbaren" Fahrzeug- und Gebäude-Modellen, den Möglichkeiten, kleine Szenen detailliert auszugestalten - aber weniger am 20-Wagen-Zug auf der zweigleisigen Hauptstrecke. Es sei denn, es ist besagte Kegelbahn vorhanden (siehe oben). Bei mir hier liegt beispielsweise eine fast vollständige Sammlung der UIC-Kühlwagen von Brawa einschließlich einiger Sonderlackierungen, die seinerzeit von "Gruber Events" auf den Weg gebracht wurden. Das wäre ein sehr beeindruckender Kühlzug - aber daheim habe ich trotz relativ vieler Quadratmeter keinen Platz, ihn komplett zu fahren. Das muss warten, bis ich ein Fahrtreffen besuche. Vorfreude ist auch was Schönes...


    Gruß vom Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!