Hallo zusammen,
da ich gerade am Bau der BR 96 bin, wollte ich gern mal wissen, ob die Handräder Rot oder Messingfarben waren.
Grüße Torsten
Hallo zusammen,
da ich gerade am Bau der BR 96 bin, wollte ich gern mal wissen, ob die Handräder Rot oder Messingfarben waren.
Grüße Torsten
...und hier mal ein schnelles Foto vom Führerstand der neuen BR 80
schönen 3. Advent aus der Eifel
Rainer
Hallo,
die beiden Bilder von KlaWie; zeigen die nicht, dass das Dach abnehmbar ist, oder täusche ich mich da? Auf dem ersten Bild auf der Drehscheibe ist das Dach nicht montiert und auf dem Zweiten ist es doch vor der Rauchkammer verpackt mit einem Gummiband gehalten für den Transport, oder?
Vielleicht kann der Hersteller hierzu etwas mitteilen?
Viele Grüße,
Christoph
Ich schätze einmal wegen dem Transport ( so war es bei der BR85 ) ist das Dach nicht montiert und extra in Seidenpapier verpackt. Das andere Bild zeigt den Schutz Rauchkammertür und deren Lampe .
Hallo Lothar,
Genau das ist richtig. Es liegt alles gut verpackt dabei. Dach wird über Magnete gehalten.
Eine wirklich sehr hübsche Maschine. Meine hat gestern ein paar Runden auf der Rheinischen Kreisbahn gedreht.
Einen besinnlichen 3. Advent
Gruß Dieter
Was die Farbgebung des Führerstandes betrifft so kann noch etwas Hand anlegen.
Z.B. sind die Leitungen vom Bosch Öler kupferfarben und nicht schwarz, wie auch einige andere Leitung an der Stehkesselrückwand.
Hier der direkte Verglich - schwarze Leitungen vs. kupferfarbene Leitungen.
Wünsche allen noch einen schönen 3.Advent.
Gruß
Lokwilli
Ach Lok Willi du findest doch immer was .Also selber eine Lok auf den Markt bringen ,natürlich mit deiner Perfektion .
Mit freundlichen Grüßen
Lothar
Ach Lok Willi du findest doch immer was , also selber eine Lok auf den Markt bringen natürlich in deiner Perfektion .
Hallo Lothar,
wenn man die Handräder und die Armaturen farblich auslegen kann, dann sollte man auch die Kupferleitungen korrekt darstellen.
Sicherlich habe ich einen anderen Anspruch, wie der Durchschnitt.
Gruß
Lokwilli
Na dann zeig deine Arbeiten mal und die Perfektion welche du meist . Auch wo du dich vom Durchschnitt abhebst .
Hallo,
es ist wirklich gut, dass es dieses Forum gibt, in dem Modelle aller Hersteller gezeigt, gelobt und bei Bedarf auch kritisiert werden dürfen.
Mein Dank an alle, die sich hier in konstruktiver Weise einbringen.
einen schönen 3. Advent wünscht
Pjotr
Na dann zeig deine Arbeiten mal
Hallo Lothar,
meine Umbau-/Eigenbaumodelle wurden in einschlägigen Foren gezeigt.
Vom ständigen Zeigen halte ich nichts.
Gruß
Lokwilli
...darf ich fragen welche Foren?
Moin,
das wüsste ich auch gern.
Hallo zusammen,
Grüße Torsten
Hallo Torsten,
Bei der P8 sah das so aus:
(Bildquelle: Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_P_8 )
Bei der 96 werden die Farben nicht viel anders gewesen sein.
Gruß Eugen
Hallo Eugen,
vielen Dank für die Info. Dann lag ich gar nicht so falsch mit der Annahme, dass die Handräder in Messeingfarbe bleiben.
schönen 3. advent noch allen.
Grüße Torsten
Alles anzeigenAch Lok Willi du findest doch immer was , also selber eine Lok auf den Markt bringen natürlich in deiner Perfektion .
Hallo Lothar,
wenn man die Handräder und die Armaturen farblich auslegen kann, dann sollte man auch die Kupferleitungen korrekt darstellen.
Gruß
Lokwilli
Hallo Lokwilli,
wenn Dein Anspruch bei den Modellen nicht höher ist als der an die deutsche Grammatik, wird mir nicht bange .......
Grüße aus der Eifel
Rainer
Hallo Spur 0-Freunde !
Diese vier Herren warten schon voller Ungeduld auf die DRG 80er.
Mal sehen,wer den Platz auf der Maschine ergattert.Stellproben mit abnehmbaren Dach,sollten ja entspannend werden....
Viele Grüße,Stephan
Mittwoch hole ich meine 80 031 ab 😁
Grüße Wolfgang
Ich warte noch auf die Mitteilung, ob meine bestellte BR 80016 beim Händler vorrätig und an mich auslieferungsbereit ist. Kommt eine positive Antwort, dann zahle ich. Nicht vorher. Ein voll bezahlte Lenz V65 ohne Lieferung (aus bekannten Gründen) bei demselben Händler reicht mir. Auslieferungsmeldungen vom Hersteller (mit dem ich keine Kaufvertrag habe) sind für Endkunden bekanntlich wertlos.
Viele Grüße von Rainer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!