Kleine Basteleien am Computer, was habt ihr Heute entworfen oder konstruiert?

  • bitte löschen, danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Menschenmacher ()

  • bitte löschen, danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Menschenmacher ()

  • Hallo.Das beeindruckt mich sehr was Du hier so zeigst.Die Möglichkeiten die sich einem durch den 3D Druck ergeben sind schon toll.Mir fehlt dafür die Zeit und auch gewaltig das Interesse für die Arbeit am Pc welche dafür notwendig ist.Ich sehe es mir sehr gerne an und überlege was ich mir so alles drucken würde wenn ich es denn könnte...Gruß Rene.

  • Hi.

    Irgend ein "No Name" Teil, das bei einem Rakel- Set für Folien dabei war. Das Skalpell selbst spielt eigentlich gar keine Rolle. Es geht nur um den Durchmesser des Schafts, und den kann man im Skript anpassen (in gewissen Grenzen). 8 mm, 9 mm oder 10mm, alles kein Problem. Die Schnitttiefe wird durch das Einschieben des Skalpells justiert. Also spielt die Länge auch keine Rolle. Man sollte möglichst, wie oben auf den Fotos zu sehen, eine schräge Klinge verwenden, weil das Schneiden dann weniger Kraft benötigt. Sonst ist es völlig unwichtig, was, man da nimmt. Selbst ein 8mm Rundholz mit angenagelter Klinge wird funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!