Ergebnis der Umfrage der Wunschmodelle von der Fa. Lenz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    es köchelt noch. Aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie bei älteren Lokomotiven, hauptsächlich am Anfang einmal kurz. Man hat anscheinend auch einiges bei der Steuerung getan, der Schornstein wird gewissermaßen freigeblasen, es entsteht also nicht mehr dieses überlaufen nach dem Stillstand.


    Ein Video hatte ich hier mal gepostet, der Sound vom Handy ist nicht unbedingt vorteilhaft für den Rauchgenerator ;)


    Grüße,

    Manuel

  • Hallo Manuel,

    meiner Meinung nach brutzelt es genau so wie bei allen anderen Lenz Dampfern, deinem Video nach zu urteilen

    Gruß Hubi

  • Danke Lothar, für die Info!


    Um daraus auch ein Statement abzugeben: der 628.2 wäre hochinteressant für mich! Bin erst kürzlich im hohen Norden da mitgefahren (628.4). Hat auch innen eine durchdachte und ansprechende Struktur.


    Den 628.0 jedoch, den kenn ich gar nicht. Spricht mich von der Formgebung auch nicht an. Entsprechend ist der bei mir nicht im Focus.


    Grüße


    Mosquito

  • Einen wunderschönen guten Tag


    Triebwagen haben es eigentlich immer schwerer in den größeren Spurweiten am Markt .

    Beim 628.0 kommt noch erschwerend hinzu das diese anfangs mit einer Scharfenbergkupplung geliefert wurden und erst 1984/85 wegen Probleme im Winter mit diesen ,auf reguläre Zug und Stoßeinrichtungen umgebaut wurden.

    Beim 627.0 erhielt die Aussenhaut Längssicken ( 8 Stück wurden gebaut ) und der 627.1 ( davon wurden 5 Stück gebaut) eine glatte Aussenhaut.

    Auch gab es unterschiedliche Arten von Fenster statt Übersetzfenster ( 1. Serie ) nur noch Klappfenster( 2.Serie ).

    So waren auch bei der ersten Serie anfangs Scharfenbergkupplungen verbaut und 2. Serie reguläre Zug und Stoßvorrichtungen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!