Ergebnis der Umfrage der Wunschmodelle von der Fa. Lenz

  • Guten Abend

    nachdem bisher noch niemand die Ergebnisse eingestellt hat, hier für alle, die nicht im SNM Forum unterwegs sind:


    Screenshot_2023-05-19-18-38-56-626_com.miui.gallery.png

    Screenshot_2023-05-19-18-36-27-793_com.instagram.android.png

    Screenshot_2023-05-19-18-35-43-157_com.instagram.android.png


    Kurz ein Hinweis: Mit dem ETA 550 ist natürlich der ETA 150 bzw. 515 gemeint (Schreibfehler) 😉

    Screenshot_2023-05-19-18-36-56-566_com.instagram.android.png


    Bin gespannt, was eure Meinungen dazu sind😊

    Freundliche Grüße aus München

    Zierni

    (Thomas Ziernwald)

    🚂 🚉 🚂

  • Einen wunderschönen guten Tag Thomas


    Umfragen sind immer schön ,bilden aber nicht immer das spätere Kaufverhalten ab. Auch sollten nicht zu viele Modelle in der Auswahl stehen , da es sonst für den einzelnen immer schwer ist sich zu entscheiden.

    Man merkt es auch an dem Ergebnis und die geringe Prozentzahl der einzelnen Modelle.

    Beispiel sei ja hier die BR 86 erwähnt welche mit 16% gewählt wurde, aber als Messing von MBW ausverkauft gewesen ist , so auch als geplante Classic Variante von MBW.

    Diese soll ja nun von Lenz kommen und nach dem Ergebnis wäre diese ja nicht gewünscht.

    Da ist die BR 80 eher bei den Kunden ein Favorit .

    Was aber beim erscheinen eines Modells wieder im Kaufverhalten anders aussehen kann.

    Für ein Hersteller können Umfragen hilfreich sein , aber bei zu vielen Varianten wird es dadurch schwerer .


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar

  • Aussagekräftig ist das nicht,auf der Veranstaltung war nur ein geringer Teil der gesamten Spur Nuller.

    Wie viele daran teilgenommen haben, kann ich nicht sagen, deshalb weiß ich auch nicht, ob dies aussagekräftig ist... Ich denke aber doch, das es für Lenz zumindest eine Tendenz ist, was die nächsten Jahre kommen könnte...


    Die BR 86 ist ja schon bestätigt, ich denke der VT 95 kommt auch. Über eine 103 würde ich mich sehr freuen 😊 Und nicht die 80er vergessen🤗


    Ihr könnt ja gerne eure Favoriten mitteilen 😁

    Freundliche Grüße aus München

    Zierni

    (Thomas Ziernwald)

    🚂 🚉 🚂

  • Ich kann nur sagen, dass meine Entscheidungen ganz anders ausgefallen wären. Das einzige Modell in der Liste was mich interessieren könnte, ist die BR 57.


    Ich würde auch eine Umfrage zu Wagenmodellen begrüßen.

    Gruß Alexander

  • Beispiel sei ja hier die BR 86 erwähnt welche mit 16% gewählt wurde, aber als Messing von MBW ausverkauft gewesen ist , so auch als geplante Classic Variante von MBW.

    Guten Abend Lothar

    ja, ist ein schwieriges Thema, vielleicht ist es aber bei der BR 86 ja auch so, das der Markt mit den Messingmodell bereits etwas "gesätigt" ist, und deshalb nicht weiter vorne gelandet ist? Ich denke die 86 kommt nur, da die Formen übernommen werden/wurden...

    Freundliche Grüße aus München

    Zierni

    (Thomas Ziernwald)

    🚂 🚉 🚂

  • Warum die BR 86 so schlecht abgeschnitten hat ist doch erklärbar.

    MBW hatte kurz dem dem Erscheinen des Messingmodells der BR 86 eine Nachauflage angekündigt zu einem günstigeren Preis.

    Dann folgte noch die Ankündigung von MBW/Spur 01der BR 86 in Mischbauweise zu einen lukrativen Preis angekündigt.

    Damit wäre der Markt bedient.

    Nun ist es allerdings anders gekommen - Spur 01 verabschiedet sich kompellt aus der Spur 0.

    Dies konnte doch keiner zum Zeitpunkt der Umfrage wissen/ahnen.

    Bei der BR 80 sehe ich großes Potential, denn seit Rivarosssi hat keiner die Lok gebracht.

    Es gab mal in 2015 die Ankündigung von MBW in Zusammenarbeit mit Kieskemper diese Lok zu bringen aber daraus wurde nichts.

    Die BR 57 war auch bei MBW mal ein Thema.

    Noch was zur Histrorie.

    BR 86 / BR 78 gab es von Fulgurex und Kiss.


    Gruß

    Lokwilli

  • Einen wunderschönen guten Abend


    Klar fehlten Wagen bei der Umfrage , nur Wagen brauchen immer auch eine größere Stückzahl.

    Auch werden immer wieder mal Postwagen genannt, welche bisher so gut wie garnicht in Spur 0 1:45 auf dem Markt erschienen sind.

    Aber auch hier gibt es so viele verschiedene Varianten an Postwagen, welcher wäre da der richtige.

    Von Lenz wird der 4ü-a 21,6 wahrscheinlich kommen , passend zu den Schürzenwagen. Aber auch der Bahnpostwagen Post 2-a/14 wäre ein möglicher Wagen , aber würde dieser auch gekauft werden.

    Ein Typ wird in diesem Zusammenhang gerne mal erwähnt, der Pwpost4ü-28 , welcher von der Epoche 2-4 unterwegs war und mit verschiedenen Dachaufbauten umgesetzt werden könnte . Aber wie oft könnte man diesen verkaufen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar

  • Off topic

    Geht es im eigentlich nicht um die Umfrage von Lenz , den auch Lenz hat nicht alles umgesetzt was angekündigt gewesen ist.

    So zum Beispiel die BR 70

    Sicherlich wird es immer Zwänge geben das Eine oder Andere nicht umzusetzen/zu realisieren, wenn die Wirtschaftlichkeit nicht sichergestellt ist.

    In diesen Punkt gibt es keine Unterschiede zwischen den Firmen X und Y.

    Da muss man nichts aufrechnen.


    Gruß

    Lokwilli

  • Ja Klasse, "Abstimmung" auf Instagram und Dortmund mit Ergebnis auf Instagram. Lenz pflegt/nutzt die eigene normale Web-Seite kaum noch. Die Masse an Informationen läuft mittlerweile wohl auf Instagram und Facebook, zwei Plattformen, wo ich mich auch unter Androhung von Gewalt nicht anmelden würde. Durch diese Beschränkung wird nur ein Teil der Kunden erwischt. Damit ist das Ergebnis in meinen Augen nur eingeschränkt aussagekräftig.


    Zu den Modellen: Die Auswahl der Triebfahrzeuge finde ich gar nicht so schlecht gewählt. Nur "brauchen" tue ich keines davon. Meine Anlage ist voll und jedes weitere Modell müsste auf das Regalbrett verbannt werden oder in der Schachtel bleiben. Mein Bedarf ist also gedeckt. Gleiches gilt für weitere Wagen. Aber die Kritik, dass keine Wagen-"Abstimmung" angeboten wurde, kann ich nachvollziehen.


    Zum Kauf eines zweiteiligen Ergänzungssets der Weinstraße könnte ich mich allerdings noch aufraffen, wenn es den mal eines gäbe.


    Gruß, Ian

  • bitte löschen, danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Menschenmacher ()

  • Einen wunderschönen guten Tag


    Das alte Thema in Deutschland mit Facebook und Instagram, aber für Herr Wohlfart geht es um die Erreichbarkeit und die Verbreitung neuer Informationen. Auch den likes welche die Besucher geben können. Auch sind diese Seiten viel einfacher zu aktualisieren, als eine Internetseite.

    Auch YouTube ist da eine zusätzliche Möglichkeit

    Schnell per Handy auch von Unterwegs, so ist man schneller am Kunden dran.

    Warum in Deutschland dies so abgelehnt wird erschließt sich mir nicht.

    Lenz vernachlässigt aber auch schon länger seine Internetseite .


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar

  • Hallo,


    ich habe den bekannten sozialen Medien seit geraumer Zeit den Rücken zugekehrt, aber der Abgleich meiner Telefonnummer zwischen WhatsApp und Facebook hat zu dieser Entscheidung im Geringsten beigetragen. Die oben genannten Daten sind Stammtisch Informationen. Sie machen kein Unternehmen der Welt reicher, weder finanziell noch aus Sicht der Macht.


    Das Unternehmen wie Lenz Gebrauch von sozialen Medien machen ist zudem absolut normal. Das man den ein oder anderen, über den einen oder anderen Kanal, nicht erreicht, auch. Surprise surprise...


    Gruß

    Djordje

    Ein Nietenzähler zählt nicht jede Niete, er hat nur den Anspruch bestmöglich das Vorbild wiederzugeben.

  • Wie die oben genannten Informationen zu werten sind, ist mir völlig klar. Ich verdiene mein Geld damit dies zu wissen.


    Es ging mir darum, ein paar Punkte aufzuzeigen. Ich werde diese jetzt nicht nochmal wiederholen.

  • Ich verdiene mein Geld damit dies zu wissen.

    Ich verdiene auch mein Geld mit Daten und Informationsverarbeitung und das schon seit 25 Jahren. Und nu? ;)


    Gruß

    Djordje

    Ein Nietenzähler zählt nicht jede Niete, er hat nur den Anspruch bestmöglich das Vorbild wiederzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!