Neues von Spur 01 Modellbahnen

  • Danke dir Heiner,

    das sehe ich nicht, da ja der "LIEBE" Hr. Elze meinen Account gelöscht hat....


    Ist aber für mich nicht wichtig... Wusste nicht, das es zweierlei Ansichten gibt.


    Schönen Abend noch.

    Freundliche Grüße aus München

    Zierni

    (Thomas Ziernwald)

    🚂 🚉 🚂

  • Hallo,


    Super das die spur 01 modellbahnen mit ein BR 41 spur nul ausbringt aber nur haufe ich das dar auch ein BR 41 neubau kessel kohle mit ein niederige kamin bei sitz find es ein gutte preis wolte gern ein br 41 spur nul haben mit neubau kessel kole


    mit freundliche grussen,


    bernhard

  • Guten Tag zusammen,


    gestern kurz vor Mitternacht hat Spur 01 die BR 41 Varianten bekanntgegeben.

    Entgegen der Ankündigung keine DRG-Ausführung.


    B0.JPG


    Was soll man davon halten.


    Würde mir von Spur 01 wünschen, dass man erst Informationen veröffentlicht, wenn klare Entscheidungen getroffen wurden.


    Dies hat auch was mit Glaubwürdigkeit zu tun, so bindet man keine Kunden.


    Gruß

    Lokwilli

  • Wie naiv muss man noch sein um von dieser Firma, ihren Vorgängern und auch möglichen Nachfolgern Glaubwürdigkeit zu erwarten?

    Man hat über 10 Jahre bewiesen, dass man auf dieses Wort keinen Wert legt.

    Das war allerdings allen, die doch offensichtlich tolle Modelle dort gekauft haben, egal.

    Es gibt einen Grund, warum in dem anderen Forum diese Firma gebannt ist, warum MSL, Kieskemper und andere die Zusammenarbeit gekündigt haben.

    auch hier entgleisungsfreie Grüße von Hans-Jürgen alias urmel64

  • Man hat über 10 Jahre bewiesen, dass man auf dieses Wort keinen Wert legt.

    Das war allerdings allen, die doch offensichtlich tolle Modelle dort gekauft haben, egal.

    Guten Morgen,

    ich bin zwar erst seit 2018 Spur 0er, aber grundsätzlich muss ich dir LEIDER Recht geben. Ich habe zu dem Zeitpunkt nur noch am Rande mitgekriegt, was die Jahre vorher passiert war...🥳🙈😡

    Als ich nach langen Überlegungen mir dann doch ein Modell von MBW bestellt hatte, war ich doch von der Qualität überzeugt. Das ging dann eine Zeitlang gut, aber immer wieder diese Ankündigung und wieder Verschwinden/Abkündigung der Modelle NERVTEN immer mehr.

    Dann die Preiserhöhung einiger Modelle um 400 - 500€ waren dann zu extrem. Ich habe diese Modelle daher abbestellt.... Preissteigerungen hin und her, aber so etwas geht in meinen Augen überhaupt nicht. Da sollte sich die Fam. Elze (wer auch immer hinter dem Pseudonym Sascha.... schreibt, der langjährige Kunde weiß doch genau, wer dahinter steckt...)

    ein Beispiel an KM1 nehmen, die ihre Vorbestellpreise auch einhalten...!!!


    Als dann urplötzlich das Angebot kam, die beiden letzten Baureihen 65+85 für einen super Preis zu nehmen, wurde ich doch nochmals "schwach"... (Hätte ich das doch gelassen... Fairness halber möchte ich aber auch mitteilen, das mittlerweile beide Modelle okay sind)


    Was dann von Seiten der "neuen" Firma an Statements in den Foren abgegeben wurde, zeigt doch davon:


    NICHTS dazu gelernt, eher noch schlimmer geworden, was auch jetzt wieder die An-/Abkündigungsweltmeister beweisen werden....


    Fazit (Nur meine Meinung):

    Modelle gut (sehr gut)

    Geschäftspolitik: tlw. unterirdisch


    So hat man zumindest einen Stammkunden vergrault, und ich denke nicht, das ich der Einzige bin, der nicht mehr bestellt.


    Dann wundert man sich im Hause Elze, warum die Bestelleingänge für die 56+03 soooo unterirdisch waren....

    Aber jetzt (ein paar Stunden später!!!) eine bereits gebaute 41 (2019) als Exklusivmodell wieder anzukündigen, dafür wären wir Nuller gut genug.

    Da bin ich gespannt , wie viele Bestelleingänge da nun eingehen und wann das Projekt dann tatsächlich (oder auch nicht) erscheint...


    Mit mir jedenfalls nicht mehr...

    Das ist nur meine persönliche Meinung...


    Einen schönen Sonntag.

    Freundliche Grüße aus München

    Zierni

    (Thomas Ziernwald)

    🚂 🚉 🚂

    Einmal editiert, zuletzt von Zierni ()

  • Die Lügner aus Mühlheim haben meine Meldung von Donnerstag bestätigt.Jedes Jahr Himmelfahrt Spur 0 Aufgabe und am Wochenende wird ein neues Modell angekündigt.Das liegt nicht am Herzen sondern im Kopf stimmt etwas nicht.

  • Hallo Lokwilli!


    Das war ein Versehen, jetzt ist die DRG dabei.


    pasted-from-clipboard.png

    spur0forum.de/index.php?attachment/5693/


    Gruß

    Adalbert

  • Hallo,


    Es is besser als die neue spur 01 modellbahnen nicht immer loks ankundigt und wieder ab kundigt . Ich denke das viel besser is als die neue bezitser erst untersucht off dar fur ein lok sehr viel frage nach is.


    Ich denke das fur ein neue kleine auflage von der BR 41 well kaufer dar sind. Aber ich haufe das als die neue firma mit ein neubau kessel Kohle 41 auskommt diese mit die lage schorsteine ausbringt und nicht mit ein hoche Karmin kommt was Bei der MBW BR 41 331 geval was. Diese wurde angekundigt mit lage Karmin und krieg leider ein hoche karmin war mit diese modell lok wurden ausgeliefert durch MBW.


    Bis so weit mein bericht uber die BR 41 die nue angekundigd wurden durch spur 01 modelleisenbahnen


    Mit freundliche grussen


    Bernhard


    ps personlich find ich die BR 41 neubaukessel kohle ein sehr schone dampfer die bei der Deutsche Bundesbahn in einsatz war ende jahren 50 bis ende jahren 60


    Bin dann auch sehr gespannt wan die BR 042 052 von der Osnabrucke dampflokfreunde unterdampf kommt und auch die BR 41 241 die heute bei der VSM in die Niederlande is.

  • Off topic

    So hat man zumindest einen Stammkunden vergrault, und ich denke nicht, das ich der Einzige bin, der nicht mehr bestellt.

    Hallo Thomas,


    sicherlich bist du nicht der Einzigste, welcher der Firma den Rücken zukehrt.

    Verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen ist ein schwieriger und lang andauernder Prozess.


    Mein letzter Kauf war eine BR 52 der DR in Spur 1.

    Von einem Kleinserienmodell erwarte ich eine Umsetzung entsprechend dem Vorbild.

    Denke ich muss das Thema hier nicht ausrollen, was alles nicht korrekt umgesetzt wurde ist im S1gf nachzulesen.

    Meine Lok habe ich zurück gegeben und mir dafür die BR 52.80 von Spur 1 at geholt.


    Gruß

    Lokwilli

  • Guten Tag, die Kommunikation und Interessenkonflikte in Foren sind ja nicht neu.

    Nettiquette:
    Dem einen geht die Nettiquette im Schreiben verloren. Siehe Lügner im Beitrag #14, der andere sucht solange bis er aus einer von uns erklärten Absicht, eine andere Interpretation verdrehen kann und schwemmt damit selbstsicher das Forum. Das ist leider auch nicht neu.

    Die MBW Kunden:
    Die treuen Kunden von MBW, oder Spur 01 Modellbahnen werden gedisst, was einfach undemokratisch ist.
    Jedem seine Meinung, aber jedem auch sein Recht auf seine Wahlfreiheit was er kauft.

    Unsere Klein-Kleinstserien in Messing:
    Wir haben ehrlich geschrieben das wir in Spur 0 jedes Jahr ein Modell in Klein-Kleinstserie herausbringen und sonst in Spur 1 unsere Prioritäten setzen.
    So what the Problem. Wer uns hier doch verteufelt, muss sich doch nicht aufregen. Ist doch alles in seinem Sinne. War er denn in der Lage, wenn wir in 0 bleiben würden, oder hatte er die Absicht etwas von den Mülheimern zu erwerben? Ich denke nicht.

    Die Selbstdarstellung:
    Die Sensationslüsternheit ist immer größer als die Sache selbst. Hier als Beispiel die Spur 0 und MBW.

    Preise:
    Nun, bevor ein Mitanbieter seine Modelle um 500,00 € ca. günstiger anbot um dem Markt zu betreten und andere Anbieter den Abgang aus der Spur 0 nahe zu legen, haben fast alle das wohlwollend akzeptiert. Bei MBW und KISS waren die Preis immer gleich hoch. Immer in der Mitte von 2.500,00 €. Dies ist auch erforderlich, das war die Preistendenz. Andere Anbieter waren noch erheblich teurer. Wir wollen gar nicht wissen wie der Mitanbieter das macht, aber dem Kunden sind MBW und KISS dann zu teuer und schon hat er erreicht was er wollte. KISS ist weg, Brawa ist weg und jetzt MBW. Und dann gehen die Preise wieder hoch. Nun muss es aber KLICK gemacht haben. Und bringen Sie Wartezeit mit.

    Qualität:
    Schauen Sie sich manche Bilder im Netz an, was die anderen hochpreisig verkauften Modelle für ein Innenleben haben. Qualität mit 2 Euro China-Billigmotor. Das gibt es bei MBW oder Spur 01 nicht. Nur hohe technische Qualität aus Germany. Keine fliegende Verdrahtung, sondern Platinen und kaum Reklamationen. Es war und wird immer alles ausverkauft sein. Der von ihnen belächelte treue Kunde, weiß um die Qualität und er weiß das er bei uns immer Willkommen ist und manchmal auch darauf warten kann, wenn er uns direkt besucht und etwas repariert haben möchte.

    Forenpseudonyme:
    Unter dem Deckmantel der Anonymität wird viel gewagt und auch selbstherrlich geschrieben. Und meist liest man dann den gleichen Kommentar in allen Foren. Das nennt man Forenhopping. Eine Eigenschaft der Selbstverwirklichung und als Konkurrenz zu den Internet oder Printmedien, immer etwas schneller zu sein und nahe am Geschehen. Es gäbe auch andere Beschäftigungen, Familie, Kinder, Enkel usw.? Nicht wichtig? Oder eben die Modellbahn selbst.

    Gut gemeinter Rat:
    Lassen Sie doch MBW einfach links liegen, wenn es ihnen zuviel Aufmerksamkeit abfordert. Kaufen ihre Modelle dort wo Sie das erwartete bekommen und verunglimpfen Sie nicht die Kunden von MBW oder Spur 01. Das gehört sich einfach nicht. In diesem Sinne. Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Es lohnt sich. Ich weiß wovon ich schreibe.

    Epilog:
    Und wer das geschriebene jetzt als Unverschämt empfindet (Kann er auch, ist seine Entscheidungvund wird vollends akzeptiert), sollte sich fast jeden Beitrag durchlesen und sich in unsere Lage versetzen. Was wir ändern, oder vorhaben oder wo wir unsere Prioritäten setzen und welche Preise wir haben, ist allein unsere Entscheidung auf Basis der freien Gestaltung in der Marktwirtschaft. Es gibt keine Schablonen. Aber die ist anscheinend auch nicht mehr weit entfernt. Meine Meinung.

    Und die 52er von uns hat einen Faulhaber, die andere den 2-4 Euro China-Billigmotor. Nicht langlebig, aber so macht man Marge.

  • Guten Tag Herr Sascha Elze,

    auch wenn der eine oder andere aus Frust ein paar überzogene Worte schreibt, sie werden dafür einen Grund haben. Nur, statt darüber zu streiten, wäre es besser die Kritiker mit Taten in Form von Modellen plus gutem Service zu überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!