Spur Nuller gesucht für Bau und Betrieb einer größeren Anlage Raum Stade

  • Hallo Miteinander,

    wieder eine kleine Wasserstandsmeldung.

    Unser Anlagenraum wurde von den "Vormietern" wieder etwas geräumt so das wir mehr Platz haben um uns Auszubreiten.

    Jetz kann man erst die wahren Dimensionen erahnen. Das ist auf Fotos schwer darzustellen.

    10mx40m sind alleine durch die weiten Wege eine Herausforderung aber das ist ein Luxusproblem.

    Bei der Montage vom Gleisunterbau der Strecke kam von einen Mitstreiter der Kommentar das ist so Geil,Geil ,Geil

    solche Möglichkeit langezogene Strecken zu verwirklichen.

    Ich kann mich dem nur anschließen einfach Geil.

    In diesen Jahr wollen wir erreichen das erster Pendelbetriebzwischen den ersten 2 Bahnhöfen möglich ist.

    Das wird naturlich sehr Provisorisch sein.


    Gruß Andreas


    20240215_124055.jpg

  • Hallo Miteinander,

    wieder eine kleine Wasserstandsmeldung.

    Es ist wieder ein bischen weiter gegangen. Wie man auf den Fotos erkennen kann ist der Unterbau für den 2ten Bahnhof fertig.

    Es ist natürlich alles noch sehr provisorisch aber das kann ja nur besser werden. Wir haben uns auch dafür entschieden erst mal mit 2 Wendeschleifen zu arbeiten. Diese haben ein Radius von 2000mm und 1200mm. Der Grund ist das wir dadurch erst mal eine schon recht ordentliche Fahrstrecke zur Verfügung haben. Der Ausbau auf die ursprüngliche Planung ist natürlich trotzdem das Ziel.


    Ich gehe davon aus das wir in den nächsten Wochen den ersten Fahrtag für interessierte Gäste durchführen können. Wer möchte kann dann mit eigenen oder auch unseren Fahzeugen ein bischen betrieb machen. Ein Termin geben wir noch bekannt.


    In den nächsten Tagen werden wir noch die Kehrschleifen anschließen und Testfahrten durchführen.

    Geplant ist das wir zum Herbst die ersten Selbstbauweichen im 2ten Bahnhof montieren und erste Landschaftsbaumaßnamen durchführen.


    Ich habe mal in You Tube eine kleines Filmchen eingestellt welches die Dimensionen erahnen läßt.


    Videolink https://youtu.be/VAVJ_WJ0arA


    Hier noch ein paar Fotos



    20240512_131004.jpg


    20240512_131022.jpg


    20240512_131052.jpg


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!