Roco WLAN Maus

  • Moin!


    ich spiele mit dem Gedanken.mir eine Roco WLAN Maus zuzulegen.


    Aber weder in der Bucht wird diese.angeboten noch bei Händlern. Immer nur bestellbar.


    Gibt es einen bekannten erklärbaren Grund oder wird diese gar nicht mehr produziert?


    Jemanden etwas bekannt?


    Jan

  • Hallo Jan,

    meine suche war auch nicht erfolgreich.

    Ich kann deine Bedenken verstehen, selbst auf der Rocoseite ist sie als nicht lieferbar beschrieben.

    Vor Jahren wurde der Funkhandregler der Fa. Rautenhaus aus dem Programm genommen. Das Ganze ohne ein Wort der Erklärung.

    So kann man auch mit den Kunden Umgehen.

    Mich hat man dadurch verloren.

    Bei Roco glaube ich aber eher das man schlicht in China zu spät oder zu wenig bestellt hat.

    Da die Funkmaus in großer Zahl verkauft worden ist sollte sich auch Zeitnah bei entsprechender Suche ein Angebot finden.

    Gruß Andreas

  • Eine Fleischmann WLan Maus gab es auch? Multimaus in grau ja, aber WLan Maus? Ffleischmann hatte nie WLan Produkte im Sortiment mW nach.

    franz

    lg

  • Hallo franz!


    Das stimmt nicht, schau doch einfach mal bei Fleischmann nach.

    Es gibt eine Firma die unter dem Label "Fleischmann", "ROCO" und "Z21" Produkte anbietet.

    Der Unterschied bei den beiden Wlan- Mäusen "Fleischmann" + "ROCO" ist die Gehäusefarbe.

    Und die ist jetzt vereinheitlicht worden und es gibt nur noch eine neutrale Wlan-Maus mit Z21 Beschriftung.

    Die noch gelistete "Fleischmann" Wlanmaus ist genau wie die "ROCO" Maus zur Zeit nicht lieferbar.

    In einem der letzten Newsletter wurde die Sortimentsänderung auf nur noch eine Maus bekannt gegeben.

    Und die neue SW wurde auch vorgestellt, jetzt unter anderem mehr Funktionskanäle.


    Es geht mit dem System Z21 munter weiter, gut so!

    Adalbert

  • Einfach nur eine Behauptung aufstellen ist dünnes Eis. Dann wäre vielleicht zur Untermauerung dieser Behauptung ein Katalognummer nicht schlecht? Ich finde jedenfalls keine Fleischmann WLan Maus. Sehr wohl aber die mit Z21 gelabelte Fleischmann Maus aber mit dem deutlichen Hinweis auf die Kabelverbindung.

    Oder ein link - auch auf ein vergriffenes Angebot?


    lg Franz

  • Bisher gab es nur eine WLANMAUS von Roco. Diese ist schwarz und hat die Artikelnummer 10813.


    Roco 10813 Spur Neutral Z21 multiMAUS WLAN modellbahnshop-lippe.com
    modellbahnshop-lippe.com - Online Shop für Modellbahnen und Zubehör – Märklin • PIKO • Roco • Trix • Fleischmann • ✓ Tolle Angebote ✓ Große Auswahl ✓ Kurze…
    www.modellbahnshop-lippe.com


    Auch zu finden auf Z21.eu. https://www.z21.eu/de


    Allerdings ist diese Maus aktuell nicht lieferbar. Nicht nur bei Roco sondern auch bei allen Händlern welche ich im Internet gefunden habe. Es ist lediglich eine Vorbestellung möglich.

  • 10813 Z21 WLANMAUS
    Das meistverkaufte Steuergerät ist jetzt per WLAN noch perfekter in die Z21-Welt integrierbar (z21 start nur in Kombination mit Art.-Nr. 10814 – z21 WLAN…
    www.fleischmann.de


    Diese WLANMAUS steht zur Zeit im Fleischmann Shop.

    Die ist baugleich mit der von Roco oder wenn Ihr es so wollt Z21 Maus.

    Die ältere WLANMAUS von Fleischmann und die WLANMAUS von Roco sind baugleich, es ist doch eine Firma.

    Unterschied war nur die Farbe!

    Fleischmann verkauft die schon jahrelang.

    Und das ist jetzt aktuell vereinheitlicht worden (nur noch in einer Farbe lieferbar), nicht mehr und nicht weniger.

    So gibt es nur noch eine Bestellnummer.

    Und das könnte ein Grund sein das die zur Zeit nicht lieferbar ist.

    Das die WLANMAUS aus dem Programm genommen wurde oder was auch immer halte ich für extrem unwahrscheinlich da die Firmware auch aktuell verbessert wurde.


    Wie gesagt, es wird viel in das Z21 System investiert...


    Gruß

    Adalbert

  • Die WLANMAUS im Fleischmann Shop ist nicht baugleich mit der Roco WLANMAUS. Die ist auch nicht älter oder neuer oder sonst was. Es ist die ORIGINAL Roco WLANMAUS !! Die hat sogar die selbe Artikelnummer 10813. Diese Maus läuft auch nicht aus. Es gibt halt momentan Lieferschwierigkeiten bei Roco.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    vielleicht ist der LoDiCon einen Blick wert:


    Das LoDi-Con
    Lange ersehnt – endlich released: Das LoDi-Con - geboren, um Träume wahr werden zu lassen! Seit Jahren werden wir immer wieder gefragt, wann wir einen…
    lokstoredigital.jimdo.com


    Viele Grüße


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!