Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ja nur Nebenbahnfahrer. Allerdings gefallen mir manche Baureihen, welche nicht gerade auf Nebenbahnen gefahren sind. Des Weiteren gefallen mir die Farbkombis in ozeanblaubeige und verkehrsrot. Da ich meine Modelle nicht in einer Schachtel oder Vitrine lagern will, habe ich mir eine kleine Abstellmöglichkeit am Rand der Nebenbahn gebaut. Eine kleine Drehscheibe lässt die Modelle gut abstellen. Da es mir so ein wenig zu kahl ist, habe ich mir ein BW Gebäude überlegt. Einen Aufenthaltsraum mit Toliettenanlage und Lokleitung, wo die Lokführer ihre Loks zugeteilt bekommen. Sicherlich nicht ganz realitätsgetreu, aber es ist ja meine Anlage. Das Gebäude selbst wird im Selbstbau entstehen. Das Grundgerüst wurde schon mal angefertigt. Die Lokleitung und der Aufenthaltsraum bzw. Spintraum wird ausgestattet. Die WC Anlage selbst nur angedeutet, da hier die elektrische Versorgung eingebaut wird. Für die Fußböden habe ich kleine dünne Platten in Raumgröße ausgesägt und mit H0 Pappböden verklebt. Man kann ja auch andere Spurgrößen verwenden, wenn es stimmig ist. Die Fußbodenplatten sind nicht an der Grundplatte befestigt, sodass ich die Räume komplett ausserhalb des Gebäude ausstatten kann. Das Dach, bzw. der Dachstuhl so komplett herabnehmbar sein. So kann ich immer an die Räume drankommen.
Ich werde somit immer wieder über die neuen Bauzustände berichten. Hier mal die ersten Bilder:
20231105_092416[1].jpg 20231105_092424[1].jpg 20231105_092435[1].jpg