Spur 1 AT - Spur 0 DR 52.80

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben überraschend auf der Homepage von Spur 1 AT gesehen, das die DR 52 und 52.80 in Spur 0 von der Konstruktionsphase mit 25% auf die Handmusterphase - 60% gesprungen ist.


    Hat diese von euch auch jemand bestellt?


    Gibts schon Info's wann geplant ist das Spur 1 AT diese an die Kunden ausliefert?


    Liebn Gruß Manuel

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    spannende News... Wäre ja der Knüller wenn in Gießen schon was zu sehen wäre- auch wenn das wahrscheinlich ein Wunsch bleiben wird.


    Letztes Jahr hatte ich in Gießen für die alte 52 nachgefragt, da waren die Aussagen mehr als wage. Aber dort steht jetzt ebenfalls das Muster auf Produktion.


    Grüße,

    Manuel

  • Moin zusammen


    Habe 3 Stück 52.80 bestellt. Vor einigen Wochen wurden die Kunden persönlich informiert, dass die Baureihe 52 in Produktion geht. Allerdings werden nicht alle Varianten produziert.

  • Off topic

    Schnellzugloks gibt es noch keine, zwei sind noch in der Ankündigungfase.

    Nach meinem Kenntnisstand ist mehr in der Planung.


    BR 01 Lenz - https://www.lenz-elektronik.de…otiven/dampfloks/br01.php

    BR 01 KM1 - https://www.km-1.de/html/baureihe_01_s0.html

    BR 03 Spur 01 - https://is.gd/tFMOrw

    BR 03.10 KM1 - https://www.km-1.de/html/baureihe_03_10_s0.html

    BR 10 KM1 - https://www.km-1.de/html/baureihe_10_s0.html

    BR 18 KM1 - https://www.km-1.de/html/baureihe_18_201_s0.html


    Ob diese Loks für Dich interessant sind kann ich nicht beurteilen.


    Gruß

    Lokwilli

  • Folgende werden produziert:


    S0-10102 - ÖBB 52.7064

    S0-10104 - ÖBB 52.1238

    S0-10106 - ÖBB 52.7593

    S0-10107 - DRG 52 404

    S0-10108 - DRG 52 1325

    S0-10109 - DR 52 6828

    S0-10112 - DR 52 9900-3

    S0-10113 - DB 52 5365

    S0-10115 - ÖGEG 52.3316

    S0-10701 - DR 52 8150

    S0-10702 - DR 52 8079

    S0-10703 - DR 52 8010-2

    S0-10704 - DR 52 8149-8

  • Naja, im Lieferplan ist davon noch nicht viel zu finden.

    Wenn die erforderlichen Stückzahlen nicht erreicht sind wird keine Produktion beauftragt und demzufolge gibt es auch keinen Lieferplan.

    Ist doch bei allen Importeuren/Herstellern so.


    Off topic

    Was ich nicht verstehe, warum ein weiterer Importeur/Hersteller die BR 52 + 52.80 jetzt eine Umfrage dazu gestartet hat.

    Doppelankündigungen braucht es nicht, da diese nur zur Aufteilung der Bestellmengen führen.

    Keiner der Importeure/Hersteller hat was davon, weil im ungüstigsten Fall keiner die erforderlichen Bestelllmengen nicht erreicht werden.


    Gruß

    Lokwilli

  • Guten Tag, naja, wenn die Produktiosnliste stimmt, ist nur eine DB Maschine dabei, in Epoche IIIa, nicht in IIIb. Warum sollte www.Spur 01.de nicht die Kunden für die DB und DR bedienen, zumal dies bei der MBW bereits vor dem Mitbewerber auf dem Plan stand. Wie viel wurde nach MBW, von Dritten, ebenfalls die gleichen Modelle angekündigt und keiner hat sich aufgeregt. Wir machen z.B. keine ÖBB Maschinen die beim Mitbewerber sehr dominant sind. Wenn die Liste so bleibt tun wir bei uns nicht weh. Das wir mit LENZ uns gelegentlich, und nun häufiger uns abstimmen, funktioniert ja auch. Warum nicht mit allen anderen auch? Die Auswahl der Vorbilder ist numal endlich.

    Der Preis spielt ja auch eine Rolle für viele und die Ausstattung an den Innereien. Wird schon werden.

  • Naja, im Lieferplan ist davon noch nicht viel zu finden.

    Zitat

    Dann werde ich Mal soooo antworten.:

    Bei dieser Firma gibt es wenigstens einen Lieferplan...


    Es gab/gibt ja auch Importeure, die Modelle zu hauf Ankündigungen und dann sang- und klanglos einfach von deren Webseite "verschwunden" sind...

    Und das nicht nur einmal...


    Dann warte ich lieber Jahre und weiß wenigstens, wann ca. das Modell dann kommt...

    Freundliche Grüße aus München

    Zierni

    (Thomas Ziernwald)

    🚂 🚉 🚂

  • Hallo Zusammen,


    es gibt so viele Lücken im ( Spur 0 ) Markt ... wo zeitgemäße Modelle mit ordentlichem Decoder in vernünftiger Ausführung fehlen und das Angebot tatsächlich bereichern würden ...

    Aber nein - da macht ein Sonnenstudio neben dem nächsten auf ... die Leute wollen aber gar nicht doppelt auf die Sonnenbank - also bleibt für beide Läden am Schluss unter Umständen nicht genug übrig ... Und es nützt da auch nix, dass der eine die Leute mit UV-A und der andere die Leute mit UV-B röstet.

    Ne Zuckersusi ( Bayr. BB II ) , eine BR81 ( da könnte man vermutlich die Hälfte der Formen etc. der BR 80 recyclen ) - eine BR54 - Loks aus dem ELNA Programm oder das, was von Henke kaum mehr zu bekommen ist - für den aufstrebenden Spur 0m oder 0e Markt.

    Weil - Ich dachte ja, es wäre sinnvoll sich eher um aufstrebende Märkte und - vor allem - Marktlücken zu kümmern als dem Markt etwas, dass sowieso schon kommt in einer weiteren Variante anzubieten.

    Meint - mit nachdenklichem Kopfschütteln - und besten Grüßen,

    Stefan

  • Off topic

    Naja, im Lieferplan ist davon noch nicht viel zu finden.

    Wenn die erforderlichen Stückzahlen nicht erreicht sind wird keine Produktion beauftragt und demzufolge gibt es auch keinen Lieferplan.

    Ist doch bei allen Importeuren/Herstellern so.

    Hallo Alexander,


    Lieferplan hin oder her, dieser macht nur Sinn, wenn dieser verbindlich ist.

    Es wird immer Abweichungen geben (Beanstandungen bei der vor Ortabnahme, Transport, Verzollung, ......)

    Eine Punktlandung ist schwer möglich.

    Braucht es auch nicht, denn was sind schon 1 - 3 Monate, wenn sich die Lieferung verzögert.

    Diese nehme ich gern in Kauf - Hauptsache das Modell kommt.

    Im Gegensatz zu versprochenen Lieferterminen, welche sich in Schall und Rauch auflösen oder urpötzlich nicht mehr angezeigt werden.

    So erzeugt man kein Vertrauen bei den Kunden und auf Lotteriespielen habe ich keine Lust mehr.


    Gruß

    Lokwilli

  • Lieber Lokwilli ,

    Du hast deine Sichtweise auf die Dinge und ich meine und das ist gut so.

    Ich bin der Meinung, dass MBW sehr schöne Modelle in Spur 0 geliefert hat und auch Spur01 wird schöne Modelle liefen, wie auch KM1.

    Da ich nun mal leider 76 Jahre alt bin, werde ich mich auf das konzentrieren müssen, was in greifbarer Zukunft zur Auslieferung ansteht.

    Wenn Spur 01 bis 2026 die BR 39 liefern sollte und KM1 die BR 42 , dann werde ich beide versuchen zu kaufen. Alles was danach kommt steht in den Sternen.

    Ich hoffe ,dass damit alles geklärt ist.

    Gruß Alexander Schöpp

  • Guten Abend, warum machen Sie sich hier und anderswo, so das Leben gegenseitig schwer?


    Kein anderer Hesteller hatte so viele Modelle, in 0 , in kurzer Zeit in den Markt gebracht. Das kann keiner klein reden. Wohlgemerkt Neuheiten. Keine Farbtöpfe.


    Bis Ende des Jahres kommen in exakt vergangenen 19 Monaten 5 neue Modelle dazu.


    Das einzige was moniert werden kann ist unsere Risikoeinschränkung, bei Modellen, die nicht bestellt werden. Wir wundern uns wie viele uns das vorwerfen. Hatte denn jeder bestellt? Dann bräuchte man den Artikel nicht aus dem Sortiment nehmen. Oder?


    Gleichwohl muss dann der Grund sein, dass man nur des Amüsemants wegen auf den Hersteller mit den meisten Neuheitenlieferungen einschlägt. Wir sind nicht nur Importeure, wir kreieren unsere Modelle und Innovationen, die Dritte gerne auch von uns annehmen, immer noch selbst.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

    Mit Ruhe und Entspannung geht doch alles viel besser.

  • Hallo,


    wie wäre es mit "Kein anderer Hersteller hat so viele Ankündigungen gemacht" und "Kein Hersteller hat so wenig davon realisiert".


    Warum sollte man etwas bestellen, was man eh nicht erhält. Ich bestelle lieber dort wo ich mehr bekomme als heiße Luft.


    Das beruhigt und entspannt mich deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!