Spur 01 nun ohne 0

  • Moin zusammen,


    was zu erwarten war ...


    Zitat vaus dem Spur01-Forum:


    Guten Morgen, da die Prioritäten bei Spur 01 Modellbahnen in der Baugröße 1zu32 liegen, wird die Spur 0 nicht mehr im Programm geführt werden. Das mag wohl auch im Sinne des Marktes sein.

    Die Kunden werden noch per Newsletter informiert.

    Lediglich bei stark frequentierten Nachfragen, der Kunden, zu speziellen Baureihen, wird es mal exklusive Auflagen gefragter Modelle in Kleinst-Kleinserien geben.

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

    auch hier entgleisungsfreie Grüße von Hans-Jürgen alias urmel64

  • bitte löschen, danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Menschenmacher ()

  • bitte löschen, danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Menschenmacher ()

  • Moin,


    wo ist das Problem? Spur01 hat doch nie etwas vorzeigbares in Spur 0 gemacht. Und wenn man dort tatsächlich glaubt, vor dem Hintergrund der vertrauensbildenden Maßnahmen der Vergangenheit gelegentlich etwaige Klein-/Kleinstserien dem 0-Bahner verkaufen zu können, dann zeugt das doch von unerschütterlichem Optimismus (oder grenzenloser Selbstüberschätzung?). Da offensichtlich das erfolgreiche MBW-Geschäftsmodell fortgeführt wird, wünsche ich Spur01 viel Glück. Ihr werdet es brauchen...


    Gruß, Carsten

  • Es gibt doch gar keinen Grund zur Aufregung. Die Spur 0 ist die Domäne von Lenz und da werden wir stetig mit Neuheiten beliefert. Wenn dann hin und wieder ein anderer Hersteller etwas anbietet, kann man entscheiden , ob das Prudukt haben möchte oder nicht - ist doch alles ganz einfach.

    Trotzdem wäre es anständig, wenn Spur 01 eine Aussage zu den beiden angekündigten Modellen BR 56 und BR 03 machen würde.

    Gruß Alexander

  • Du hast die BR 86 vergessen, Alexander. Ein eigentlich schon fertiges Modell(laut Video).
    Es kann aber sein, das die in 3 Wochen wieder angeboten werden. Ich hoffe das Lenz mal die 86 baut und vielleicht mal eine 03.

    Beste Grüße
    Carsten

  • Stimmt, die 86 habe ich vergessen weil sie nicht auf meine Wunschliste stand.

    Die BR 03 hätte ich mit dem Kurtender sehr gerne gehabt , parallel zur BR 01 mit großen Ohren.

    Ist aber alles nicht lebenswichtig.

    Gruß Alexander

  • Dann besteht ja nach mehreren An- und Abkündigungen die reelle Chance, dass eine bezahlbare 86er mit anschließender Gewährleistung noch vor meinem Tod erscheint.

    Wenn MBW (oder wie der Laden jetzt oder in einem Monat oder in einem Jahr auch heißen mag) einen Ausverkauf startet, besteht ja vielleicht auch die Chance auf Neuauflagen von BR 93.5 oder 78 in Messing.

    Auch wenn es hier etwas neben dem Thema ist: Könnte Lenz nicht auch die Brawa-Formen kaufen? Da wären noch viele Varianten möglich (z.B. Bremserhäuser + -bühnen, Bedrückungen, Container …).

  • IHR wundert euch tatsächlich darüber....???


    Das ist ja schon seit Wochen/Monaten absehbar gewesen, das es nur noch Freunde in der SPUR 1 gibt. Ich bin mal gespannt wie lange....


    Was aber sehr verwunderlich ist:

    "Guten Tag, da in Zukunft, wie nun bekannt, unser Schwerpunkt in der Spur 1 liegt, wird die BR 86 in 1zu45 nicht von Spur 01 Modellbahnen kommen, sondern mit Übergabe der Rechte und Formen der BR 86, von der Fa. LENZ.

    Spur 01 Modellbahnen

    Wolfsbank 6

    45472 Mülheim / Ruhr"


    Wie kann es denn sein, das plötzlich Spur 01 die Formen und Rechte besitzt, obwohl es ja vehement abgestritten wurde, das diese Firma irgendetwas mit der Fa. MBW zu tun hat...

    Freundliche Grüße aus München

    Zierni

    (Thomas Ziernwald)

    🚂 🚉 🚂

  • bitte löschen, danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Menschenmacher ()

  • "Wie kann es denn sein, das plötzlich Spur 01 die Formen und Rechte besitzt, obwohl es ja vehement abgestritten wurde, das diese Firma irgendetwas mit der Fa. MBW zu tun hat..."


    Familie Elze hat zwar einige ganz hübsche Modelle hervorgebracht, glücklicherweise waren aber Umlaufbleche nie so verbogen wie ihre schriftlichen Ausführungen zu div. Themen und Problemen.


    "wie kann man die Rechte an einer BR 86 verkaufen???"


    Hier gilt meine Bemerkung in gleicher Weise. Irgendwer in der Familie war bis vor kurzem noch Eigentümer der Formen und damit auch Inhaber des Rechts ihrer Nutzung.


    In früheren Bildbeiträgen des dortigen Forums gab es sogar Fotos etlicher (angeblich) fertiger Loks, denen nur noch die Elektronik fehlte. Das waren die Loks für 999 €. Vielleicht kommen die ja auch noch auf den Markt (mit ausgefrästem Logo).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!