• Hallo Lothar,


    schön, dass Du uns mit Informationen zu Neuankündigungen versorgst.


    Spur 01 hat eine Terminierung für 2024 aufgestellt.

    Welche wie folgt aussieht:

    - Baureihe 80 im März/April 2024

    - Baureihe 56.20-29 im August 2024


    Die Baureihe 78 soll in der Nähe der BR 80 Ende April 2024 erscheinen.

    In meinen Augen sehr sportlich, eine Freischaltung zur Bestellung gibt es auch nicht.


    Hatte die Spur 01 nicht mal kund getan, dass es nur 1 Spur 0 Modell im Jahr geben wird, weil die Spur 1 die höhere Priorität hat.


    Kann das Ganze nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen.

    Für mich ist keine klare Strategie erkennbar - heute so und morgen so.


    Gruß

    Lokwilli

  • Hallo Lokwilli,


    hier will niemand jemand irgend etwas verbieten. Aber durch dauernde Wiederholungen bereits abgedroschener Themen wird es auch nicht besser.Ich schlage vor, sich einfach zurück zu lehnen und abzuwarten.


    Gruß

    Klaus

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!

  • Sehe es doch mal so, du musst ja nicht gerade stehen für die Termine. ;) Insofern lehne dich gemütlich zurück und lass den Dingen ihren Lauf.


    Gruß

    Djordje

    Ein Nietenzähler zählt nicht jede Niete, er hat nur den Anspruch bestmöglich das Vorbild wiederzugeben.

  • Off topic

    Sehe es doch mal so, du musst ja nicht gerade stehen für die Termine. ;) Insofern lehne dich gemütlich zurück und lass den Dingen ihren Lauf.

    Hallo Djordje.


    ich habe 3 x die BR 56.20-29 bestellt (2 x MBW zu unterschiedlichen Preisen und 1 x Spur 01) ein 4. Mal werde ich die Lok nicht bestellen.

    Verlässlichkeit / Vertrauenswürdihkeit sieht für mich anders aus.


    Gruß

    Lokwilli

  • ich habe 3 x die BR 56.20-29 bestellt (2 x MBW zu unterschiedlichen Preisen und 1 x Spur 01) ein 4. Mal werde ich die Lok nicht bestellen.

    Auf der Webseite von Spur 01 gibt es eine Telefonnummer, frag doch einfach mal nach. :)


    Gruß

    Djordje

    Ein Nietenzähler zählt nicht jede Niete, er hat nur den Anspruch bestmöglich das Vorbild wiederzugeben.

  • Hallo Lothar,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Von solchen lebt das Forum.

    Ich wurde aus dem SNM Forum

    rausgeschmissen. Meine Reaktion

    war ganz einfach!

    Abo gekündigt!!

    Bitte jetzt meine Meinung hier nicht

    unnötig breit treten.

    Bleibt doch bitte friedlich und akzeptiert

    andere Meinungen.

    Ich kaufe ein Modell(egal von welchem

    Hersteller)erst ,wenn es vor mir auf dem

    Ladentisch steht.

    Also bitte bleibt COOL!

    Schönes Wochenende!

    Peter Jung🚂🚂

  • Off topic

    Was läuft bei dir falsch? Einen einfache Bitte als Bashing zu verurteilen und dann noch in die Verbotsecke stellen.

    Hallo Uwe,


    tja, scheinbar hast Du meinen Beitrag nicht verstanden und interpretiert hier was rein was gar nicht so gemeint war.

    Wie ich schon schrieb basiert alles auf Fakten und nicht auf irgend welchen Annahmen und Spekulationen.


    Gruß

    Lokwilli

  • Off topic

    Hier gibt es Ladentische ( Verkaufstheke ) , Kasse usw.


    https://www.modellbahn-seyfrie…=846595&rid=2352&recno=10

    In der vorherigen Aussage ging es doch um dem Direktvertrieb, da ist der Importeur gemeint und nicht ein Händler, welcher zusätzlich zum Onlinehandel auch ein Ladenlokal betreibt.

    Zitat

    https://www.spur-01-forum.de/t…reihe-in-zu.html#msg17258

    Das Messingmodell der BR 78 wird im Direktvertrieb bis zum 31.10.2023 sagenhafte 1.640,00 € kosten. Danach 1.890,00 €.

    Was heißt 1.890,00 € danach.

    Für den Direktvertrieb oder auch über den Handel.


    Gruß

    Lokwilli

  • Für die wie ich, die mit ihrer MBW 78 zufrieden sind, hier noch ein paar Anregungen, wie man den Spalt unter den Türen durch eine entsprechende Stufe korrigieren kann. Das hatte mein Freund Michael glücklicherweise dort beschrieben, weil die Konstruktionszeichnungen der neuen Version den gleichen Fehler enthielt.


    Da ich im MBW Forum keine Bilder hochladen möchte, schreibe ich kurz hier.


    Zum einen fehlt wie gesagt die Stufe und zum anderen sind die Griffstangen an den Einstiegen des Führerhauses unten nicht korrekt dargestellt.


    Folgende Teile habe ich verwendet:


    07.jpg


    Die Stufe habe ich aus einem Messingprofil 1,5x5x13mm gemacht. Die 5 Niete (ich habe ein entsprechendes Vorbildfoto) sind 3D Niete von Astromodell. Vorne ist die Stufe abgerundet, da es sich beim Vorbild um gebogenes Blech handelt.


    01.jpg


    Ich habe die Griffstange unterhalb des oberen Halters entfernt und eine neue Stange (0,8mm Messingdraht) angefertigt. Auch der Flansch ist nachgebildet. Dafür habe ich eine Öse von Paul Petau genommen.


    03.jpg


    Alles natürlich grundiert und mit der Airbrush lackiert. Der untere Halter wurde entfernt, verschliffen und nachlackiert.


    Hier der Vergleich linke und rechte Seite:


    05.jpg


    06.jpg


    Es folgt noch eine finale Lackierung mit mattem Klarlack um das RAL 9005 anzupassen.


    Bei der Gelegenheit wurde noch der Wasserstandsanzeiger farblich behandelt.


    08.jpg

  • Hallo BR 96


    Das bei die turen haben ich bei mein BR 78 auch gemacht . Als ich das modell empfing und fur die erste kehr auf daa gleis satz und die BR 78 anschauen viel mich auf das unter die turen nicht richtig war. Dar konnte ich mich nicht erinnern das ich die Holz oder fusch bodum sehen von der BR 78 468 unter die Tur Duch als diese geschlossen war.. Ich haben nach geschaut in das extra nummer von Eisenbahn Journal uber die Baureiche BR 78, Leider was das unter die Turen von das MBW modell nicht richtig als ich nach bilder ansehen in das Extra nummer uber die Baureiche BR 78 von Eisenbahn Journal.


    Dan haben ich das teil unter die Tur gemacht aus dunn Mdf Holz und war duch die BR 78 viel besser aus sehen in modell. auf mein kleine spur nul anlage.


    Nur viellicht weis jeder von euch wie ich die MBW figuren aus der BR 78 en BR 50 konnte entfernen wolte eigentlich figuren von Volker bauer in beide dampfer platzen.


    Ich bin froh das die neue spur 01 Modellbahnen dampfer kein figuren mehr haben dan has men selb die wahl von welche firma die figuren in die dampfer kommen.


    Die BR 78 von MBW is ein sehr tolle lok und die laufteigenschaften sind sehr gut


    Ich denke dar uber na off ich noch ein neue BR 78 bestel bei MBW aber dan vielicht die BR 78 468 oder die MBW BR 78 440 verkauf ich denke allein das ich fur die MBW BR 78 gein 1700,00 mehr konnte fragen . Ich denke mehr an bedrag von 1400,00 euro wie von euch konnte dar was uber sagen. Als ich die MBW 78 verkaut dan pas in Marz -april 2024 nicht fruher


    Mit freundliche grussen,


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!