Hurra, wir leben noch!

  • Und mir reicht es wirklich, solchen populistischen und diffamierenden Unsinn von den Leuten mit den einfachen Lösungen täglich sonstwo lesen zu müssen.

    Ich bin der Meinung, dass Politik in diesem Hobbyforum wirklich Nichts zu suchen hat und würde mich freuen, wenn der Moderator diesen Thread komplett löscht.


    Jörg

  • Und mir reicht es wirklich, solchen populistischen und diffamierenden Unsinn von den Leuten mit den einfachen Lösungen täglich sonstwo lesen zu müssen.

    Ach komm Jörg... hast du die Kolumne überhaupt gelesen? Populistisch ist der Beitrag jedenfalls nicht und eine "einfache" Lösung aller Probleme wird ebenso wenig offeriert. Die Kolumne ist lustig zu lesen und kritisiert ein wenig den Kurs der Bundesrepublik der letzten Jahre. Dafür ist Journalismus da.


    Gruß

    Djordje

    Ein Nietenzähler zählt nicht jede Niete, er hat nur den Anspruch bestmöglich das Vorbild wiederzugeben.

  • 😁

    Genau!!!!

    32 Jahre CDU-Kanzler*innenschaft war wirklich eine Tour de Force, welche Deutschland an die Spitze der Völker gespült hat.

    Wie solide das alles war, merkt man jetzt, wo der kleine Bundesolaf in nur 2 Jahren das Traumschloss alleine mit einem Heizungsgesetz zum Einsturz bringt.

    Aber wenn unser "BlackRock" in der Brandung, Herr Merz, erst mal Kanzler ist, geht es wieder weiter nach vorn. Wie das geht weiß er ja trefflich.

    Nicht für mich oder Dich, aber für jene, die ohnehin mehr haben als jeder von uns sich vorstellen kann.


    Schön, das wir jetzt auch ein Satireboard im Forum haben.

  • Hallo Heiner

    Ich bin der Meinung, das Politik in ein politisches Forum gehört und ein Hobby in ein Hobby-Forum, das hat Nichts mit dem Löschen von mißliebigen Meinungen zu tun. Aber das entscheidet am Ende der Admin hier im Forum.



    Hallo Djorde


    Ja, den Kommentar habe ich vorher gelesen.


    Ich finde eine Äußerung über eine Ministerin, die außer Tramponlinsprüngen Nichts vorzuweisen hätte, diffamierend. Sachliche Kritik geht anders. Dafür wäre Journalismus da.


    Und der ganze Artikel ist vermengt mit der implizierten Unterstellung, dass hier in Deutschland alles schief läuft und das dass immer alleine an den ach so doofen Politikern liegt. Das meine ich mit einfachen Antworten.


    Vielleicht mag ich da dünnhäutig sein, aber ich kann mich noch an die Zeiten erinnern in denen in Deutschland ohne permanente Beleidigungen über Politik diskutiert werden konnte und auch nicht ständig unterstellt wurde, wir würden am Rande des Abgrundes stehen. Und ich bin beides, die Beleidigungen und das ganze Gejammere ziemlich leid.


    Ansonsten, wünsche Ich Euch beiden, Heiner und Djorde, trotz der Meinungsunterschiede einen entspannten Sonntag und Spass an der Modellbahn.


    Grüße

    Jörg

  • trotz der Meinungsunterschiede

    Hallo Jörg,


    du kennst doch meine Meinung gar nicht, geschweige denn ob der Autor meine Meinung getroffen hat. :) Ich empfand die Kolumne lediglich amüsant und wollte dich nur dazu aufrufen, diesen Artikel nicht allzu ernst zu nehmen.


    Darüber hinaus, unsere Politiker wurden auch damals schon gerne auf den Arm genommen, aber da haben wir noch herzhaft darüber gelacht. Das ist vielleicht ein Unterschied zu einst, wir sind empfindlicher geworden und geraten zu oft in Konflikte wegen Meinungen. Dabei sind doch Meinungen nichts wert. Sie sind nur eine Zeitaufnahme, denn morgen kann sich eine Meinung schon wieder ändern.


    Ich selbst gebe nicht mehr viel auf Meinungen, sondern beschäftige mich lieber damit, wie es morgen weiter geht, sowohl beruflich und privat. Die Politik kann ich nicht ändern, insofern muss ich daraus das Beste machen. :)


    Gruß

    Djordje

    Ein Nietenzähler zählt nicht jede Niete, er hat nur den Anspruch bestmöglich das Vorbild wiederzugeben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kurzes Statement von mir weil es ja auch Kritik an diesem Thema in einem Modellbahnforum gab:

    Der Off-Topic Bereich dient für Themen abseits der Eisenbahn. Die aktuelle politische Lage darf glaube ich gerne diskutiert werden, zumal unsere Regierung dies ja offensichtlich gerne ausblendet. Ich habe also nichts gegen diese Themen, sofern sie sich im Rahmen halten. Keine Fake-News, weder rechte noch linke Extremerscheinungen.


    Ich vertraue auf den gesunden Menschenverstand, dass man gesittet diskutieren kann, ohne sich die Köpfe einzuhauen ;)


    Grüße,

    Manuel

  • Was der Ampel vorzuwerfen ist, hat mit der politischen Farbe nichts zu tun. Wenn eine Partei/Ideologie zu lange an der Macht ist, führt das in die Stagnation. Unentschuldbar ist aber das Chaos, schwer vermittelbar das handwerkliche Unvermögen. Beides spielt den extremen Rändern in die Hände und gefährdet die Stabilität unseres Staates.

    Muss ich hier an die Weimarer Republik erinnern? Damals wackelte der Staat auch von innen heraus, wie es weiter ging, wissen wir alle. Und dann wäre es das dann auch mit der MoBa, denn im Totalitarismus beziehungsweise Faschismus mag man keine Leute, die sich ihre eigene Welt bauen. Wenn ich lese, was sie in Potsdam so geplant haben, erinnert das an die unselige Wannsee-Konferenz. Irre, die alles deportieren wollen, das nicht bis in die tausendste Generation "deutsch"ist. Und die Unterstützer der "Ausländer" gleich mit dazu.

    Wenn einer von der neuen "Herrenrasse" meine MoBa will oder meine Wohnung oder mein Auto, bin ich dann ganz schnell Ausländer. Oder Unterstützer. Oder gleich "unwertes" Leben, das man legal entsorgen darf. Journalisten müssen sowieso als erste weg, denn Schreiberlinge gefährden den Aufbau des Vierten Reiches. Und alles das, nur weil eine demokratisch gewählte Regierung herumpfuscht? Wehret den Anfängen!!!


    Kritischer Gruß vom Hans, Zeitungsredakteur und überzeugter Demokrat

  • Moin Hans,


    wo sind die Belege? Meines Wissens gibt es keinerlei gesicherte Erkenntnisse über den Inhalt der Gespräche.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie soll denn etwas was über mehrere Jahre lang schlecht gemacht wurde in so kurzer Zeit wieder behoben werden? Und davor lief es ja auch schon so. Siehe Leo Kirch, Helmut Kohl und Glasfaser. Oder die Bahn. Stell dir vor du übernimmst den Laden und das erste was du hörst ist früher war aber alles besser.


    Alle schreien nach Veränderungen, aber nur wenn es einen selber nicht betrifft.

  • Moin Hans,


    wo sind die Belege? Meines Wissens gibt es keinerlei gesicherte Erkenntnisse über den Inhalt der Gespräche.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach dem, was ich weiß, liefen sogar Aufnahmegeräte mit. Soviel zu "keinerlei gesicherte Erkenntnisse" . Zum Glück haben jene, die dabei waren, nichts zu bestimmen. Dennoch bleiben die Ideen allein schon befremdlich.


    Gruß vom Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!