• Guten Abend, "danach", bedeutet nach der Vorbestellfrist.

    Die Kante unter der Türe ist keine Prallkante, sondern der Fussboden am Ende oberhalb der Kante. Dies wird bei der Serie der 78er nachgebildet sein. Das Dach ist zum abnehmen. Zu dem Preis von 1.640,00 € kann man einen Gutschein anwählen, in Höhe von 150,00 €, die man auf ein dreiteiliges Silberling-Set, einer BR 56.20-29, oder aber auch ansparen kann auf weitere Projekte. Somit würde im besten Fall, die BR 78 nur 1.490,00 € kosten, in Anbetracht dessen das jeder Besteller einen Gutschein bekommt.

  • Lokwilli Deinen Frust kann ich verstehen. Ich gehöre auch zu jenen, die bei MBW Modelle bestellten, die nie kamen. Zwischendurch wurden auch mal alle Bestellungen samt der zugehörigen Accounts gelöscht mit dem Hinweis, man solle sich neu registrieren und neu bestellen. Ergebnis: Die 36er Eilzugwagen fanden nie den Weg zu mir, manches andere auch nicht... Vielleicht besser so...


    Gruß vom Hans

  • Hallo ,


    Nicht nur die BR 78 is nach hinter geplatzt aber auch die BR 41 aber personlich kommt das fur mir gut aus das beide dampfer nach hinter geplatst sind.


    Ich bin sehr froh das die BR 03 in 2025 kommt dan haben ich noch was zeit mit sparen fur diese sehr schone dampfer.


    Mit freundliche grussen,


    bernhard

  • Ich verstehe die Aufregung auch nicht.

    Verzögerungen gibt es auch bei den anderen Firmen.

    Zum Beispiel : die Lenz BR 01 sollte schon vor einem Jahr auf dem Markt sein, bei KM1 steht die BR 44 schon 3 Jahre " in Produktion " .

    Manche tun so, als wäre ihr Wunschmodel lebenswichtig.

    Man sollte froh sein, dass es uns so gut geht.

    Gruß Alexander

  • Moin,


    meiner Meinung nach sollten die Vorbestellungen eher so laufen, dass der Hersteller ein vorgesehenes Lieferdatum angibt und ein späteres "spätestes Lieferdatum", ab dem dann jegliche Pflichten des Kunden aus der Vorbestellung hinfällig werden. So wie es aktuell läuft bestellt man etwas, dass irgendwann oder nie geliefert wird.


    Die Modelle sind für mich nicht lebenswichtig, aber die 4 bis 5 stelligen Summen, die ich für die Vorbestellungen auf Seite legen muss, sind nicht ganz unbedeutend.


    Die Lenz Br. 01 konnte man nicht "vorbestellen"?


    Viele Grüße


    Sven

  • Mir würde es mehr gefallen wenn die Anbieter sagen würden das Modell "X" kommt garantiert nicht vor "Quartal", "Jahr".

    Das würde schon bei der Finanzplanung helfen.

    Nach über 30 Jahren in der Spur 0 komme ich aber auch so klar. Anfangs habe ich ja immer schon gejubelt wenn es mal wieder einen Rutsch Flexgleise oder Schienenverbinder von OSM gab! Im bezahlbaren Sektor gab es sonst nichts! Noch nicht mal Ankündigungen.

  • Bei Lenz läuft es schon einige Zeit darauf hinaus, dass sich eine Reihe schöner Reisezugwagen (Gruppe 28/29, Schürzenwagen) ansammelt, die passende Schnellzug-Dampflok aber auf sich warten lässt. Zum Glück habe ich noch eine V200, sodass ich auf die 01 oder 03 nicht wirklich angewiesen bin.

    Hat eigentlich wer eine Bezugsquelle für die Fernost-Schienen von Lenz? Im Frühjahr will ich endlich mal wieder eine Anlage bauen, aber die Kombination des ursprünglichen Lenz-Gleissystems mit dem neueren Peco-Material gefällt mir nicht. Und "von damals" habe ich auch zuviel Zeug, um völlig neu anzufangen...


    Gruß vom Hans

  • HALLO,


    Dann haufen ich das die 03 bei spur 01 modelleisenbahnen auskommt in 2025 das is ein sehr schone dampfer fur Nebenbahnen . Die 03 past besser als ein BR 01 war Lenz und KM1 mit kommen .


    Die 03 dar konnte jedes wagen hinter von grosse oder kleine Umbauwagen und Silverlingen Mitteleinstiegwagens - gruppe 30 oder gruppe 36


    bis so weit mein bericht auf das nicht auskommen von der Br 78 und BR 41


    Mit freundliche grussen,


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!