Ergebnis der Umfrage der Wunschmodelle von der Fa. Lenz

  • Du hast meine Intention immer noch nicht verstanden.

    Hallo,


    und du offensichtlich meine Intension nicht: Du konfrontierst die Leser hier mit Fakten ohne Quellen zu nennen.


    Du schreibst sogar von rechtswidrigem Umgang mit Telefonnummern. Ohne Beweis oder Quellenhinweis ist das erstmal eine Unterstellung und könnte theoretisch als Verleumdung strafrechtlich geahndet werden.


    Darüber hinaus fällt eine private Telefonnummer unter die DSGVO. Auch Facebook und WhatsApp müssen sich daran halten, andernfalls drohen empfindliche Strafen.


    Schönen Abend und Gruß

    Djordje

    Ein Nietenzähler zählt nicht jede Niete, er hat nur den Anspruch bestmöglich das Vorbild wiederzugeben.

  • Einen wunderschönen guten Abend


    Kann man sich darauf einigen, dass das Internet nicht nur Vorteile sondern auch Schattenseiten hat.

    Das die Firma Lenz sich schon im Klaren ist das Facebook nicht von jedem gemocht wird , aber die Chance bietet einer größere Verbreitung ihrer Neuheiten oder Informationen .

    So auch Modellbahnfreunde Weltweit damit erreicht.

    Auch wurde die Umfrage nicht nur Digital sondern auch Analog (Zettel ) in Gießen und Dortmund abgehalten.




    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar

  • Ein hoffnungsloser Fall. Bitte löschen.

    4 Mal editiert, zuletzt von BR96 () aus folgendem Grund: Hoffnungsloser Fall von Ahnungslosigkeit gepaart mit Ignoranz. Das richtige Lesen eines Beitrags und Verstehen von Begriffen ist eine Grundvoraussetzung um auf Augenhöhe zu kommunizieren, was hier leider mit einem User nicht möglich ist.

  • Einen wunderschönen guten Tag


    Der Thomas brachte die Umfrage hier ins Forum und eigentlich könnte man darüber mal wieder mehr reden.


    Ich bringe mal paar Wagen nach welchen ja nicht gefragt wurde ins Spiel.

    Kohlenwagen OOtz 44 und den OOtz 41

    Einer für Ganzzüge aber fuhren auch mal in Güterzüge mit.


    Einheitspersonenwagen ( dreiachsige Durchgangswagen mit Plattformen)Königlichen Bayrischen Staatbahn welche noch in der Epoche 3 liefen .


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar



  • Hallo Uwe,


    danke für die sonntägliche Zusammenfassung. Die hat es bestimmt gebraucht!


    Und ja, es geht uns allen sehr gut, wir betreiben ein Hobby und haben sogar Wünsche und Wunschlisten.


    Hier ging es u.a. um die Nutzung des Mediums Facebook durch Lenz. Und da gibt es offensichtlich Defizite und Halbwissen, das richtig einzuordnen.


    Dümmlich würde ich das nicht nennen.

  • Guten Tag

    Lothar hat es schon richtig gesagt, lass uns wieder sachlich werden.

    Ich persönlich würde mir wünschen, daß Lenz nicht nur die 86 übernommen hat sondern auch die

    Güter und Reisezugwagen .

    Immerhin sind das Allerweltswagen , die fast jeder gebrauchen kann und dann auch verfügbar sind.

    Wäre schade wenn die verschwinden.

    Gewählt hatte ich die 57 und die E40 .

    Grüße

    Rigobert

  • Einen wunderschönen guten Tag


    Bei der Liste und dem Ergebnis von Lenz hat ja die BR 80 mit 22% am besten angeschnitten .

    Anscheinend haben die Spur Nuller an solch einer Dampflok Interesse. Aber die Frage die sich bei solch einer Lok stellt ist doch der Preis.

    Würde man den für solch eine Dampflok um die 999.- Euro bezahlen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar

  • Würde man den für solch eine Dampflok um die 999.- Euro bezahlen.

    Kommt natürlich auf die Ausstattung an, und ob es Lenz ENDLICH schafft, den "Reiskocher" auszuwechseln...

    Ansonsten um zu deiner Frage zurück zu kommen: 😸 JA

    Freundliche Grüße aus München

    Zierni

    (Thomas Ziernwald)

    🚂 🚉 🚂

    Einmal editiert, zuletzt von Zierni ()

  • warum muss Lenz den Reiskocher wechseln? Hab ich was nicht mitbekommen?

    Guten Morgen Benjamin,

    leider ist es bei den Lenzdampfern so, das beim Aufheizen es immer "blubbert/sprudelt" Deswegen der Ausdruck Reiskocher

    Bei anderen Firmen z.B. ESU Dampferzeuger ist das nicht sooo.


    Hier etwas zu hören (leider kein besseres Video auf die schnelle gefunden), ich finde, das stört...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freundliche Grüße aus München

    Zierni

    (Thomas Ziernwald)

    🚂 🚉 🚂

  • Hallo Benjamin


    Die Firma Seuthe hat das Problem mit den Dampferzeuger .

    Man kennt es noch an den häuserdampf von früher.

    Ursache liegt an das kapilarrohr das nach Luft nach sich zieht dadurch kommt das komische blubbern.

    Gruss dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!